• lana888
    geschrieben 1269206781000

Hallo

Ich und meine Freundin fliegen nach Ostern nach Bangkok. Nun habe ich schon einiges über die Transfer vom Flughafen in die Stadt gelesen. Wir werden in der Nähe der Khao San Road wohnen. Es soll ein Airportbus Express AE 2 dort hin fahren. Hat jemand damit scho Erfahrungen gemacht. Die Fahrt soll 150 Baht kosten.

Ich sollte villeicht noch erwähnen, dass unsere Reisekasse nicht sehr gross ist.

Die andere Alternative ist ja ein Taxi. Hier auf dem Forum habe ich auch schon gelesen, man soll in die Ankunftshalle und dort ein Taxi nehmen, es koste dann um einiges weniger. stimmt das? viele schreiben auch, man soll unbedingt nur ein Taxi mit Taxometer nehmen. Aber wie man hört sind die Strassen immer sehr verstopft in Bangkok, kommt dann ein Taxi mit Taxometer nicht viel teuer als eine pauschale Abmachung?

Ich danke euch für eurer Antworten.

Gruss

Lana

• mkfpa
    geschrieben 1269210894000

Die Busse sind ok, aber wirklich Geld sparen wirst du damit kaum. 150.- mal 2 Personen sind 300 Baht. Eventuell noch Kosten fuer Taxi, fall der Bus nicht direkt bei eurem Hotel anhaelt.

Taxi kostet euch irgendwas um die 2 - 3 Euro mehr. Da sind die 50 Baht Flughafenzuchlag und die Mautgebuehren fuer die Stadtautobahn schon dabei.

Zum Ankunftsbereich zu gehen ist keine gute Idee. Ihr spart eventuell die 50 Baht Flughafenzuschlag und, falls ihr Glueck habt, moeglicherweise nochmal 50 oder 100 Baht am Taxipreis. Dafuer bekommt ihr einen Taxifahrer der bereit ist etwas illegales zu machen. Ob der dann den kuerzesten Weg zu eurem Ziel nimmt. ;)

Die Taxifahrer kennen die Verkehrssituation in BKK recht gut. Warum sollten die sich auf eine pauschale Abmachung einlassen bei der sie weniger verdienen als mit dem Meter :frowning:

Mein Tip: Geh zum offiziellen Taxistand nach der Ankunft, lass dir den Zettel mit der Taxinummer geben, lass dein Fahrziel vom Mitarbeiter am Taxischalter an den Fahrer uebersetzen, zahl weniger als 10 Euro fuer die Taxifaht und fange deinen Urlaub ohne Stress an. ;)

• Judith477
    geschrieben 1271272843000

hallo,

es gibt sogar zwei busse, einen schnellen einen langsamen. Beide fahren an der gleichen haltestelle (bzw. paar meter vor) ab. Mit dem expressbus war es o.k. , danach braucht man kein taxi, wenn man direkt in kao san wohnt oder eine straße daneben. Es ist vielleicht auch ganz nett andere traveller im bus zu treffen und gibt viell. beim ersten mal auch ein wenig sicherheit (als wenn man alleine im Taxi quer durch die stadt fährt.) Preis mit dem express bus 150 baht pro Person wie schon genannt. es gibt an der busstation eine Verkaufstelle fürs ticket. Der langsame bus ist billiger. lohnt also wenn man 1 - 1,50 Euro sparen will und etwas mehr zeit für die Fahrt egal ist...

Greena
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!