• CoPaLe
    geschrieben 1393184432000

Hi,

wir fliegen am 6.3. zum ersten Mal nach Bangkok.

Haben das Pathumwan Princess Hotel gebucht, welches wir bis 10 Tage vor Anreise kostenlos stornierbar ist.

Eigentlich hatte ich gehofft, bis wir fliegen, dass zumindest alle Straßen wieder befahrbar sind, aber demnach ist es ja leider nicht so...

Wir hatten extra dieses Hotel gebucht, da es direkt ans MBK einen Zugang hat und in der Nähe einer btS Station ist.

Zusätzlich haben wir uns die Hotel Suite genommen, mit Bett und Extra Couch, da wir mit Kind reisen und falls wir mal nicht raus wollen, uns auch schön im Zimmer aufhalten können.

Anschauen möchten wir uns:

Siam Ocean World?!

MBK

Chatuchak Markt

Funarium Indoor Spielplatz

Wat Pho und Grand Palace

Wir überlegen jetzt natürlich, ob wir das Hotel ev? stornieren sollten. Kenn mich in der Gegend ja nicht aus, schätze aber, dass wenn wir nur zur BTS Station wollen, dass wir immer in die Protest Zone rein müssen und diese gar nicht umgehen können. Bzw. Wird es wahrscheinlich auch schwierig vom Flughafen überhaupt ins Hotel zu kommen?!

Welches Hotel, welche Gegend könnt ihr uns stattdessen empfehlen?

Pool, bTS Station, Schöne Zimmer,...

Oder sollten wir bei dem bleiben?!

Aja, bleiben 4 Nächte.

Danke

Corinna

• Asienreisende
    geschrieben 1393190577000

Hallo Corinna,

leider sind deine Informationen etwas dürftig.

Organisiert ihr die Transfers selbst oder pauschal mitgebucht?

Wie alt ist dein/ euer Kind?

Zum Thema Transfer/ Taxi habe ich heute in Taxifahrer Bangkok einen Beitrag geschrieben, vielleicht hilft er dir weiter.

Eine klare Empfehlung kann es für dich nicht geben, das musst du selbst entscheiden.

Meine Meinung:

Nach sieben besuchen in Bangkok und einige davon in der Zeit von Unruhen sehe ich es so.

Die Demonstrationen (mehr oder weniger mit schlimmen Folgen) finden seit Jahren zu dieser Jahreszeit statt.

Bisher waren sie immer bis zum Songkran Fest (in diesem Jahr 13- 15.4 2014) abgeschlossen und es wurden keine Aktionen gegen Touristen gerichtet.

Außer dem Sturm des Flughafens (ich glaube war 2009) gab es keine Aktionen gegen öffentliche Verkehrsmittel.

Wir bevorzugen Hotels am Chao Phraya River (mit kostenlosem Hotelboot Transfer zum Sathorn Pier, die Treppe rauf zur Saphan Taskin Skytrain Station - auf diese Linie Silom genannt hält der Skytrain nach 5 Stationen (also als 6te) direkt als Hochbahn, also über den ggf. darunter stattfindenden Demonstrationen an den Shopping Mals/ Central Station Siam.)

Hotelempfehlung von unseren Freunden, letztes Jahr dort gewesen Chatrium Hotel Riverside, familienfreundlich - kostenloses Hotelboot, gegenüber des neuen Touristen Night Markets mit Riesenrad, Shopping und Calypso Show Theater.

Siam Center & Siam Discovery Center, die zwei miteinander verbundenen Einkaufszentren liegen gegenüber dem Siam Square in Pathum Wan. Nebenan befindet sich das Shoppingcenter Siam Paragon. In diesem Einkaufsviertel wurde auch das Einkaufsparadies MBK errichtet. Sowohl das MBK als auch der Siam Square können über einen Walkway vom Siam Discovery Center aus besucht werden.

Die Siam Ocean World findest du im untersten Stockwerk des Siam Paragon.

Wat Pho und Grand Palace

Kann bequem mit der gelben Fahne Schiffslinie auf dem Chao Phraya erreicht werden.

Chatuchak Markt

Manchmal Freitags schon geöffnet ansonsten immer nur Samstags, weit außerhalb Bangkoks

Sehr heiß und stickig unter den Planen, besser mit einem Guide oder auch allein möglich einen näher liegenden Floating Market besuchen, es gibt hier für Touristen extra angelegte und natürlich auch authentische.

Siehe z.B. http://www.bangkok.com/shopping-market/floating-markets.htm

Funarium Indoor Spielplatz

Kann ich nichts dazu sagen

Gruß

Die Asienreisenden

• Golf4U
    geschrieben 1393239925000

Asienreisende:

Die Demonstrationen (mehr oder weniger mit schlimmen Folgen) finden seit Jahren zu dieser Jahreszeit statt.

Bisher waren sie immer bis zum Songkran Fest (in diesem Jahr 13- 15.4 2014) abgeschlossen...

Das hört sich jetzt so an, als ob die verfeindeten Lager ihre Auseinandersetzungen so planen, dass zu Songkran (i.Ü. jedes Jahr vom 13.-15.4., nicht nur 2014) wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Das ist schlicht falsch. Ich erinnere mal an die von Dir erwähnte Flughafenbelagerung im November 2008. Andere Aktionen fanden bspw. im Juni 2012 statt, näheres hier. Die jetzigen Protestkundgebungen der PDRC laufen bereits seit November 2013.

Ob man jetzt deswegen ein Hotel in Bangkok umbuchen muss, kann ich auch nicht beantworten, wir sind seit Jahren Bangkok-Vermeider und suchen uns lieber die ruhigen und weniger hektischen Orte in Thailand aus. Allerdings wäre man im Pathumwan Princess von 3 immer noch aktiven Protestlagern umgeben (Asoke, Sala Daeng, Ratchaprasong-Phathumwan), m.E. nicht die beste Wahl.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • bernhard707
    geschrieben 1393249177000

Diese 'Sonkran-Theorie' entbehrt tatsächlich jeder Grundlage, im Gegenteil mehren sich lt. Thai Medien sogar die Anzeichen für eine Eskalation der Geschehnisse Mitte April.

Ich war selbst vor etwas mehr als 4 Wochen in BKK und mit dem Sky Train am Siam Square inkl. den Malls, es gab dort und auch innerhalb des von den Demonstranten abgesperrten Bereichs keinerlei Einschränkungen Klick, aber dennoch würde ich kein Hotel in unmittelbarer Nähe des latenten Brennpunkts wählen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Asienreisende
    geschrieben 1393272979000

bernhard707:

Diese 'Sonkran-Theorie' entbehrt tatsächlich jeder Grundlage, im Gegenteil mehren sich lt. Thai Medien sogar die Anzeichen für eine Eskalation der Geschehnisse Mitte April.

Ich war selbst vor etwas mehr als 4 Wochen in BKK und mit dem Sky Train am Siam Square inkl. den Malls, es gab dort und auch innerhalb des von den Demonstranten abgesperrten Bereichs keinerlei Einschränkungen Klick, aber dennoch würde ich kein Hotel in unmittelbarer Nähe des latenten Brennpunkts wählen.

Liebe Gemeinde,

wo bin ich den hier gelandet?

Wenn wir unsere Hinweise so schlecht formuliert haben das hier nur diskutiert wird ob es die letzten Jahre im Zeitraum um die Songkran Feierlichkeiten, im Juni 2012 oder im November 2013 noch Straßenblockaden - sprich Beeinträchtigungen für Touristen gab, so tut mir dies Leid. Unsere Hinweise für den angefragten Zeitraum sollten sein:

Die letzten 7 Jahren sind wir immer zwischen dem 28.3 und dem 15.4 nach Bangkok geflogen, direkte Weiterreise mit Flugzeug oder Auto, dann immer in der ersten Mai Woche für 3 Tage in Bangkok gewesen.  

Ich weiß nicht mehr genau in welchen Jahren es Demonstrationen bzw. Straßenblockaden gab. Doch eins weis ich sicher, wir haben in keinem Jahr zum Abflugsdatum noch Informationen über Beeinträchtigungen gehabt, wir hatten nie einen Grund gesehen die Reise abzuändern, am Flughafen Don Mueang - später - Suvarnabhumi war alles wie immer. Bei den 3 Tagen Anfang Mai war nichts mehr von Straßenblockaden zu sehen. (es gab Spuren wie das in Brand gesteckte Zen-Kaufhaus im Central World Komplex aber keine Demonstrationen mehr) 

Dies, nun ausführlich beschrieben, haben wir mit den Worten "Die Demonstrationen (mehr oder weniger mit schlimmen Folgen) finden seit Jahren zu dieser Jahreszeit statt.

Bisher waren sie immer bis zum Songkran Fest (in diesem Jahr 13- 15.4 2014) abgeschlossen..." gemeint.

Liebe Corinna,

niemand kann dir sagen wie es sich entwickeln wird. Nicht der Bangkok- Vermeider Golf4U, noch der an eine Eskalation glaubende bernhard707 und auch wir die schlecht formulierenden Asienreisenden können dir keine Empfehlung geben.

NACHTRAG: Im Thema E- Mail ans Hotel habe ich gelesen das beim Chatrium Hotel Riverside eine Baustelle ist, ich wünsche dir das sich noch einige erfahrene Bangkok Kenner mit Hotelempfehlungen melden.

• CoPaLe
    geschrieben 1393276334000

Hallo,

danke für eure Antworten.

habe heute definitiv mal das Hotel storniert!

neues Hotel wird entweder das anantara riverside oder das shangri la... :)

da können wir schlimmstenfalls paar Tage schön entspannen,

lg

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1393277132000

Nimm` das Anantara, da hat das Kind ne tolle Poollandschaft, in der er auf viele Spielgefährten trifft, sollte die Stadt doch dicht sein ;)

• bernhard707
    geschrieben 1393279889000

Dem Tipp mit dem Anantara als empfehlenswertes Hotel am Fluss kann ich mich nur anschliessen.

@Asienreisende

Keine Ahnung warum du derart auf den Sonkran fixiert bist, zu diesem Zeitpunkt wird 'Corinna' gar nicht mehr in Bangkok sein. Ich selbst hatte sogar während des 'Shut Down Bangkok' Ende Januar keinerlei Probleme mit dem Taxi vom Airport in die City und einige Tage später mit einem Limousinen Shuttle aus der City raus nach Hua Hin zu kommen.

PS.

Das Chatrium ist übrigens nicht gegenüber des Asiatique Nightmarkets gelegen, sondern ca. 800 Meter nebendran.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Golf4U
    geschrieben 1393319016000

Asienreisende:

Liebe Corinna,

niemand kann dir sagen wie es sich entwickeln wird. Nicht der Bangkok- Vermeider Golf4U, noch der an eine Eskalation glaubende bernhard707 und auch wir die schlecht formulierenden Asienreisenden können dir keine Empfehlung geben.

Schön zusammengefasst, wie damals beim Herzblatt ;)

Da ja jetzt alles klar ist, die Granatenschmeisser zahlreicher werden, tendiere ich ebenfalls zu Übernachtungen in Flussnähe. Muss ja nicht gerade der Chao Phraya sein, sicherer erscheinen mir Ping, Kok, Khwae Yai...

Der Bangkok-Vermeider :kuesse:

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!