• karbolmaus81
    geschrieben 1366549531000

Hallo !!

Ich hab mal eine Frage. Und zwar fliegen mein Freund und ich im Juni nach Koh Samui. Auf dem Hinflug haben wir einen Stop von 2 Übernachtungen in Bangkok. Wir landen Nachmittags, 3. Juni, haben den kompletten 4. Juni und fliegen dann am 5. Juni um die Mittagszeit weiter nach Koh Samui.

Unser Hotel ist das Century Park (paar Straßen vom Victory Monument entfernt)

Wir haben jetzt schon ordentlich Reiseführer und das Internet durchwühlt, was wir uns anschauen wollen.

Uns würde folgendes intressieren:

Klongfahrt

Wat Arun

Wat Phra Kaeo

Wat Po

Chinatown?

einen schwimmenden Markt, z.B. in Bangkok Noi

abends eventuell mal die Moon Bar auf dem Dach vom Banyon Tree Hotel

An unserem einzigen kompletten Tag (4. Juni) haben wir uns überlegt, einen Tagesausflug nach Ayutthaya zu machen .

Was lohnt sich? Was würdet ihr für einen ersten Besuch in Bangkok empfehlen? Sollte man dann lieber Ayuatthaya sausen lassen? Wobei ich denke, dass dies bestimmt superintressant ist?!?

Mir ist klar, dass das was uns intressiert in der kurzen Zeit nicht machbar ist. Es ist nur für uns schwer, das Beste und Intressanteste rauszufiltern.

Habt ihr Erfahrung mit Buchungen über GreenMango?

Würde mich total über eure Tips und Erfahrungen freuen.

• Merz
    geschrieben 1366574014000

Hallo, 

zu Deiner Frage gibt es schon einen Beitrag.

klick hier

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • karbolmaus81
    geschrieben 1366631624000

Wir haben weniger Tage als Sunshine. Da wir  am 3. Juni um 13:55 landen und bis wir im Hotel sind und am 5. Juni um 12 Uhr schon wieder nach Koh Samui weiterfliegen, ist die Zeit sehr knapp bemessen.

Der Beitrag von Sunshine und die darauffolgenden Kommentare helfen mir da nicht viel weiter irgendwie.

Ayutthaya lieber sausen lassen und sich mehr in Bangok ansehen?

• bernhard707
    geschrieben 1366632354000

Dennoch betreffen deine Fragen den verlinkten Thread, an den du dich einfach anhängen kannst.

Daher nur kurz, bei Ankunft nachmittags ist das darauffolgend geplante Programm zu dicht und richtig, für Ayutthaya solltest du wenigstens einen Tag planen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1366632646000

Vielleicht könnte ja jemand der Übersichtlichkeit halber den Thread in " 1 1/2 Tage in BKK" umbenennen.

1 Tag, 2 Tage, 2 1/2 Tage, 3 Tage, 4 Tage,.... haben wir ja schon.

Was man sinnvoll in einem Tag unterbringen kann, wird in den bestehenden Threads jedenfalls schon vielfach gesagt. Sind immer wieder die selben Fragen und auch immer wieder die selben Antworten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1366652433000

Ich find das kleinkariert :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • anjoggeli
    geschrieben 1367157811000

Wir waren letztes Jahr in Thailand, 3 Wochen mit Kindern herumgereist, u.a. 2 Tage Ayutthaya, 4 Tage Bangkok!

Schwierig zu sagen -  uns hat Bangkok völlig fasziniert, ich würde die Zeit dort verbringen.

Ayutthaya ist schon auch schön - einfach völlig anders, viele schöne Tempel(resten), eindrücklich, man ist im Sommer fast alleine dort, Stadt selbst gibt nicht so viel her.

Aber nochmals: geniesst Bangkok!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!