Also wir haben den Trip vor drei Wochen mit Green Mango gemacht und ja, wenn Ihr nur den Market machen wollt, könnt Ihr das sicherlich auch alleine. Aber ich würde es nicht empfehlen, denn an der Strecke wird gearbeitet, der Zug fährt momentan nur zweimal täglich in den Market ein und das sehr unregelmässig, wenn Ihr das verpasst, dann ist es ein relativ unspektakulärer Markt. Die Guides stehen mit dem Zug in Verbindung, konnte es auch erst nicht glauben, habe es aber selbst mitbekommen, keine Ahnung ob mit dem Schaffner, Lokführer oder nur Späher vor Ort, aber unser Guide wusste genau über Änderungen und Zeiten Bescheid! Dazu hatten wir noch eine tolle Tour mit genialem Essen auf einem Stelzenhaus im Mündungsdelta des Chao Phraya, der Ausflug ist das Geld locker wert und Touren in Eigenregie können zwar sehr geldbörsenschonend und auch interessant sein, aber auch schnell in die Hose gehen.
Wenn Du es trotzdem alleine machen möchtest, schau mal in meine Reisetipps, bei der Bewertung zu der Tour sind auch Bilder mit den Schildern vom Abfahrtsbahnhof, vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Ein toller Tagesausflug für Bangkokrepeater in meinen Augen und locker in Eigenregie durchzuführen, ist Ancient City, klick mich!