• JesKitty
    geschrieben 1268164709000

Hallo liebe Bangkok-Fans,

als Thailandneuling habe ich mal eine Frage. Und zwar ist es so, dass mein Freund und ich im April nach Thailand fliegen und sofort in den ersten drei Tagen in Bangkok sind. Dort möchte ich (natürlich wie Frauen so sind) einkaufen gehen. Der Rückflug wird kein Problem sein, da man ja 30 kg mitnehmen darf. Jetzt kommt unser Problem: wir haben noch 2 Inlandsflüge gebucht und dort darf man ja bekanntlich nur 20 kg mitnehmen. Nun ist meine Frage an Euch:

Gibt es in Bangkok Stauraummöglichkeiten, um dort seine Sachen so lange zu lagern, damit man diese vor Heimreise wieder in Bangkok abholen kann??

Für einige Antworten wäre ich sehr dankbar :D

LG JesKitty

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • heribert66
    geschrieben 1269943042000

Hallo,

die Gepäckaufbewahrung am Airport ist gut und sicher.

ACHTUNG: Meidet die Gepäckaufbewahrung am Hauptbahnhof!! da verschwinden gerne mal Sachen aus dem Gepäck, oder das Gepäck ist gar nicht mehr auffindbar. Da hilft einem der "Aufbewahrungsschein" auch nicht wirklich!!

Heribert

• Merz
    geschrieben 1269944289000

@JesKitty sagte:

. Jetzt kommt unser Problem: wir haben noch 2 Inlandsflüge gebucht und dort darf man ja bekanntlich nur 20 kg mitnehmen. Nun ist meine Frage an Euch:

Gibt es in Bangkok Stauraummöglichkeiten, um dort seine Sachen so lange zu lagern, damit man diese vor Heimreise wieder in Bangkok abholen kann??

Für einige Antworten wäre ich sehr dankbar :D

LG JesKitty

Hast Du Dich denn schon mal schlau gemacht was das Übergepäck kosten würde ? Air Asia ist eigentlich recht preiswert. Was mir noch unklar ist: Wenn Du in BKK shoppen gehst was hast Du denn beim Hinflug alles im Koffer ? Ich fliege 4-6 Wochen und habe im Schnitt nicht mehr als 15kg im Koffer + kleiner Trolley als Handgepäck.

Viele Grüsse

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • salamander1
    geschrieben 1269945508000

Wir haben oft Übergepäck, allerdings bei der Rückreise ;) bisher mußten wir 3 Mal zahlen, einmal 180 Baht für 20 Kilogramm , das zweite Mal 60 Baht für die gleich Menge von Phuket nach Bangkok.

Das 3 Mal 1800 Baht für 15 Kilogramm von Ko Samui nach Bangkok, wobei sich dann herausgestellt hat das die Waage in Samui falsch ging, in Bangkok hatten wir plötzlich keine Übergewicht mehr :?  Geld gabs aber nicht zurück.

Es kommt auch darauf an wie derjenige hinterm Schalter drauf ist und wie lange er schon den Job macht. Neue sind meistens genauer.

Ich würde es darauf ankommen lassen, ich, wie gesagt ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • oZiM
    geschrieben 1269952419000

soll auch leute geben, die spendieren dem erstandenen ein billigzimmer zB in der khao san, während sie mit leichterem gepäck durchs land reisen. Würd ich aber meine eigenes und massives schloss verwenden!

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!