• thats4you
    Dabei seit: 1515961879190
    Beiträge: 26
    geschrieben 1531834774268

    Liebe Thailandfans,

    wir sind absolute Thailand-Neulinge und möchten im April 2019 gerne für ein paar Tage nach Bangkok und im Anschluss daran nach Koh Samui. Nun haben wir uns bereits seit vielen Wochen eingelesen (Reiseführer, Internet und auch hier im Forum), trotzdem sind wir immer noch sehr unschlüssig, in welchem Stadtviertel wir in Bangkok wohnen sollten. Ich weiß, dass es bereits einige Threads zu diesem Thema gibt, wir haben auch schon vieles dazu gelesen, wissen aber immer noch nicht, für welches Viertel bzw. welches Hotel (4 oder 5 Sterne) wir uns entscheiden sollten. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand weiterhelfen würde.

    Unsere Prioritäten: Restaurants bzw. Bars in Fußnähe, gute Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten und des Flughafens (möglichst einfache Anfahrt, um Zeitverlust zu vermeiden, da wir max. 3-4 Tage für Bangkok einplanen können). Die Shoppingmalls würden wir evtl. besuchen, aber Sightseeing hat auf jeden Fall Priorität.

    In die engere Auswahl käme für uns das "Bangkok Marriott Hotel Sukhumvit", da das Preis-Leistungsverhältnis top ist und die Rooftop-Bar genial ausschaut und auch in vielen Bewertungen angepriesen wird. Das Hotel liegt zwar nur 100 m von der BTS-Skytrain-Station Thonglor entfernt, wir wissen allerdings nicht, ob die Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten zu groß ist. Wie viel Zeit muss man von Sukhumvit Thonglor aus zu den zentralen Sehenswürdigkeiten einplanen und ist die Anfahrt per BTS Skytrain mit anschließender Bootsfahrt problemlos möglich? Oder ist das viel zu umständlich?

    Als Alternative könnten wir ein Hotel direkt am Fluss wählen, z.B. das "Millenium Hotel Hilton Bangkok", das auch eine Rooftop-Bar hat und in Bezug auf Preis-Leistung wohl nicht leicht zu toppen ist. Etwas teurer, aber schick schaut das "Royal Orchid Sheraton Hotel and Towers" aus, das hier im Forum mehrmals erwähnt und empfohlen wurde. Hat dieses Hotel eine Rooftop-Bar bzw. Zimmer mit gutem Ausblick auf die Stadt? Und wie schaut es bei den Hotels am Fluss abends aus? Sind wir da prinzipiell immer auf das Boot angwiesen oder gibt es auch im Umkreis des Hotels Bars und Restaurants?

    Ebenso in Frage käme das "Lebua", da es in der Nähe des Flusses und des BTS Skytrain liegt und auch eine tolle Rooftop-Bar bietet. Es ist allerdings auch etwas teurer.

    Oder sollten wir doch ein Hotel etwas zentraler in Siam, Silom... wählen? Wichtig ist wohl in erster Linie die Nähe zum BTS Skytrain, oder?

    Wir sind ziemlich ratlos und würden uns über eure Hilfe und Tipps sehr freuen. Wir bedanken uns im Voraus für alle Ratschläge und Hinweise!

  • WernerHD
    Dabei seit: 1141689600000
    Beiträge: 102
    gesperrt
    geschrieben 1531846251641 , zuletzt editiert von WernerHD

    Hallo thats4you

    da das Thema Hotel/Bangkok ja sehr unübersichtlich ist, wird die Suche nach dem optimalen

    Standort oft zur Sisyphusarbeit. Und wirst immer verschiedene Vorschläge bekommen,

    Sukhumvit, Fluß, Silom, und, und und.... von der Auswahl wird man regelrecht erschlagen.

    Und das Gefühl daß man doch vielleicht eine 'bessere' Lage oder einen 'besseren' Preis

    hätte haben können, läßt erst mit den Jahren nach.

    Meinen ersten Aufenthalt im Jahre 2003 habe ich noch klassisch im Reisebüro gebucht, und

    bin mit 'Papierinformationen' (ohne Internet) und sonst ahnungslos, Morgens um 7.00 Uhr

    an der Ecke Sukhumvit/Nana ins pralle Leben eingetaucht, eine Erfahrung die nicht missen möchte.

    Soll heißen, daß auch ein wenig Überraschung und Abenteuerlust dazugehören, gerade beim ersten

    mal, die Stadt zu erkunden. Weil Tempel, Shoppingcenter Restaurants und Streetfood  'kommen von

    alleine' es gibt genügend davon. Und wenn man beim ersten mal etwas verpaßt hat, und einem die

    Stadt gefallen hat, steht einer Wiederholung ja nichts im Wege.

     

    So Philosophie und Besserwissereien aus.

     

    Mein Tip ist deshalb, suche Dir ein Hotel das in Euer Budget paßt, gute Bewertungen hat, Skytrain

    fußläufig ist immer gut, und wenn am Fluß, haben die großen Hotels ja alle einen Boots-Shuttle

    Richtung Taksin Bridge/Skytrain.

     

    Das von Dir angesprochene Bangkok Mariott macht einen schicken Eindruck, schöner Ausblick.

    Und das Royal Orchid Sheraton hat eine schöne Lage am Fluß und ist relativ nahe zum großen

    Palast und Chinatown (Yaowarat/Sampeng Lane). Lebua auch gute Lage, aber halt nicht mehr so

    frisch wie ich finde, und in die Skybar kann man auch so, obwohl es hier ja inzwischen genügend

    Alternativen gibt, mein Favorit ist das Above Eleven, (Soi Sukhumvit 11), zwar nur im 32. Stockwerk,

    aber bezahlbar und gutes Essen.

     

    Ich könne Dir jetzt noch ein paar Hotels mehr Aufzählen, aber das trägt noch mehr zur Verwirrung bei.

    Mariott/Sheraton sind beide eine gute Wahl, laßt Euren Bauch oder Würfel entscheiden, Viel Spaß dabei.

    Ich mach übrigens gerne zuerst Baden/Insel und Bangkok am Ende des Aufenthaltes, empfinde ich irgendwie streßfreier.

    Viele Grüße

    Werner

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1531846949636

    Dass das Marriott vergleichsweise günstig ist, dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass es etwas ab vom Schuss ist.

    Und da sich einige der Sehenswürdigkeiten, die für Ersttäter interessant sein dürften (wie bspw. Wat Arun, der Königspalast, Chinatown etc.) in unmittelbarer Flussnähe befinden, würde ich auch ein Hotel am Fluss buchen.

    Neben dem Hilton wird seit einigen Jahren eine riesige Shopping Mall gebaut; möglicherweise ist diese im April 2019 fertig und dann hättet Ihr es nicht so weit, was Shopping betrifft. Andererseits ist der Bau deutlich höher als das Hilton und verschönert nicht gerade die Aussicht.

    Das Royal Orchid Sheraton hat keine Sky Bar. Die Zimmer sind okay, die Aussicht nett, die Lage top. Leider lassen sich die Fenster nicht öffnen, weswegen wir das Hotel vermutlich nicht mehr buchen würden.

    Im Tower Club at Lebua waren wir über Silvester und werden auch in diesem Jahr dort ins nächste Jahr hineinfeiern. Die Lage ist ebenfalls top – man ist schnell am Fluss, aber auch am Skytrain und hat diverse Restaurants, Garküchen etc. gleich um die Ecke. Die Zimmer sind jetzt nicht soo dolle, aber die Aussicht vom Balkon einfach nur phantastisch (und der Grund, warum wir das Hotel erneut gebucht haben).

    Das beste Hotel, in dem ich bisher war, ist eindeutig das Banyan Tree. Zur MRT–Station Lumphini und zur BTS-Station Sala Daeng bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle (man schafft den Weg aber auch locker zu Fuß :wink:) – die Lage ist m. E. nicht ganz optimal, aber das Hotel ist super und es hat zudem eine Skybar.

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vennie
    Dabei seit: 1148169600000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1531910057467

    Das Hilton ist von der Lage bzgl. evtl. Ausflüge sehr gut, auch der Ausblick ist echt nicht ohne, über den Chao Praya fährt alle 20 Minuten die hoteleigene Fähre zur nächsten MRT Station bzw. zur nächsten Anlegestelle für die Boote zu den Sehenswürdigkeiten, aber in der direkten Umgebung ist echt nicht so viel, wir haben uns immer für jeweils 3 Tage in Bangkok mit dem Restaurant " be my guest " direkt nebenan arrangiert, war für die jeweils 2-3 mal wo wir da waren zum Essen auch OK.

    Direkt neben dem Hilton gibt es täglich einen kleinen Markt, aber echt nicht viel und zwei 7/11 in unmittelbarer Umgebung

    Haben uns aber abends weniger dann noch ins Getümmel gestürzt, die Touren über Tag waren halt schon recht anstrengend, besonders beim ersten mal in BKK

    Fahrt Taxi Flughafen-Hotel, bei uns max. ne 3/4 Stunde, kann aufgrund der Verkehrslage aber auch länger dauern, wir sind jeweils vom Gefühl gut durch gekommen

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1531926797619 , zuletzt editiert von Malini

    Naja, ein paar mehr Möglichkeiten gibt’s beim Hilton schon; das sehr gute Restaurant Yok Yor ist vielleicht 500 m entfernt, und zudem kommt man mit der öffentlichen Fähre für 4 oder 5 THB (je nach Tageszeit) direkt auf die andere Flusseite zwischen River City und Sheraton. Im River City gibt’s einige Einkehrmöglichkeiten am Fluss. Und man kommt von dort aus auch bequem zu Fuß nach China Town. Und die Expressboote halten dort auch (allerdings auf der anderen Seite des Sheratons), sodass man nicht erst zur Saphan Taksin Bridge muss, wenn man mit dem Expressboot fahren möchte.

    Außerdem soll das ICONSIAM 2019 (vielleicht klappt’s ja bis April?) fertig werden - dann hätte man etliche Restaurants und Geschäfte direkt nebenan...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • thats4you
    Dabei seit: 1515961879190
    Beiträge: 26
    geschrieben 1531936095675

    Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen hilfreichen Tipps und Ratschläge. Noch zwei konkrete Fragen:

    1.) Falls wir uns für ein Hotel direkt am Fluss entscheiden sollten: Bieten die Hotelboote einen direkten Transfer zu den Sehenswürdigkeiten am Fluss an oder fahren die nur zu bestimmten Haltestellen?

    2.) Falls wir ein Hotel wählen sollten, das sich NICHT direkt am Fluss befindet: Kann ich vom BTS Skytrain direkt auf die Boote umsteigen oder ist die Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten am Fluss dann etwas kompliziert? Kann mir jemand sagen, mit wie viel Anfahrtszeit ich von der BTS Skytrain Station Sukhumvit Tonghlor (Soi 55) bis zu den Sehenswürdigkeiten am Fluss in etwa rechnen muss?

    Vielen Dank!

  • Krokusss
    Dabei seit: 1531314885935
    Beiträge: 165
    gesperrt
    geschrieben 1531938155188 , zuletzt editiert von Krokusss

    Neben den hier vorgefertigten Meinungen einer geringen Zahl an Usern kann man Bangkok auch von der anderen Seite aufziehen:

    Willst du abends das Nachtleben genießen, z.B. Patpong, Soy Cowboy usw ... dann macht es Sinn, auch dort in der Nähe zu übernachte, denn dann kommst du zu Fuß zurück in dein Hotel ... (Nein, es geht hier nicht um Sex, sondern das, was zu Bangkok gehört, wie die Reeperbahn zu Hamburg), nur ist das eben nachts einfacher.

    Tagsüber bist du mit dem Taxi ( 3 €) TukTuk (1€) in kurzer Zeit am Pier und kaufst dir das Tagesticket, damit schipperst du dann den ganzen Tag auf und ab und kommst zu allen relevanten Sehenswürdigkeiten.

    Ein Tourist-Tagesticket kostet weniger als 10 €

    Nur malso als Vorschlag.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1531944574211

    @thats4you,

    nein, die Hotels bieten keinen Shuttle zu den Sehenswürdigkeiten.

    Auch ist es nicht kompliziert, vom Skytrain in die Expressboote umzusteigen. Jedoch musst Du erstmal an der Station „Siam“ umsteigen, um von dort aus zum Fluss zu kommen (Saphan Taksin Station).

    Hier mal eine Übersicht, falls Du sie noch nicht hast: Klick! (Die Endstationen sind nicht mehr ganz aktuell, aber dahin willst Du ja vermutlich eh nicht :wink:).

    Kann Dir jetzt keine konkrete Zeit nennen, abe Bangkok ist nun mal riesig und es zieht sich... Taxis sind auch nicht schneller, da sie sich durch den Verkehr kämpfen müssen.

    Von daher gilt für mich: Je näher dran an den Orten, die ich besuchen möchte, umso besser...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • terrapole
    Dabei seit: 1389052800000
    Beiträge: 345
    gesperrt
    geschrieben 1531948549491 , zuletzt editiert von terrapole

    @thats4you

    Wollt ihr denn jeden Tag auf die Rooftopbar?

    Ich würde nicht zwangsweise mein Hotal danach aussuchen.

    Eigentlich sind alle Hotels in Bangkok (4-5*) auf einem sehr hohen Level.

    Wenn dich die Zimmer im Lebua nicht stören ist es ein sehr gutes Hotel.

    Die von Malini angesprochenen Balkone Haben uns auch super gefallen aber die Skybar ist abgesehen von der Aussicht eher nicht so doll.

    Total überlaufen und zum Fotos machen drängen sich alle um die kleine Bar weil überall anders Fotos nicht erlaubt sind.

    Da gibt es bessere Bars über den Dächern Bangkoks.

    Und das mit der Lage ist auch so eine Sache...mit Hotel A bist du näher an den Sehenswürdigkeiten aber weiter weg von den Malls, mit Hotel B näher an den Malls und weiter entfernt von den Sehenswürdigkeiten..und mit Hotel C irgendwo dazwischen.

    Im Prinzip hat fast jedes Hotel in der Nähe vom Skytrain eine "gute Lage".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!