• Fruchti33
    geschrieben 1331731123000

Hallo alle zusammen!

War jemand mal auf dem Taling Chan Floating Market?? Leider findet man sehr wenig im www über disen Markt, ausser das es ein Geheimtipp sein soll?!

Auf manchen Seiten steht das der Markt nur am Wochnenende offen hat und auf manchen Seiten auch in der Woche?!  :frowning:

Gruß

Fruchti

• chriwi
    geschrieben 1331740524000

Wenn man ein bissl sucht, findet man Fotos, Beschreibungen was dort so los ist, Öffnungszeiten, youtube-Videos und eine genaue Beschreibung, wie man hinkommt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Fruchti33
    geschrieben 1331746539000

Danke für die Infos! Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Eigentlich wollte ich mal lesen was die Mitglieder des HC wie Erfahrungen auf dem Markt gemacht hat?!

Sorry die Frage wurde so hier noch nicht gestellt. Würde ich sagen!

• nicolelustig
    geschrieben 1331772635000

nabend Fruchti 33,

das problem hab ich auch, da wir nur 2 volle Tage jetzt im April in BKK haben, ist mir der Markt ausserhalb mit 2 Stunden transfer zu weit, komm jetzt nicht auf den Namen, der hat allerdings jeden tag auf, falls ihr mehr zeit habt.

Sowie ich mich im Netz erkundigt habe, hat der Taling Chang leider nur am Wochenende auf. Schade, den fand ich nämlich noch schoener.

Falls du eine andere aussage bekommst, mail noch mal kurz, bzw. du was anderes im netz findest.

• Fruchti33
    geschrieben 1331834376000

Mache ich.  :p

Leider hat bisher noch keine Infos dazu gepostet. :(

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1333389968000

Talingchan Floating Markt ist ein reiner Touristen-Markt.

Er ist nicht gross und bietet Souvenirs, Obst, Gemüse und Pflanzen sowie viele Fressstände, aber eigentlich nichts besonderes. Ob man da hin muss?

Geöffnet hat er nur Samstags und Sonntags, etwa bis kurz vor Sonnenuntergang.

Hin kommt man am Besten mit dem Boot vom Wat Arun aus.

Der Weg über den Klong Noi ist der Kürzere.

Wenn man nur kurz schauen will, kann man das Boot evtl. warten lassen (bis etwa 30 min-kostet extra).

Ansonsten tummeln sich auch genug Longtails, die bis nach 16 Uhr auf Kundschaft (zurück) warten. Danach fahren sie langsam heim und man kann zur Strasse laufen, um mit Taxi oder Tuk-Tuk ins Hotel zurück zu kehren, oder Bus-Linie 79.

Man sollte aber vermeiden, am Anleger 8 oder 9 (Königspalast oder Wat Pho) ein Boot zu chartern - zu teuer.

Mit der Fähre zum gegenüberl. Wat Arun fahren (3 Baht) und die dort fest stationierten Longtails ansprechen (nach Lady Khun Belw fragen-spricht Engl.).

Der Preis für eine Khlongfahrt beträgt hier etwa 1000 Baht (per 8er oder 10er Longtail -gleich, wieviele pax). Alles was darüber ist, wäre verhandelbar.

Die reine Khlongfahrt dirch den Noi dauert ab/ an Wat Arun etwa 1:10 Std. (ohne Marktstopp.

Also, am besten Taling Chan mit einer Khlongfahrt verbinden.

Allein ein Weg zum Markt wird nicht viel günstiger werden. Es ist fast der halbe Rundweg im Khlong Noi und der Diesel fährt nicht mit Wasser zurück.

Ausserdem sind seit drei Monaten die Diesel- und Benzinpreise hier drastisch gestiegen!

Nun gibt es sicher wieder User, die schreiben, ich habs billiger bekommen. Ja Gott, als das Wasser bis zum Halse stand oder wenn keine Touristen da sind. Aber hier geht es um das ganz Gewöhnliche und nicht um Otto Schnäppchenjäger mit Igel in der Tasche.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!