• ronjalynn
    geschrieben 1321365077000

Hallo,

wollen mit dem Taxi von der Stadt nach Damnoen Saduak. Hat  jemand Telefonnummern / Adressen von wirklich zuverlässigen Fahrern? Am besten mit Englisch, vielleicht sogar mit etwas Deutschkentnissen!? Würden ihn gerne vorher anmieten und darauf vertrauen, dass er ohne "Zwischenstops" zu dem Schwimmenden Markt fährt. Wäre natürlich topp, wenn er dort auf uns wartet um ums wieder mit zurückzunehmen. Habe allgemein schön viele Preise / Tabellen gelesen. Bin mir aber immer noch unsicher, was der Taxifahrer für diese Strecke verlangen darf, inklusive ca. 2,5 Stunden Wartezeit. Könnt ihr mir dazu etwas schreiben? Wäre echt super von euch.

Wir machen auch Ausflüge mit der "grünen Frucht", aber für den Markt extra einen Guide mieten wollen wir natürlich nicht.

Mit dem Bus ist  zu umständlich und die organisierten Aüsflüge gehen uns zu spät los.

Herlichen Dank schon mal für eure Antworten!

Ronjalynn ;)

• bernhard707
    geschrieben 1321370217000

Taxi-Preise für solche Fahrten sind immer Verhandlungssache, für den Fahrer ist es inkl. Wartezeit fast eine Tagestour und unter 1.500 Baht kaum zu bekommen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1321372285000

Ich hatte im September einen netten englisch sprechenden Taxifahrer welcher mich nach Ayutthaya gebracht hat und auch wieder abgeholt hat. Sehr zuverlässig gewesen. Ich schaue zu Hause mal nach der Telefonnummer.

Anmerkung zu Deinem Reiseziel: Absolut touristisch und öde. Ich war 2005 da :(   und nie wieder

Solltest Du bei der von Dir erwähnten Grünen Frucht die Tour buchen hast Du den Vorteil, dass Du zu den Amphawa Märkten fährst ( nur Samstag und Sonntag offen) und dann einen richtigen Markt sieht . Eventuell kannst Du das mit einem Besuch des Train Markets verbinden wenn Du eine Tour mit Guide buchst. Denn eigentlich sind das dort 2 verschiedende Touren. Daher macht die Guide Buchung ggf. Sinn.

Denk drüber nach und wenn Du dann doch noch die Telefonnummer haben möchtest schicke mir ne PN - ich such dann für Dich

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjalynn
    geschrieben 1321386211000

@bernhard707 sagte:

Taxi-Preise für solche Fahrten sind immer Verhandlungssache, für den Fahrer ist es inkl. Wartezeit fast eine Tagestour und unter 1.500 Baht kaum zu bekommen.

Danke Bernhard707,

weiss dann, wo ich mich so etwa nach zu richten habe.

Finde diesen Preis angemessen. Kann immer kaum glauben, dass es nicht mehr kostet! Was natürlich nicht heißt, dass ich unbedingt mehr zahlen möchte. Ist doch richtig, das 1.500 Baht pro Taxi sind und nicht pro Person!? Bin das erste mal in Bangkok / Thailand und freue ich schon sehr.

• Merz
    geschrieben 1321386851000

Taxipreise sind auch in Bangkok immer pro Wagen - egal wieviele Personen im Auto sitzen.

Jeder von uns war irgendwann mal das 1.Mal in Bangkok - das passt schon.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • dragomar
    geschrieben 1323349102000

Ich würde auch 3x lieber nach Amphawa fahren, als nach DS

Wir haben Amphawa mit der grünen Frucht gemacht, hatten das Glück, dass ausser uns keiner gebucht hatte :-)  Und die junge Dame hat SUPER gut Deutsch gesprochen.

Diese Tour war ihr Geld allemal wert

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!