Hi all,
ich würde gerne mit dem Taxiboot von der Anlegestelle Phra Athit (UNICEF) bis zum Oriental fahren. Weiß jemand wie lange das dauert und was es kostet?
tia Pirol
Hi all,
ich würde gerne mit dem Taxiboot von der Anlegestelle Phra Athit (UNICEF) bis zum Oriental fahren. Weiß jemand wie lange das dauert und was es kostet?
tia Pirol
Keine Ahnung, aber Taxiboote sind in Bangkok grundsätzlich überteuerter Nepp, höllisch laut obendrein.
Die Vermieter sind meist neben den Anlegern für Linienboote, fahre mit einem Linienboot zum Taksin-Pier und nehme das Shuttle-Boot zum Oriental.
Mit einem Taxiboot kannst Du beim Oriental ohnehin keinen Eindruck schinden.
@bernhard707 sagte:
... fahre mit einem Linienboot zum Taksin-Pier und nehme das Shuttle-Boot zum Oriental.
Gemeint ist offensichtlich der Sathorn Pier (Tha Sathorn) an der Thaksin Bruecke. "Saphan Thaksin" (Thaksin Bruecke) versteht aber auch jeder.
So weit musst du aber nicht fahren. Das Oriental hat nen eigenen Pier (Tha Oriental), der von den Linienbooten auch regelmaessig angefahren wird. Fahrtdauer Tha Phra Athit - Tha Oriental wuerde ich mal auf ne gute halbe Stunde schaetzen, vielleicht auch etwas laenger.
Gruss
Caveman
Natürlich Sathorn Pier, mir ist nur der Name nicht eingefallen. Aber siehst Du, jeder weiss was damit gemeint ist.
taxiboot ist für mich public transportation, also Vermeidung von Zeitverschwendung im Taxi auf Straßen. Ansonsten danke! Ich will eigentlich nur in die Shilom Road und im "Dome" ins Scirocco.
gracias, halbe stunde ist absolut ok. Weißt du ob die Boote auch abends (round about) 2100 bis 2200 wieder nach Norden fahren? Oder ist Taxi besser?
grüße Pirol
ps caveman schau doch mal hier rein
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Nordthailand+Laos-ch_fo-tid_72015.html
any idea, hilfreiche infos ?
Ich meine, der Bootsverkehr wird mit Einbruch der Dunkelheit eingestellt, also etwa gegen 18.00 Uhr. Abends kommst du aber mit dem Taxi meist recht gut durch.
Zu der Frage Luang Prabang - Bangkok kann ich nichts weiter sagen.
Gruss
Caveman
Danke für die Hilfe, Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!