• spirelli
    geschrieben 1325663901000

Hallo liebe Bangkok-Kenner,

im Mai werden wir das erste Mal Thailand besuchen und sind schon richtig aufgeregt. Am Anfang stehen 3 Tage Bangkok. Wir wohnen im Eastin Hotel (1091/343 New Petchburi Rd. Makkasan, Rajthevee, Bangkok 10400) und möchten gerne an einem Abend das Face Restaurant (29, Soi 38, Sukhumvit Rd., Prakanong, Klongtoey, Bangkok, 10110) besuchen. Laut Routenplaner von Tante... sind es etwa 10 km, also ~ 20 min. Fahrzeit. Ich hatte jedoch vorher das Restaurant angemailt und gefragt, wie weit es bis zu unserem Hotel ist und wie man am besten hinkommt. Daraufhin kam die Antwort, dass es weit ist, ca. 1 h Fahrzeit und dass es mit dem Taxi etwa 100 Baht kosten würde.

Ich bin nun etwas verunsichert wegen der unterschiedlichen Entfernungsangabe und auch die 100 Baht erscheinen mir bei 1h Fahrtzeit sehr wenig. Also, versteht mich nicht falsch- wenn es so ist, möchte ich nicht mehr bezahlen, dann wäre es prima ;) !

Könnt Ihr helfen? Interessant wäre die tatsächliche Entfernung und wie wir am besten dort hinkommen und was z. B. ein Taxi kosten würde.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Katrin

• ronjaT
    geschrieben 1325665288000

In Bangkok herrscht sehr oft Stau also ist die Angabe mit 1h wahrscheinlich realistischer als die 20 Min. Allerdings denke ich, dass selbst mit eingeschaltetem Taximeter, die 100 Baht nicht reichen werden aber ob ihr nun 100 oder 200 Baht bezahlt - so what?!

Sagt dem Taxifahrer er soll sein meter einschalten dann passt das.

Am einfachsten ist es, wenn ihr euch durch eurer Hotel ein Taxi bestellen lasst, die erklären dem Fahrer wo ihr hin wollt und sorgen auch dafür, dass der Taximeter eingeschaltet wird.

Viel Spaß in Bangkok und im Face (welches ich beim nächsten Aufenthalt endlich auch mal besuchen möchte) :D

• chriwi
    geschrieben 1325667126000

@spirelli sagte:

Laut Routenplaner von Tante... sind es etwa 10 km, also ~ 20 min. Fahrzeit. 

Lt. Google Maps sind es vom Eastin Hotel bis zum Face in der Suk. Soi 38 genau 7,8 km.

Die Fahrzeit lässt sich schwer abschätzen, 20 Min. wird sich aber nicht ausgehen. Ich nehme an, Tante Google ist in B a n g k o k noch nie Taxi gefahren. :laughing:  

Wenn ihr zu früh dran seid, dann nehmt einen Aperitif in der sehr schönen Face Bar. Viel Spaß dort.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • spirelli
    geschrieben 1325671792000

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@chriwi:

Ja, dass mit Tante Google ist lustig. Wie gesagt, als ich jetzt schaute waren es 10 km, davor hat ich schon einmal bei T. G. geschaut und da waren es 8,1 km. Na ja T. G. ist auch nur ein Mensch :laughing:

Ich bin übrigens für weitere Tipps dankbar. Geplant ist bis jetzt:

1. Tag 12.00 Uhr Ankunft in Bangkok. Abends dann ins Face.

Am 2. Tag steht uns ein Auto von 8-13 Uhr mit deutschsprachiger Reiseleitung zur Verfügung, wir können angeben, wohin wir in dieser Zeit möchten.

3. Tag Abends Dinnerkreuzfahrt (da hat mein Mann Geburtstag ;) )

Ich überlege noch das Face und die Dinnerkreuzfahrt zu tauschen?! Für Tipps was man unbedingt in Bangkok sehen muss, was ich somit in den 2. Tag mit Auto+Reiseführer legen kann wäre ich dankbar. Habe schon einiges mir durchgelesen, es gibt aber so viel, dass ich etwas überfordert bin! Am 3. Tag ist ja auch noch nichts weiter geplant. Was aber unbedingt mit dabei sein soll, ist eine Fahrt auf den Klongs.

Wie gesagt, bin für jeden Tipp bzw. Hinweis dankbar!

Katrin

• chriwi
    geschrieben 1325673748000

Ist ja eh schon ein schönes Programm. Eine Halbtagestour mit dem Auto ist eher ungewöhnlich, mit Skytrain, Booten, etc. kommt man i.d.R. schneller rum. Falls ihr das erste Mal in dieser Stadt seid, sind Königspalast und Wat Pho absolut sehenswert. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1325674231000

Die Klongfahrt kannst du gut mit Königspalast, Wat Pho und einem Bummel über die Khao San Road verbinden.

Ich würde Tag die Dinnercruise auf Tag 1 und das Face auf Tag 3 legen.

Auto und Fahrer in Bangkok, ich weiß auch nicht, ist eher ungewöhnlich.

Vielleicht einen Ausflug nach Ayutthaya?

• chriwi
    geschrieben 1325676343000

Bei nur 3 Tagen Aufenthalt würd ich   A y u t t h a y a   sein lassen, und auf ein anderes Mal verschieben. Dann jedoch Komplettprogramm: Tuk-Tuk-Tempeltour, Flussfahrt, Nachtmarkt und Übernachtung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!