Hallo liebe Bangkok-Kenner,
im Mai werden wir das erste Mal Thailand besuchen und sind schon richtig aufgeregt. Am Anfang stehen 3 Tage Bangkok. Wir wohnen im Eastin Hotel (1091/343 New Petchburi Rd. Makkasan, Rajthevee, Bangkok 10400) und möchten gerne an einem Abend das Face Restaurant (29, Soi 38, Sukhumvit Rd., Prakanong, Klongtoey, Bangkok, 10110) besuchen. Laut Routenplaner von Tante... sind es etwa 10 km, also ~ 20 min. Fahrzeit. Ich hatte jedoch vorher das Restaurant angemailt und gefragt, wie weit es bis zu unserem Hotel ist und wie man am besten hinkommt. Daraufhin kam die Antwort, dass es weit ist, ca. 1 h Fahrzeit und dass es mit dem Taxi etwa 100 Baht kosten würde.
Ich bin nun etwas verunsichert wegen der unterschiedlichen Entfernungsangabe und auch die 100 Baht erscheinen mir bei 1h Fahrtzeit sehr wenig. Also, versteht mich nicht falsch- wenn es so ist, möchte ich nicht mehr bezahlen, dann wäre es prima !
Könnt Ihr helfen? Interessant wäre die tatsächliche Entfernung und wie wir am besten dort hinkommen und was z. B. ein Taxi kosten würde.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Katrin