Hallo
hat jemand von euch eine Karte bzw. einen link von den Anlegestellen der Wassertaxen in Bangkok? Unser Hotel ist das Montien Riversite und auf den Karten die ich gefunden habe nicht drauf.
Gruss Michi
Hallo
hat jemand von euch eine Karte bzw. einen link von den Anlegestellen der Wassertaxen in Bangkok? Unser Hotel ist das Montien Riversite und auf den Karten die ich gefunden habe nicht drauf.
Gruss Michi
Schatzis, davon gibt es jede Menge; z.B. auf ebangkok.org unter Transport Bkk
Das Montien Riverside liegt relativ weit außerhalb und ist auf vielen Karten nicht eingezeichnet. Es hat keine Anbindung zu den Expressbooten die nächstgelegene Anlegestelle ist so weit ich mich erinnern kann Wat Rajsingkorn, man kommt dort aber fußläufig nicht hin. Wir hatten seinerzeit den Shuttlebus in Anspruch genommen oder sind Taxi gefahren.
Hier eine Karte der Expressboote:
Was soll denn ein Wassertaxi sein?! Es gibt in Bangkok viele Möglichkeiten, sich auf dem Wasser fortzubewegen, aber keine heißt Wassertaxi. Hier die für Touristen in Frage kommenden:
-) Expressboote auf dem Chao Phraya:
Und damit man die Expressboote auf dem Chao Phraya nicht mit den Fähren, die bloß ans andere Ufer fahren verwechselt, gibt's die offizielle Seite von Chao Phraya Express Boat )
-) Kanalboote auf dem Kanal Saen Saep:
Die Fahrt ist ein echtes Erlebnis. Man kann z.B. am Golden Mount einsteigen, und quer durch die Stadt fahren, etwas nördlich und ziemlich parallel zur Sukhumvit Rd. Wenn man danach googelt, findet man einiges:
Liste aller Haltestellen und was es dort so zu sehen gibt.Info-Seite (Complete Guide to public transportation in Bangkok)Einen Reisetipp bei HC
-) Longtail-Boote (entspricht am ehesten einem Taxi):
Die Boote fahren (nur tagsüber), Du mietest ein ganzes Boot, Preis Verhandlungssache, aber nicht billig.
Danke für die Antworten.
Jetzt weiss ich auch warum ich nichts über die Anlegestellen gefunden habe.
Wenn die Boote statt Wassertaxi,------ Expressboote heissen.
Danke für die links hat mir sehr weiter geholfen.
Dann kann es ja Sonntag losgehen 3Nächte Bangkok und dann 10 Nächte Koh Samui.
Viele Grüsse die Schatzi's
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!