Danke!
Ist alles ein bißchen schwierig für mich. Ich studiere schon dauernd Karten von Bangkok, aber irgendwie ist immer nur ein Teil drauf und ich hab keine Vorstellung von den Entfernungen. Bei unserer ersten Bangkokreise hatten wir ein Leihauto mit Fahrer, der hat uns zu den wichtigsten Tempeln, Chinatown und zur Klontour gebracht und am nächsten Tag nach Ayutthaya. Jetzt im Nachhinein denke ich, dass wir das in Bangkok wohl alles zu Fuss machen hätten können. Aber so das erste Mal der Österreicher in der Großstadt - da waren wir halt wohlbehütet. Der Fahrer hat sogar beim Aussteigen aufgepasst, dass wir den Linksverkehr nicht vergessen.
Für unseren zweiten Bangkokaufenthalt - hoffentlich nächstes Jahr im Jänner - möchten wir zwei Tage auf eigene Faust einfach losgehen und was wir finden finden wir. Ich dachte an das Orchid Sheraton Hotel am Fluss. Möchte dann eigentlich so viel es geht auf dem Wasser fahren - und dann z. b. in Höhe Chinatown aussteigen, Blumenmarkt, Chinatown und Little India finden und weiter zum Golden Mount gehen. Kann man vom Golden Mount auf dem Klong zum Sheraton zurückfahren?
Dachte dann eben als zweiten Ausflug an Wat Arun und Umgebung, und Thonburi so als Kontrast - ist aber dann wohl keiner.
LG Sabine