• sabine1965
    geschrieben 1366638540000

Liebe Bangkok-Fans!

Möchten beim nächsten Mal Bangkok Wat Arun besuchen, sieht toll aus, schöne Aussicht von oben. - Passt. Aber wie kann ich mir die Umgebung rundum vorstellen? Bin ich da noch mitten in der Stadt? Oder ist Thonburi dort schon ganz anders? Kann man dort zu Fuss rumlaufen und sieht "die zweite Seite von Bangkok", oder lohnt das nicht?

LG Sabine

• chriwi
    geschrieben 1366643667000

Klar kann man. Gibt noch ein paar andere Tempel dort. Z.B.   den "Schildkrötentempel" Wat Prayon bei der Memorialbridge  oder die Santa Cruz Kirche.  Schòne Gegend für eine Erkundung zu Fuß. Auch stromaufwärts bis zum Sirijaj Hospital, wo sich die königliche Familie gesundpflegen lässt. Dort ist auch ein großer Markt und ein Bootsanlieger der Expressboote.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sabine1965
    geschrieben 1366710020000

Hallo chriwi!

Danke schon mal für deine Antwort. Kannst Du mir noch sagen, ist Bangkok auf der Thonburiseite gleich ganz anders, also ich sag mal ländlicher, bzw. geht man zwischen den Klongs herum? Oder ist man noch "mitten in der Großstadt"?

Wir haben zwar bei unserem ersten Bangkok-Besuch vor ein paar Jahren eine Klongtour mit dem Boot gemacht. Aber wie sieht das aus wenn man zu Fuss beim Wat Arun und weiter geht?

LG Sabine

• salamander1
    geschrieben 1366715754000

Ländlich? Nein, Du befindest Dich in einer Millionenstadt. In manchen Strassen merkt man nicht mal das hinter den Grundstücken ein Fluss liegt. Wenn Du beim Wat Arun herumgehst bist Du inmitten in dieser Großstadt, die Lage am Fluss mag den Eindruck etwas mildern, ändert aber nicht an dieser Tatsache.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1366720473000

Wenn ihr's ländlich haben wollt, könnt ihr ja an der Thonburi Railway Station in einen Zug steigen und wo's euch gefällt, da steigt ihr aus.

Oder am Klong Bangkok Yai in ein Boot. Da fahren doch Linienboote, oder?! Weiß das wer?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sabine1965
    geschrieben 1366726702000

Danke! 

:?

Ist alles ein bißchen schwierig für mich. Ich studiere schon dauernd Karten von Bangkok, aber irgendwie ist immer nur ein Teil drauf und ich hab keine Vorstellung von den Entfernungen.  Bei unserer ersten Bangkokreise hatten wir ein Leihauto mit Fahrer, der hat uns zu den wichtigsten Tempeln, Chinatown und zur Klontour gebracht und am nächsten Tag nach Ayutthaya. Jetzt im Nachhinein denke ich, dass wir das in Bangkok wohl alles zu Fuss machen hätten können. Aber so das erste Mal der Österreicher in der Großstadt - da waren wir halt wohlbehütet. Der Fahrer hat sogar beim Aussteigen aufgepasst, dass wir den Linksverkehr nicht vergessen. ;)

Für unseren zweiten Bangkokaufenthalt - hoffentlich nächstes Jahr im Jänner - möchten wir zwei Tage auf eigene Faust einfach losgehen und was wir finden finden wir.  Ich dachte an das Orchid Sheraton Hotel am Fluss. Möchte dann eigentlich so viel es geht auf dem Wasser fahren - und dann z. b. in Höhe Chinatown aussteigen, Blumenmarkt, Chinatown und Little India finden und weiter zum Golden Mount gehen.  Kann man vom Golden Mount auf dem Klong zum Sheraton zurückfahren?

Dachte dann eben als zweiten Ausflug an Wat Arun und Umgebung, und Thonburi  so als Kontrast - ist aber dann wohl keiner.

LG Sabine

• chriwi
    geschrieben 1366734643000

Ländliche Idylle hast Du eh zu Hause. Die brauchst Du doch nicht in BKK auch noch.   ;)   Vom Golden Mount gibts  nur eine Bootsverbindung in östl. Richtung, also Siam - Pratunam - Sukhumvit. Das ist der Klong Saen Saeb.

• sabine1965
    geschrieben 1366735044000

Hallo Chriwi!

Hast schon recht, Bangkok ist eben Großstadt. Wenn man da mal hinkommt, dann braucht man ja keine ländliche Idylle.

Soll ja dann eh weiter nach Koh Lanta gehen, da passts dann wieder.

LG Sabine

• salamander1
    geschrieben 1366737131000

Das Ihr alles zu Fuss hättet machen können, das glaube ich nun nich so ganz.

Die Entfernungen werden oft unterschätzt.

Dazu kommt dann noch die Temperatur usw. 

Wir sind sicher gut bei Fuss, aber in BKK muss ich nicht unbedingt von einer Sehenswürdigkeit zur anderen latschen.

Die Wiener Innenstadt , was heisst Innenstadt, ganz Wien ist ist ein Dorf gegen Bangkok ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!