• JenniiiiiS
    geschrieben 1451992057000

Hallo :p

Ich fliege am 03 März nach Australien und habe einen Zwischenstop in Bangkok für 6 einhalb Stunden.

Ich würde gerne für 1-2 Stunden in die Stadt fahren um Bankok zu sehen.

Jetzt meine frage ob das machbar ist wenn ich 6 einhalb stunden habe den flughafen zu verlassen 1-2 stunden die Stadt zu erkunden und dann wieder zurück zum Flughafen zu gehen um meinen weiter flug zu erwischen.

Vielleicht weiß auch jemand welchen bus, Zug oder Taxi ich nehmen muss?

Vielen Lieben Dank im vorraus

• chriwi
    geschrieben 1451996550000

Ziemlich stressig, wenn man das als Bangkok-Neuling individuell machen möchte. Es gibt aber im Transitbereich Desks, wo - an die Transferzeiten angepasste - Touren angeboten werden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JenniiiiiS
    geschrieben 1452074611000

hast du so eine Tour schon gemacht? weist du wie es mit den Preisen aussieht wie teuer das ist ?

Ich dachte halt wenn ich schonmal so lang in Bangkok bin dann will ich auch was davon sehen

• chriwi
    geschrieben 1452100657000

Nein, hab ich noch nicht gemacht.

Google mal: Oriental Escape Bangkok City Tour for Transit Passengers at Suvarnabhumi ...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1452103203000

Ziemlich bescheidene Zwischenstoppzeit, zuviel zum Sterben und zu wenig zum Leben :?

Entweder wie von chriwi beschrieben sich des Anbieters bedienen, was bei so einem Zeitdruck und für einen Bangkokneuling wohl nicht die schlechteste Variante ist, oder per Airportlink selbständig in die Stadt und zurück, z.B. mit einemal Umsteigen in den Shoppingdistrict bei der BTS Haltestelle Siam.

Klick einfach mal hier für eine vielleicht hilfreiche BTS-Karte. Alles Andere würde ich an Deiner Stelle knicken und mich auch nicht zu weit von der BTS entfernen, um den Flug nicht zu gefährden.

• chriwi
    geschrieben 1452113751000

6 1/2 Stunden Transferzeit heißt netto max. (!) 4 Stunden vom Verlassen des Flughafens bis zur Rückkehr auf ebendiesen. Ich würde es sein lassen. Vertane Chance, normalerweise bucht man da einen Stopover und bleibt 1 bis n Tage in Bangkok.

Solltest Du die Tour wirklich machen wollen, erkundige Dich nach dem "Fast track Service". Je nach Ankunftszeit kann nämlich sein, dass Du 1 Stunde oder länger bei der Passkontrolle anstehst.

• chriwi
    geschrieben 1452113825000

6 1/2 Stunden Transferzeit heißt netto max. (!) 4 Stunden vom Verlassen des Flughafens bis zur Rückkehr auf ebendiesen. Ich würde es sein lassen. Vertane Chance, normalerweise bucht man da einen Stopover und bleibt 1 bis n Tage in Bangkok.

Solltest Du die Tour wirklich machen wollen, erkundige Dich nach dem "Fast track Service". Je nach Ankunftszeit kann nämlich sein, dass Du 1 Stunde oder länger bei der Passkontrolle anstehst.

• Katrin K217
    geschrieben 1452341588000

Ich kann es dir ebenfalls nicht empfehlen. Ausser Stress hast du nichts davon... wer den Trubel am Flughafen und den Verkehr in BKK kennt, kann dir für diese kurze Zeitspanne nur abraten.

Mein Mann und ich hatten im November gute 6 Stunden Zwischenstopp in BKK und mussten (leider) aus dem Transitbereich weil wir unser Gepäck nicht durchchecken konnten. Alleine die Passkontrolle hat - wie chriwi bereits geschrieben hat - fast 1 Stunde gedauert. Die Wege am Airport sind auch nicht zu unterschätzen.

Am Flughafen waren ausserdem gerade Filmaufnahmen für eine thailändische Seifenoper mit entsprechenden Menschenmassen.

Wir sind mit dem Gratisshuttle (zu finden auf der Ebene 2) ins Novotel Hotel am Airport gefahren, haben dort eine Kleinigkeit in Ruhe mit angenehmer Livemusik gegessen und sind dann zeitgerecht wieder zurückgefahren.

LG

Katrin

• zeitigweise
    geschrieben 1453287433000

6 Stunden sind nicht viel Zeit!

Bedenke auch, dass du immigrieren und wieder ausreisen musst in dieser Zeit! Bis in die Innestadt, dauert es ca 45 Minunten (je nach Verkehrssituation).... max. Zeit wäre also ca 2 bis 2,5 Stunde in BKK.

Das Einzige was in dieser Zeit denkbar ist, wäre am Taxischalter nach einem gut english-sprechenden zu fragen und mit ihm ein paar Stunden durch BKK zu fahren. Je nach Verhandlungsgeschickt müsstet ihr mit 25 bis 50,00€ hinkommen

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!