Hallo,
Ja, ich denke doch, dass das in einem Tag machbar sein sollte. Wir waren letztes Jahr 2 Tage dort, und haben nicht nur das, sondern noch einiges mehr gesehen (zb. ging schon ein halber Tag drauf für die Besichtigung des Stadions - empfehlenswert, aber für dich dann wohl zu knapp von der Zeit).
Was ich sehr empfehlen würde, gerade wenn du nur einen Tag Zeit hast: Leiste Dir ein Ticket für den Hop-On-Hop-Off Bus. Ist zwar nicht günstig, aber so kommst du wirklich problemlos überallhin, es gibt 3 Linien, du kannst überall ein-und aussteigen wo du willst, und siehst selbst wenn du nicht aussteigst, einiges, wo man zwar mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen würdest, aber eben aufwendiger, zB die neuen Stadviertel, der Hügel westlich -hab den Namen vergessen - all das haben wir teilweise auch nur aus dem Bus gesehen. So hat man zumindest einen Eindruck, auch wenn die Zeit für ausführliche Besichtigung nicht reicht.
Liebe Grüsse
Andrea
PS: Ooops, ich sehe grad, du erwähnst auch den Park Guell, um bei der Wahrheit zu bleiben, den hatten wir diesmal in den 1,5 Tagen nicht mit drin. Ich glaub trotzdem, dass sich das alles für dich ausgehen sollte. Und Park Guell ist wirklich auch empfehlenswert, hatte ich bei einem früheren Aufenthalt angesehen