• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1186396184000

Hallo Spanien- bzw. Barcelonaexperten,

Ende September habe ich einen Tag Zeit, Barcelona zu besuchen. Wohnen werde ich in Castelldefels und denke, von dort ist es relativ problemlos möglich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Barcelona zu kommen. Dort habe ich an Besichtigungspunkten in´s Auge gefasst: Ein Stück die Ramblas lang, in´s Bari Gotic reinzuschnuppern, die Sagrada Familia zu bestaunen und durch den Parc Guell zu laufen. Ist das alles an einem Tag machbar (Frühaufsteher bin ja) oder nehme ich mir da zu viel vor.

Ich danke schon mal für eure Vorschläge

LG chepri

• A-Team
    geschrieben 1186397867000

Hallo,

Ja, ich denke doch, dass das in einem Tag machbar sein sollte. Wir waren letztes Jahr 2 Tage dort, und haben nicht nur das, sondern noch einiges mehr gesehen (zb. ging schon ein halber Tag drauf für die Besichtigung des Stadions - empfehlenswert, aber für dich dann wohl zu knapp von der Zeit).

Was ich sehr empfehlen würde, gerade wenn du nur einen Tag Zeit hast: Leiste Dir ein Ticket für den Hop-On-Hop-Off Bus. Ist zwar nicht günstig, aber so kommst du wirklich problemlos überallhin, es gibt 3 Linien, du kannst überall ein-und aussteigen wo du willst, und siehst selbst wenn du nicht aussteigst, einiges, wo man zwar mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen würdest, aber eben aufwendiger, zB die neuen Stadviertel, der Hügel westlich -hab den Namen vergessen - all das haben wir teilweise auch nur aus dem Bus gesehen. So hat man zumindest einen Eindruck, auch wenn die Zeit für ausführliche Besichtigung nicht reicht.

Liebe Grüsse

Andrea

PS: Ooops, ich sehe grad, du erwähnst auch den Park Guell, um bei der Wahrheit zu bleiben, den hatten wir diesmal in den 1,5 Tagen nicht mit drin. Ich glaub trotzdem, dass sich das alles für dich ausgehen sollte. Und Park Guell ist wirklich auch empfehlenswert, hatte ich bei einem früheren Aufenthalt angesehen

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1186400879000

Hallo Andrea,

danke schon mal für Deine Antwort. Das mit dem Bus hab ich mir auch schon mal überlegt. Das Stadion ist für mich weniger von Bedeutung, da interessiert mich eher noch die Plazza Espana.

LG chepri

• 1Bianca
    geschrieben 1186404432000

Hallo!

Ich kann dir auch den Hop on - Hop off Bus empfehlen. Ist sehr praktisch. Du siehst sehr viel von der Stadt und kannst an den Stationen aussteigen, die dich interessieren. Vor allem zB viel leichter von Sagrada Familie zu Park Guell zu kommen, als mit den Öffentlichen!

Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß!

Liebe Grüße aus Wien

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • erik1003
    geschrieben 1186939865000

Hi Chepri,

vor ca. 2 Jahren war ich mit meinem Mann in Barcelona und wir haben auch in Castelldefels gewohnt. In dem Ort selber kann man ganz gut ein bisschen in der kleinen Fußgängerzone bummeln und was essen gehen - wir hatten ein Einkaufszentrum, das bis 22 Uhr geöffnet hat in der Nähe und haben abends dort gegessen. Wir haben mit der Bahn ca. eine halbe Stunde bis ins Zentrum benötigt. In Castelldefels kann man Einzelkarten direkt am Hauptbahnhof kaufen.

Die Empfehlung meiner Vorgänger, was die Busrouten angeht, kann ich nur bestätigen. Es gibt außerdem noch ein kleines Heft beim Kauf eines Tickets mit Gutscheinen für günstigeres Essen und verbilligten Eintritten.

Unbedingt den Park Guell besuchen, wenn der "Aufstieg" dorthin auch etwas mühselig ist. Die Sagrada Familia ist von aussen ganz toll anzuschauen, aber der Eintritt lohnt sich überhaupt nicht, da es innen außer einer riesigen Baustelle nur noch ein paar Getränkeautomaten gibt. Man kann in die Türme hinauf klettern, aber als wir dort waren, gab es eine lange, lange Warteschlange (und da Ihr ja nicht so viel Zeit habt...)

Das Gothische Viertel und die Ramblas haben uns sehr gut gefallen. Auch das Stadion war sehr beeindruckend.

Insgesamt hatten wir drei Tage Zeit für Barcelona, was viel zu kurz für uns war. Ich mache fast jedes Jahr eine Städtereise und Barcelona gehört zu den schönsten und interessantesten, die ich bis jetzt gesehen habe.

Viel Spaß dort!!!

Gruß, Heike

• Metrostar
    geschrieben 1186994402000

Bei der vorgenannten Bustour würde ich mich für die Stops

1. Sagrada Familia

(mit Besichtigung, wenn keine allzu lange Schlange davor wartet)

2. Park Guell und

3. Casa Mila

entscheiden.

Ein kleiner Bummel über die Rambla - mehr kann man in der Zeit auch nicht "abklappern".

LG Karin

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1186995371000

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten (tja zur Casa Mila will meine bessere Hälfte auch, obwohl man für meinen Geschmack im Parc Guell genug Gaudi sieht). Ich war ja vor vielen vielen Jahren schon mal zwei Wochen in B., und habe die Stadt nur in bester Erinnerung (Auch wenn ich mir an diesem Columbausschiffsnachbau im Hafen ganz gewaltig den Kopf angestoßen hatte). Heutzutage mag ich die Großstädte nicht mehr so besonders, und deshalb gibt´s vor einer zweiwöchigen Katalonien/Pyrenäenrundreise nur einen "Schnuppertag" in B. Sollte mich die Stadt wieder in ihren Bann ziehen, werde ich auch mal einen längeren Aufenthalt in´s Auge fassen.

LG chepri

• neoprenfisch
    geschrieben 1188220052000

Es gibt noch eine weiter buslinie, die im Hoponhopoff Verfahren die wichtigesten Sehenswuerdigkeiten abklappert. Die anderen 3 Linien sind staedtisch, den, den ich meine ist privat und ist zu erkennen an den orangenen Bussen mit "Barcelona Tours" drauf. Kostet das gleiche, die Busse sind aber leerer!

• luego
    gesperrt
    geschrieben 1203073414000

Hey schau einfach mal xxxxxxxx

nach :-)

Dort sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten aufgelistet und eine sogenannte walking tour, die dir ein geregelten Ablauf und eine Zeitspanne vorgibt bestimmte Sehenswürdigkeiten zu bestauenen :p

Viel spass

Adios luego

Anm. d. Admins: Werbung entfernt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!