Moin! Barcelona bietet noch viel mehr als man in der kurzen zeit überhaupt sehen könnte. Nicht vergessen, dass Ende August richtif fette Hochsaison ist. Die Stadt erstickt quasi vor Touristen. Meine Lieblingszeit für einen Besuch ist - bitte festhalten - die erste und zweite Januarwoche. Aber egal, Ihr macht sicher was daraus.
Wie schon beschrieben, kann man die unendliche Wartezeit vor der Sagrada Familia vermeiden, indem man die Tickets online bucht. Das geht auch in Kombination mit anderen Sehenswürdigkeiten wie beide Gebäude an der Passeig de Gracia sowie Parc Güell und Wohnhaus von Gaudí. In der Kombination ist es etwas günstiger. Es ist ohnehin kein billiger Spaß, jedoch muss man wissen, dass diese Gelder für den Erhalt der Einrichtungen verwendet werden und vor allem für die Vollendung der Sagrada Familia.
Es kommen jährlich mehr Eintrittsgelder zusammen als man überhaupt verbauen könnte, so geht der Überschuss an soziale Projekte und damit tut man mit seinem Obolus auch etwas Gutes.
Eine tolle Möglichkeit für schöne Ausblicke bietet die kleine Seilbahn von Barceloneta nach Montjuic. Auch nicht billig, aber tolle Eindrücke von der Hafengegend von oben. Man kann sehr schöne Fotos machen! Der Hop-On-Hop-Off-Bus ist zu empfehlen, und wenn ich mich richtig erinnere, sind damit die verfügbaren Touren befahrbar, die auf der Karte eingezeichnet sind. Wenn man ein bisschen googelt, findet man im Netz auch oft einen Rabattcode für den Marktführer "City Sightseeing".
Wichtig: passt auf Eure Wertsachen auf! Nirgendwo gibt es so viele und so "talentierte" Taschendiebe wie in Barcelona. Zur Hauptreisesaison pilgern auch diese zu zigtausenden dort hin, denn niemand lässt sich leichter beklauen als Touristen...