• MatthiasPK
    geschrieben 1455463647000

Hallo,

wir wollen Anfang April für 1 Woche nach Spanine. Erst Cadaques und dann von Donnerstag oder Freitag nach Barcelona.

Wir werden für Cadaques einen Mietwagen nehmen und wissen nicht ob wir den in Barcelona noch brauchen oder die Koffer ins Hotel bringen und jemand dann den Wagen schon wegbringt zum Airport oder eine Station in der Stadt?

Nun die Konkreten Fragen:

Wie ist das mit dem Parken in der Innenstadt / Hotels ?

Welches 4**** Hotel könnt ihr für 2-3 Tage empfehlen. Wir möchten Zentral sein, so dass man Abends raus kann was essen / trinken ohne groß rumzueiern?

Was wir sehen wollen bisher: Kloster Montserrat... da wär der Wagen sicher nicht verkehrt?

Als Hotel hab ich mal folgende rausgesucht:

TRYP Barcelona Apolo Hotel - Barcelona

Novotel Barcelona City - Barcelona

Four Points By Sheraton Barcelona Diagonal - Barcelona

Meliá Barcelona Sky - Barcelona

Wer hat alternativen(gern auch günstiger)?

Welches liegt am besten? Tryp oder eines des andern drei?

Wir sind 2 Pärchen die jetzt nicht jede Kirche in der Stadt angucken werden ;)

Danke vorab,

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1455467282000

Hallo MatthiasPK,

schau dir mal das Grupotel GranVia 678 an. Hier meine ausführliche Hotelbewertung mit Fotos. Das Hotel liegt sehr zentral und ist sehr modern,sauber und gepflegt. Wir haben es über einen Veranstalter gebucht, da es für uns die günstigere Variante war. In Barcelona selbst brauchst du keinen PKW. Es gibt gute U-Bahnverbindungen, und von userem Hotel aus, haben wir vieles zu Fuss gemacht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • MatthiasPK
    geschrieben 1455475418000

Danke habs mal mit aufgenommen in die engere Auswahl.. 

Kann man den Wagen denn irgendwo abstellen? Wäre halt Sau bequem ihn zu behalten und zum Airport zurückzufahren damit?

Danke Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • reiselilly
    geschrieben 1455478282000

Also, ich denke parken ist in Barcelona genauso teuer wie in allen Großstädten. Ich schätze mal, dass die zentralen Parkhäuser so um die 30 € pro tag kosten. Du könntest doch das Auto früher abgeben, und sparst dann auch noch die Leihgebühr für 3 Tage. Mit dem Flughafenbus kommt man ganz easy zum Flughafen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • MatthiasPK
    geschrieben 1455571975000

Wie ist das Silken Diagonal von der Lage? Gibts fußläufig was zu essen trinken:)))???

Das Grupotel wäre besser denk ich wegen der Nähe zu Las Ramblas ? Aber der Preis.. müssen da leider etwas drauf achten diesmal...

Gruß

• Doris65
    geschrieben 1455622169000

Hallo Matthias,

ich war bei meinen beiden Barcelonaaufenthalten jedes Mal im Novotel, welches gegenueber vom Silken liegt.

Parken: das Novotel bietet laut Beschreibung Parkplaetze fuer 18 €/Tag  (Reservierungspflicht)

Essen: gegenueber vom Hotel ist das Einkaufszentrum "Gloriès" zum Essen und Shoppen ideal. In der Rambla del Poblenou gibt es auch viele Restaurants, zu empfehlen das Doncurado Tasting

U-Bahn ist nur 5 Minuten zu Fuss.

Im Oktober 2015 wurde ein neues Hotel neben dem Silken Diagonal/gegenueber dem Novotel gebaut, jedoch war kein stoerender Baulaerm zu hoeren. Tagsueber ist man eh unterwegs und abends war Ruhe auf der Baustelle.

Viele  Gruesse, Doris

• reiselilly
    geschrieben 1455632069000

Hallo Matthias,

vom Grupotel GranVia678 konnten wir gut zu Las Ramblas laufen ebenso durch die restlichen Stadtteile, bis runter zum Meer.

Es gibt in Barcelona noch ein Grupotel, und zwar das Gravina, welches 3 Sterne hat. Ich hatte es auch damls in meiner Auswahl. Vielleicht ist es günstiger. Es liegt ebenfalls sehr zentral. Ein buchungstechnischer Tipp von mir: bucht immer ein DZ mit 2 Betten /Twin-Bed. Oft werden gerade in den span. Städten Zimmer mit 1 Bett (1,40m - 1,60m) als DZ vermietet.

LG

reiselilly

• MatthiasPK
    geschrieben 1455985286000

Wir haben jetzt das Silken Diagonal genommen:) Jemand ne empfehlung für ne Gute Skybar in der nähe??? Außer die des Silken Diagonal natürlich:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!