• BarcaUrlauber85
    geschrieben 1313419632000

Hallo zusammen,

ich bin Anfang September für 6 Tage in Barcelona (Hotel Glories)

und habe mich durch verschiedene Reiseführer gelesen, habe aber Schwierigkeiten mich zu entscheiden, vieles klingt gut :)

Könnt ihr mir Tips geben welches die "wichtigsten" und lohnenswertesten Ziele in der Stadt sind unter der Beachtung, dass ich ja nur 6 Tage da bin? Museen interessieren mich eigentlich nicht so, wo ist der schönste Strandabschnitt?

Ich habe mir die Busverbindungen ausgedruckt, aber kann nicht abschätzen welche Ziele ich an einem Tag anschauen kann. Könnt ihr die Tips evtl. nach Tagen gruppieren, so dass ich sehe welche man am besten zusammen an einem Tag besucht?

muchas gracias :D

• Rockinrio
    geschrieben 1313674697000

iHola!

Ich war auch dieses Jahr zum 5. mal in Barcelona und kann nur sagen ich komme wieder.

Da diese Stadt so vielseitig ist, würde ich dir eine Tour mit dem Bus Touristic empfehlen. Hier gibt es 1 oder 2 Tagestickets und die 3 Routen (Rot, Blau udn Grün) fahren fast jede Sehenswürdeigkeit an. Man kann bei jeder Haltestelle aus- und zusteigen. Wenn du dann einen kleinen Überblick hast kommst du eigentlich mit der Metro fast überall hin um die Orte die dich am meisten interessieren genauer zu erkunden. Wenn du schon mal dort bist solltest du unbedingt sehen: La Rambla, Sagrada Famila, Parc Güell, Tibidabo (Tramvia blau), FC Barcelona Stadion, das Aquarium und die Aussicht übern Hafen und die Stadt vom Montjuic aus.

Hier sind einige Tips zu Barcelona:

http://www.marcopolo.de/europa/spanien/costabrava/barcelona/barcelona.html

Was das Baden betrifft finde ich den Platja Nova Icaria und den Platja Bogatell toll. Barceloneta war mir dann doch zu voll. Fortgehen kann man am Port Olimpic ganz gut. Mein Favourit die Lounge CDLC.

iPásalo bien!  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!