• Kirsten36
    geschrieben 1488229531148

So an alle Barcelonakenner:

1. Sollte man eine BCN Card 5 Tage buchen oder wieviel kostet eine Bahnfahrt oder sind das Tagestickets?
    2. Buche ich eine Stadtrundfahrt von Deutschland aus oder vor Ort?
    3.  Sagrada de Familia Ticket wo und wie buchen?
    4. Park Gül auch vorher eine Karte Eintrittskarte besorgen???
    5. Was sollte man unbedingt ansehen?

Das ist unser 1. Städtetrip wir sind zu Zweit. Wir wohnen im  St. Antoni-Stadtviertel .

Ich würde auch gerne wissen wo man gut essen kann. Allerdings esse ich nur vegetarisch und mein Mann ist ein alles Esser.

Klar weiss ich dass das viel ist aber ich dachte man sieht sich was an am Tage und am Abend  ca 17 Uhr noch etwas baden im Meer. Ein Shoppingtag ist auch ok.

So hoffe ich habe nichts vergessen! Aber das wierdet ihr mir bestimmt sagen.

Danke schonmal.

Ich freu mich so:

• C.+S.
    geschrieben 1488238953809 , zuletzt editiert von C.+S.

Nun, schön dass Du nach Barcelona reist.

Aber ein bisschen sehr einfach machst Du es Dir schon, gell.

Hast Du überhaupt versucht, selbst in diesem Forum, nur wenige Beiträge unter Deinem, mal nach Informationen zu suchen?

Da findest Du mehrere Threads zB zur Sagrada Familia, zum Hop-on-off-Bus - für welche man die Karten weltweit vor Ort kauft - usw.

Sehr schön zB. dieser hier:Tips für den ersten Barcelona Urlaub

Die alte Frage, welche Nahverkehrskarte "sich lohnt"- kann man sich nur selber beantworten, wenn man sich damit beschäftigt und weiss, was ungefähr man vorhat. Hier ist ein Stadtplan hilfreich - oder google maps -, um zu sehen, welche Entfernungen (zB Strand) man jeweils und wie oft zurücklegen möchte. Hier findet man alles gut und übersichtlich:Barcelona Nahverkehr

Unbedingt ansehen kommt immer darauf an, was Euch interessiert!!!

Ich persönlich finde zum Beispiel weder, dass ich die Sagrada Familia besichtigen muss, noch interessiert mich das Camp Nuo oder wie auch immer das heisst - dafür finde ich es wesentlich spannender, mich in eine kleine Bar zu setzten und Leute zu gucken oder mich einfach von den wundervollen Jugendstilhäusern verzaubern zu lassen. Jeder Jeck ist anders.

Restaurants nach Deinen Präferenzen findet man ausgezeichnet bei tripadvisor - schließlich ist Barcelona groß und wer weiß, wo Ihr an welchem Abend landet....Restauranttips

Und der gute alte Rat - schaut mal in einen Reiseführer, wahlweise eine offizielle Tourismusseite der Stadt - für einen Überblick immer noch ein probates Mittel - und stellt dann ggf. gezielte Fragen.

VG

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1488307675262

Hallo Kirsten,

da muss ich meiner Vorschreiberin Recht geben. du bist schon sooo lange bei HC und du weisst dann auch wohl wie es hier funktioniert. Im Barcelonaforum findest du alle Antworten auf deine Fragen, dazu gibt es die guten HC-Reisetipps.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!