Moin! Im August kann es in Barcelona richtig heiß und drückend schwül werden. Es ist immer so gut wie unmöglich, eine Hotelempfehlung abzugeben, wenn man weder eine Budgetvorstellung noch eine ungefähre Lagebeschreibung kennt. Seid Ihr Euch eigentlich sicher, was Ihr genau vorhabt?
"Strand" in Barcelona. Nun ja.... die Stadt hat eigentlich noch viel mehr zu bieten als nur "Strand" und wenn ich einen Badeurlaub planen sollte, würde ich vielleicht etwas anderes wählen. Was viele Einwohner aus Barcelona im Sommer tun, ist ein paar Tage in Sitges zu verbringen. Das wäre vielleicht etwas für ein paar Tage Badeurlaub.
Ansonsten bietet das Portal Holidaycheck doch die beste und vertrauenswürdiste Bewertungscommunity im deutschsprachigen Raum. Man kann sich also bei den Buchungsportalen nach Ort, Lage und Preis das aussuchen, was einem auf den ersten Blick zusagt, checkt natürlich die Bewertung bei dem Buchungsportal und anschließend, sofern man nicht direkt über Holidaycheck bucht, hier noch einmal Userbewertungen.
Mit dem Hotel Canton, einfach und bestens gelegen am unteren Ende der Ramblas, war ich sehr zufrieden. Es kann allerdings gerade im Sommer sehr lärmig werden in der Altstadt, weil der betrunkene Gröhler eigentlich immer mit dazugehört, Billigflieger und Hostels mit 12-Betten-Saal sei Dank. Sehr gut bewertet ist das Aparthotel Silver, liegt in Höhe der U-Bahn L3 Nahe am Park Güell, Station Fontana. Ruhige Nebenstraße und nicht zu viel Trubel. Mit der U-Bahn, günstig mit einem 10-Fahrten-Ticket, ist man in 6 bis 7 Minuten am Meer.