• elchgoer
    geschrieben 1294862604000

Hallo,

wir würden gerne - wegen Flugunverträglichkeit-  mit der Bahn von Deutschland nach Barcelona fahren. Weiss irgend jemand, ob es eine gute Verbindung gibt bei der man nicht so oft umsteigen muss ? Hat schonmal jemand das probiert ? Und wieviel kostet sowas ungefähr ? Die Bahn.de Seite sagt immer nur "keine Preisauskunft möglich, da Ausland".

Wir kommen aus dem Raum Koblenz, d.h. als Bahnhöfe wären Montabaur, Koblenz, Köln, Frankfurt o.ä. interessant.

Danke !

• juanito
    geschrieben 1294864214000

Sie haben auch die Möglichkeit eine Online-Bestellung aufzugeben.

In unserem Servicecenter wird für Ihre Bestellung der günstigste Preis ermittelt.

Weißt du nicht wo dein Bahnhof ist? :laughing:

Geh doch mal hin.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Rosenmayer
    geschrieben 1294935406000

Ist schon eine Zeit her (Trampen mit der Bahn 1999… J) und ich komme aus Österreich=> tue ich mir schwer was der beste Bahnhof von Deutschland aus ist, aber vermutlich wird es so funktionieren, Ihr Fahrt über Paris zB Frankfurt - Paris Est (habe mir das kurz angesehen=> ab € 212,- für beide) dann fahrt Ihr mit dem TGV von Paris nach Barcelona (einfach auf die TGV Seite gehen, kannst du dir dann auch auf Deutsch anzeigen lassen ab, hätte ich dort um ab € 314,- gesehen) nur würde ich mir das noch genauer ansehen, ob Ihr von Paris Est weiter fahren könnt wir sind damals glaube ich vom Gare de Nord weitergefahren, da es aber über 10 Jahre her ist bin ich mir da nicht mehr so sicher, dass sollte sich aber rausfinden lassen.

Die Zeit im TGV vergeht wie im Flug von dem her ist das eine angenehme Art zu reisen, an der spanisch französischen Grenze kommt es dann zu ein wenig Aufenthalt, weil sie unterschiedliche Gleisgrößen haben haben, aber ansonsten ist das sicher die angenehmste Alternative zum Fliegen.

Gruße

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!