• dziuba
    geschrieben 1254174979000

Wir sind im September von Barcelona nach Ibiza mit der Nachtfähre der Balearia gefahren und haben folgende Tipps:

- unbedingt eine Isomatte und einen Schlafsack ins Gepäck und sich eine Liege auf dem Außendeck sichern!

- die Schlafsessel im Innern sind versifft und ungemütlich, außerdem war bei unserer Überfahrt (Außentemperatur nachts 20 Grad) der Innenraum auf mindestens 16 Grad heruntergekühlt!

- die Fähren sind ziemlich heruntergekommen, also nicht genau hinschauen!

- vorher noch in Barcelona Essen gehen und Wein einkaufen, denn Essen und Wein lohnt sich auf der Fähre nicht!

Wer diese Tipps berücksichtigt und noch glatte See und schönes Wetter hat, hat eine entspannte Überfahrt nach Ibiza.

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1254319822000

Hallo,

für mich als hartnäckigen Nichtflieger:

Was hat denn die Überfahrt pro Person (hin und rück) gekostet und wie lange dauert diese?

Hattet Ihr einen PKW dabei? Was kostet der?

Danke schonmal.

Claus

• dziuba
    geschrieben 1254753111000

Hallo Claus,

die Fähre braucht 8 Stunden bis Ibiza. Bezahlt haben wir ohne Voranmeldung vor Ort für 2 Personen, einfache Fahrt 146,80 €. Wir waren mit den Fahrrädern da, diese konnten kostenlos mitgenommen werden. Es gibt aber im Internet Portale, wo man sich die Fährpreise, auch hin und zurück, ausrechnen lassen kann.

Christine

• Reisemarie
    geschrieben 1255279778000

Hallo Claus,

wir sind hin von Valencia aus (mit Übernachtung in Peniscola, das kennst du ja auch gut ;) ) nach Ibiza gefahren (Tagesfahrt), das ist wesentlich kürzer. Zurück allerdings sind wir auch bis Barcelona gefahren, aber auch tagsüber.

Aktuelle Preise, auch für PKW, findest du im Internet (schau mal bei goo.... rein) bei Trasmediterranea.

Soooo schlecht fand ich das Essen nun auch nicht und ebenso nicht zu teuer. Es ist halt nur eine Fähre und kein Sterne-Kreuzfahrtschiff.

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Oscar111111111
    geschrieben 1710272680224

Eine völlig inakzeptable Erfahrung mit Baleària - Nie wieder!Bewertung: ⭐

Meine Fahrt mit Baleària von Valencia nach Ibiza war nicht nur enttäuschend, sondern auch schockierend schlecht. Trotz eines gültigen Tickets für die Erste Klasse wurde mir der Zugang verwehrt, was schon ein äußerst frustrierender Start in die Reise war. Als ich versuchte, das Problem mit dem Bordpersonal zu klären, war ich entsetzt über deren Unfreundlichkeit. Anstatt Hilfe und Unterstützung zu erhalten, wurde ich mit einer Gleichgültigkeit behandelt, die jegliche professionellen Standards vermissen ließ.

Die Situation verschlimmerte sich noch, als ich mich beim Kapitän beschwerte, in der Hoffnung auf eine Lösung oder zumindest ein offenes Ohr für mein Anliegen. Zu meinem Erstaunen war der Kapitän nicht nur unfreundlich, sondern übertraf sogar noch das bereits schlechte Verhalten seines Teams. Eine solche Geringschätzung gegenüber Passagieren, besonders in einem kritischen Moment, ist völlig inakzeptabel und lässt mich an der Unternehmenskultur von Baleària zweifeln.

Abgesehen von den Problemen mit dem Personal war die gesamte Reiseerfahrung eine Zumutung. Die Servicequalität, die Ausstattung und der Komfort an Bord entsprachen in keiner Weise den Erwartungen an eine Fährfahrt, geschweige denn an eine Reise in der Ersten Klasse. Dies hat nicht nur meine Reisepläne erheblich gestört, sondern auch mein Vertrauen in Baleària zutiefst erschüttert.

Mein Fazit: Ich werde nie wieder mit Baleària reisen und rate anderen Reisenden dringend ab, diese Fährgesellschaft zu nutzen. Es gibt zahlreiche Alternativen, die sicherlich einen respektvolleren Umgang mit ihren Passagieren pflegen und eine angenehmere Reiseerfahrung bieten. Baleària hat in meinem Fall auf ganzer Linie versagt, und ich hoffe, dass mein Feedback zu dringend benötigten Verbesserungen führen wird, damit zukünftige Passagiere nicht ähnliche Erfahrungen machen müssen.

• Kourion
    geschrieben 1710274261983

Uiii... 14 1/2 Jahre später wird der Thread wieder zum Leben erweckt.

Erstmal hallo, Oscar.

Darf ich dich fragen, ob du mit 1. Klasse einen Superior-Sitzplatz oder eine VIP-Kabine meinst ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1710311919783

Und wenn der Zugang verwehrt wurde hattest du offenbar doch kein gültiges Ticket? Ein ziemlich undurchsichtiger Sachvortrag, ich bin auf meinen zahlreichen Fährfahrten anderes gewohnt!

• nate1
    geschrieben 1710318706723

@oscar111111111 sagte:

Baleària hat in meinem Fall auf ganzer Linie versagt, und ich hoffe, dass mein Feedback zu dringend benötigten Verbesserungen führen wird, damit zukünftige Passagiere nicht ähnliche Erfahrungen machen müssen.

Den Satz hättest du dir sparen können, denn von der Reederei liest hier mit ziemlicher Sicherheit keiner mit.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!