• Holiday 1986
    geschrieben 1649498554204

Hallo,

wir Planen ende Mai einen Trip nach Barcelona, natürlich möchten wir soviel wie möglich sehen und dabei Geld sparen.

Ich habe jetzt im Internet diverse Pässe gefunden Turbopass, Barcelona Digital Pass, Go Barcelona, die sind auch alle toll.

Nun zu meiner Frage ab besten ist der Go Barcelona, jedoch finde ich darüber nur negativ Bewertungen im Internet diese sind jedoch schon 1-2 Jahre alt. Die Leute schreiben das der Pass nicht frei geschaltet war, Sie am Telefon dann niemanden erreicht hätten. Das die Termine gebucht wurden, Sie jedoch später ein E-Mail bekommen haben das es nun leider doch keinen Platz mehr gibt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht in letzter Zeit.

Ich möchte nicht einen Pass kaufen mit dem ich mich dann nur ärgern muss.

Danke im Voraus, Schönes Wochenende

Michaela und Patrick

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1649518760033

Hallo ihr beiden,

meine erste Frage ist, ob euer Hotel sich in zentraler Lage befindet? Denn in Barcelona kann man vieles gut zu Fuß erkunden bzw. eine Strecke zu Fuß und den Rückweg dann per Metro. Wir hatten ein 10-Ticket für die UBahn + Busse gekauft, und sind damit gut zurechtgekommen. 2 Personen für 4 Tage + 2 mal Einzelticket. Meine Eintrittskarten habe ich direkt auf der homepage der jeweiligen Sehenswürdigkeiten gekauft. Das mache ich eigentlich immer so bei meinen Städtereisen. Das ist oft günstiger als irgendwelche Cards. Zum Beispiel Park Güell, da kannst du die Tickets für ein bestimmtes Zeitfenster kaufen. Eine Führung braucht man dort nicht.

Schau doch mal hier in die Barcelona-Reisetipps. Da gibt es oft wertvolle User-Tipps.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1649586299056 , zuletzt editiert von Evil_Eva

Hallo und herzlich willkommen,

ich kenne die genannten Pässe nicht. Ich bin grundsätzlich eher skeptisch was solche Touristenpässe angeht. Da man ohnehin pro Tag nur zeitlich begrenzte Möglichkeiten zum Besuch von Sehenswürdigkeiten und Ausstellungen hat, finde ich es sinnvoller (und günstiger) für diese dann einfach den jeweiligen Eintrittspreis zu zahlen. Wenn dann noch Probleme hinzukommen (wie du den negativen Bewertungen entnehmen konntest) wird so ein Pass schnell zu einem großen Ärgernis.

Ich würde hier raten, einfach individuell zu buchen. Schaut was euch interessiert und bucht direkt auf den jeweiligen Websites.

Für den ÖPNV rate ich auch von den "Barcelona Visitor Cards" ab. Man kommt in aller Regel günstiger weg, wenn man einfach die 10er-Tickets kauft (T-casual card).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!