• shiri
    geschrieben 1189093394000

Hallo zusammen,

ich habe einen günstigen Flug für Mitte April08 gebucht und bin nun auf der Suche nach einem guten UND günstigen Hotel.

Wir sind zu zweit (Doppelzimmer) und am liebsten wäre mir eine Unterkunft nahe dem Hafen und/oder nahe der Ramblas. Die Nacht sollte nicht mehr als 100€ kosten, gern inkl. eines Frühstücks.

Könnt ihr Hotels oder Pensionen empfehlen?

Danke für die Mithilfe!

Liebe Grüße,

Shiri

• neoprenfisch
    geschrieben 1189120821000

Hallo,

ich war im Via Augusta. Wir zahlten fuer 4 Naechte im Juni 378 Euro fuer 2 Personen. Das Hotel liegt nur 2 STationen von der Plaza Catalyna entfernt, die UBahn faehrt grad 20 m vom Hoteleingang entfernt ab! Fruehstueck war dabei, nichts besonderes, aber ok. Die Zimmer waren auch ganz ok. Nur 2 Sterne, aber dafuer halt guenstig und fuer 2 Sterne absolut ok! Habe ne Bewertung geschrieben, da kannst mal reinschauen.

Gruss,

Susi.

• petra24
    geschrieben 1191441205000

Hallo Shiri,

ich bin gerade letzte Woche aus Barcelona zurückgekommen. Wir hatten ein Apartment in Stadtteil El Born, was ich super zentral fand. Es war das Apartmenthaus Barcelona Dames. Ich muss allerdings sagen, dass diese Apartments wirklich sehr klein sind, dafür recht neu und mit einem schönen, neuen und gut ausgestatteten Bad versehen. Dazu preislich recht günstig und ein Aufzug war auch im Haus. Über den 24.09. war Barcelona sehr sehr teuer, wegen des 4tägigen Stadtfestes La Mercé. Ein einigermassen akzeptables Hotel war zu diesem Zeitpunkt nicht zu bekommen. Aber zum Schlafen reichte das Apartment allemal und das Bett war groß genug für 2. Da wir das oberste Zimmer hatten und dummerweise nicht mit der angepriesenen Kochzeile und kleinem Balkon habe ich mich natürlich beschwert und einen Nachlass von € 20,- pro Tag bekommen. Für 4 Nächte haben wir nur € 230,- bezahlt!! Aber aufhalten kann man sich in dem kleinen Raum wirklich kaum. Die Einrichtung reicht auch nur gerade für ein paar Tage. Der Kleiderschrank ist viel zu schmal und nicht tief genug. Eigentlich haben wir aus dem Koffer gelebt. Zum Strand, zum Hafen (ca. 5 Minuten) und zur Ramblas (ca. 10 Minuten) konnte man laufen, die Metro Station war nur ca. 100 m weiter und die Barcelona Stadtrundfahrtlinie auch nur ca. 30 m vom Haus entfernt. El Born ist ein altes Stadtviertel in der Nähe des Barri Gotico und des Hafens und ist z.Zeit das angesagteste Vietel von Barcelona mit vielen Geschäften, netten Lokalen und Bars. Ich kann El Born auch weil es so stimmungsvoll ist nur empfehlen. Es lohnt sich übrigens für € 23,- pro Person für 2 volle Tage (€ 19,- 1 Tag) am Placa Catalunya die blau-rot-grünen Standtrundfahrtbusse zu nehmen. Mit der roten Linie kann man sich den oberen Teil der Stadt ansehen inkl. Sagrada Familia und Park Guell und der blaue Linie fährt durch den Hafen, das Barri Gótico den Monjuic, die grüne Line am Strand + Yachthafen Port Olympico lang. Man kann überall aussteigen, alles ansehen und dann später weiterfahren. Diese Busse kommen im 5 -10 Minuten Rythmus.

Barcelona ist eine tolle Stadt und ich fahre immer wieder hin. Viel Spass.

Petra

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1191520985000

Hallo!

Wir waren vor zwei Jahren im Mai für ein paar Tage in Barcelona und haben im Hotel "Catalunya" gewohnt. Es liegt in der c/St.Ana, das ist ein Quergasse die von der Rambla abgeht. Wenn Ihr vom Plaza Catalunya her kommt, auf der linken Seite die zweite oder dritte Gasse, also ziemlich zentral. Aber nicht laut. Preis weiß ich leider keinen mehr. Die Fensten gingen in einen Innenhof. Vom Trubel ringsherum hat man nicht mitbekommen.

• sveny80
    geschrieben 1192457339000

Ich suche auch ein günstiges Hostel oder eine Pension für Ende Februar/Anfang März. Wir sind zu zweit.

Kann mir jemand sagen, in welchem Stadtteil die Straße "Avinguda María Cristina" liegt? Ich war noch nie in Barcelona. Das Hostel sollte möglichst dort in der Nähe sein.

• zottelthebest
    geschrieben 1194105268000

Gibt es in Barcelona eigentlich einen Weihnachtsmarkt oder so? Sind vom 19.12. bis 24.12.2007 dort. Werden wohl entweder das Hotel H 10 Marina Barcelona oder Hotel Icaria Barcelona buchen.

• Winzi
    geschrieben 1196879172000

@sveny80 sagte:

Ich suche auch ein günstiges Hostel oder eine Pension für Ende Februar/Anfang März. Wir sind zu zweit.

Kann mir jemand sagen, in welchem Stadtteil die Straße "Avinguda María Cristina" liegt? Ich war noch nie in Barcelona. Das Hostel sollte möglichst dort in der Nähe sein.

das weiß ich auch nicht, aber schau doch mal unter googlemap...LG Winzi

• luego
    gesperrt
    geschrieben 1203072605000

Hey ich glaube ich hab genau das richtige für dich :-)

Ich wollte selber im sommer nach Barcelona und hab im web einfach mal gestöbert. Ich hab eine Spanische Agentur entdeckt die guenstig Appartements an den Ramblas vermieten und die meisten liegen sogar unter deiner preisvorstellung. Schau einfach mal nach

xxxxxxxxx

Viel spass in Barcelona

Luego

Anm. d. Admins: Werbung entfernt

• zottelthebest
    geschrieben 1203269910000

Also zentrale Hotels sind in Barcelona wohl alle etwas hellhörig. Waren in einem renovierten 2 Sterne Hotel in einer Seitenstraße (zur Fußgängerzone) der Ramblas, dazu noch günstig (55 € für Dz je Nacht):

Hotel Catalunya, hier auch bewertet von mir.

• Engel10
    geschrieben 1204736863000

Hallo,

wir waren letzte Woche in Barcelona.

Die Unterkunft befand sich direkt bei der Sagrada Familia und so hiess auch das Hotel.

Die Übernachtung kostete fürs Doppelzimmer ohne Frühstück aber aller sonstiger Gebühren 65 ,-€ die Nacht. (also nicht pro Person)

Bus und Metro sind zu Fuss 5-10 Min. entfernt. Bis zu den Ramblas und Hafen kommt man mit der Metro schnell.

Gebucht hatten wir jedoch bereits im Oktober 2007 im Internet. Google mal grosse Hotelanbieter gibt es ja einige. (HRS, Hotel.de etc)

Die Lage war ideal. Meine Bewertung ist online.

Viel Spaß in Barcelona

Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!