• dasp88
    geschrieben 1411125943000

Hallo zusammen,

evtl. soll es Anfang Oktober spontan für ein paar Tage nach Barcelona gehen. Die billigen Flüge geben mir die Option von Samstag bis Donnerstag oder von Montag bis Donnerstag zu fliegen.

Ist das Wetter gut genug, um einen Strandtag einzuplanen? Lohnt sich der Strand?

Wie lange dauert der Transfer vom Flughafen Girona? Hat jemand Erfahrung mit den RyanAir-Shuttle Bussen?

Lohnt sich die Barcelona-Card?

Wer kann mir eine Unterkunft (möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis) empfehlen?

Danke vorab für die Meinungen!

• ginus
    geschrieben 1411611650000

Es gibt ein breitgefächertes Angebot an privat vermieteten Wohnungen / Zimmern z.T. unglaublich günstig und zentral gelegen. Und amn lernt auch noch evtl. gleich zwar nicht Land aber doch Leute kennen, wenn man Glück hat. Die entsprechenden Portale kannst du ja mal googlen.

Lohnt sich die Barcelona Card?

Ganz einfach. In dem Moment in dem du mehr besuchst und an Eintritten einsparst als du für die Karte bezahlst. Um das selber nachrechnen wirst du nicht herumkommen.

Tendenziell würde ich mal eher sagen, nein. Stattdessen eher ggf. 10-Ticket fürden ÖpNV kaufen und den Rest nur das was wirklich interessiert.

Falls dich Hopp-on Hopp-off interessiert, auch hier sind nach meiner Meinung einige Eintrittsvergünstigungen mit drin.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • pohlmann86
    geschrieben 1412073600000

Spontane Ausflüge sind super. Also ich weiss ja nicht von wo ihr fliegen wollt und ob sich ryanair dann wirklich lohnt wenn ihr den transport und zeit zum flughafen in deutschland und barcelona einberechnet. Von girona gibt es einen shuttlebus nach barcelona (nähe arc de triomf) der so 1,5 stunden geht und ca 15 euro kostet. return um die 25. das sind schon mal 50 euro pro person und 3 stunden zeit. und je nachdem um welche uhrzeit ihr ankommt kann es auch sein dass ihr ne halbe stunde oder mehr auf den bus warten müsst...und in deutschland sind ryanair flughäfen ja auch nicht unbedingt zentral. würde mir also überlegen ob sich das wirklich lohnt...schaut mal ob sich flüge nach barcelona direkt nicht doch lohnen. ich finde immer günstige flüge bei paperflies.de und lasse mich gerne von den tollen bildern inspirieren. 

Der Stadtstrand in Barcelona ist nicht so berauschend. Zum mal kurz hinsetzen ja aber das wars auch schon, es ist zu busy und keiner relaxed wirklich weil es gleich zur nächsten sehenswürdigkeit geht. so hab ich es zumindest empfunden. ihr könntet aber zb mit dem zug nach castelldefels/sitges/vilanova i la geltru fahren (alles auf einer strecke) wo ihr eine weitere typisch catalanische stadt und schöne strände vorfindet:) das wetter sollte das noch mitmachen. Die anderen fragen hat mein/e vorredner/in ja schon beantwortet. viel spass! lg, leo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!