• Levi82
    geschrieben 1400750468000

Hallo allseits, wir überlegen, ob wir mit unserer 2-jährigen Tochter ein paar Tage nach Barcelona fliegen sollten. Wir waren vor einigen Jahren dort und es hat uns sehr gut gefallen. Nun müssten wir natürlich v.a. auch auf die Bedürfnisse unserer Kleinen achten und sie nicht überfordern und keine allzu große Touren planen und ihr was interessantes bieten.

Ich frage mich daher, in welchem Viertel Ihr mit einem Kleinkind ein Hotel/Unterkunft suchen würdet, gerade im Hinblick auf die Sehenswürdigkeiten, die man besuchen sollte (siehe nächste Frage, also fußläufig strategisch günstig gelegen und /oder guten Anschluss an das öffentliche Nahverkehrsnetz.

Was wären denn Eure Top 5 Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die Ihr unternehmen würdet /sehen wollen würdet?

Habe schon einiges recherchiert, z.B. die Ramblas natürlich wegen den Künstlern, Golondrinas / Hafenrundfahrt, das Aquàrium, natürlich wäre ein Meer und Strand Tag schön, und der Parc Güell. Wäre für weitere Tips dankbar!!

LG

Björn

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1400757215000

...hilfreich wäre da ein Blick in bereits bestehenden Threads, wie z.B. diesen hier, in dem Du Dich entsprechend über Sehenswürdigkeiten usw. informieren und gerne auch ggf. weiteres thematisieren kannst.

Bzgl. Hotelwahl solltest Du einmal Deine Ansprüche in die Suchmaske eingeben, ich persönlich würde jederzeit wieder das Pere IV buchen. Ein gutes Hotel in guter Lage und Anbindung... ;)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1400850677000

Hallo Levi82,

ich würde mit einem kleinen Kind in Strandnähe eine Unterkunft suchen. So könntet ihr nachmittags, nach eurem sightseeing, mit der Tochter noch ein wenig an den Strand, und den Tag ausklingen lassen. Dort gibt es die U-Bahn Station "Barceloneta", und von dort aus könnt ihr alle Sehenswürdigkeiten erreichen.

Gebe mal oben in die Suche "Barcelona" ein, und dann schau mal auf "Hotels auf Karte anzeigen". Dann kannst du die einzelnen Hotels in Strandnähe direkt anklicken.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!