• Soluna81
    geschrieben 1533362864443

Guten Morgen Zusammen,

wir werden im September mit den Schwiegereltern in Barcelona sein und ich habe hierzu einige Fragen:

• Die Schwiegereltern sind noch gut zu Fuß, es würden allerdings Dinge wegfallen bei denen es viel Steigung oder viele Treppen gibt. Ich nehme mal an, dass wir solche Dinge wie Sagrada Familia und den Park Güell auf jeden Fall gemeinsam machen können, oder?
    • Gibt es außerdem einen tollen grünen Park durch den man gemütlich durchlaufen kann?
    • Welches der beiden Gaudi-Häuser würdet Ihr empfehlen von innen zu besichtigen: Casa Battlo oder Haus Mila?

Vielen Dank vorab & viele Grüße

Soluna81

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1533382666239

Moin, ich würde la Pedrera (den Steinbruch - Casa Milá) nehmen, einfach mal auf die Seite der Gaudí-Attraktionen gehen, kann man als Paket buchen z.B. Parc Güell und Sagrada Familia zusammen, mit Eintrittszeitfenster für die Sagrada Familia, weil man ansonsten endlos ansteht. Im Paket spart man was. Wenn man vor 8 Uhr in den Parc Güell geht, kostet es nichts.

Sagrada Familia auf keinen Fall verpassen, ist ein sagenhaft schönes Bauwerk, lohnt sich in jedem Fall und ist so groß, dass sich die Leute im Inneren gut verlaufen. Dann: mit der Seilbahn von Barceloneta über den Hafen zu Mintjuic hoch fahren, von dort Spaziergang um das riesige Gebäude, evtl. Kunstaustellung besuchen und am Olympiagelände vorbei, den ganzen Komplex mit seinem markanten futuristischen Turm bewundern. Strandpromenade, auf den Ramblas auf Taschendiebe achten, am besten vor 10 Uhr flanieren, je nachdem welche Jahreszeit gewählt ist. Sich in den Altstadtgassen verlieren und die winzigen kleinen Lädchen und Cafés begutachten. Gibt viel zu tun, aber das haben auch Millionen andere bereits entdeckt. Hauptsaison ist ********** und man muss damit rechnen, dass einem jemand sagt: "Touristen, haut endlich ab."

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1533392955711

Hallo Soluna81,

ich würde euch auch die Casa Mila empfehlen. Schon allein eine Besichtigung der Dachterrassen ist schon den Preis wert.

Den Parc Güell kannst von der Innenstadt gut per Bus erreichen wie hier in meinem Reisetipp beschrieben. Deine Eintrittskarten solltest du vorab online erwerben mit einem "Zeitfenster" so dass ihr ein wenig flexibel seid. Achte darauf, dass du die Karten direkt auf den Seiten der Sehenswürdigkeiten kaufst, und nicht bei irgendwelchen Agenturen, die erheblich teurere Karten anbieten.

Ansonsten empfehle ich euch zum Spazieren den Hafen samt Meerespromenade, sowie die kleinen Gassen der Altstadt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1533987103884

Hallo Soluna81

wofür habt ihr euch denn entschieden :question:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Soluna81
    geschrieben 1534299606802

@reiselilly sagte:

Hallo Soluna81

wofür habt ihr euch denn entschieden :question:

LG

reiselilly

Hi,

danke noch für den Tipp mit dem Bus! Bzgl. der Häuser haben wir uns für noch keines entschieden. Aber es ist ja noch bisserl Zeit. ;-) Die Tickets für Sagrada Familia und Park Güell werde ich die Woche noch besorgen, dann ist das schon mal safe. Evtl. steht noch ein Museum auf den Programm, ein halber Tag mal Strand, und ansonsten einfach treiben lassen. :-) Habe mir einen guten Reiseführer mit Karte und Metroplan besorgt, den habe ich schon durchgeackert. :-) Danke & lg

• Anne_ler
    geschrieben 1534772518809 , zuletzt editiert von Ahotep

Hi Soluna,

was schwierig werden könnte, sind die Türme in der Sagrada Familia, falls ihr da hoch möchtet. Man fährt zwar mit einem Aufzug hoch, aber runter muss man dann eine ziemlich enge Wendeltreppe...

Und von den beiden Gaudi Häusern fand ich das Batllo einfach virile schöner, aber das ist nur meine persönlich Meinung :grinning:

Ich bin bei meinen Urlaubsvorbereitungen auf diese Seite hier gestoßen und fand die Infos dort ganz hilfreich: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

VG Anne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!