• DonRwetter
    geschrieben 1280232324000

Hallo zusammen...

Ich bin Mitte August (18.08. - 23.08.10) mit meiner Freundin in Barcelona unterwegs!

Sie weiß noch nix von Ihrem Glück und ich möchte Sie einen Tag vor Antritt der Reise damit überraschen...

Jetzt kommt Ihr ins Spiel... :) Vielleicht hat ja Jemand noch ein paar aktuelle Infos bzw. Tipps...

Was dürfte man in Barcelona zu der Zeit nicht verpassen... Finden dann irgendwelche Konzerte, Feste o. ä. statt??

Über Restaurants und Tapas-Bars hab ich hier ja schon Einiges gelesen und ich hoffe, dass wir davon auch was erleben werden! Das ein oder andere hörte sich schon sehr gut an... Die Bar "Cerveceria Catalana" werden wir wohl mal besuchen, hörte sich sehr vielversprechend an!

Hätte da noch ein "kleines Problem"... Unser Flug geht auf ´n Montag Morgen um 9.15h ab Girona... Sollte man Montag Morgens ganz früh mit Bus und Bahn nach Girona fahren (weiss nicht, wie die Verbindung ist und wan man los müsste) oder lieber Sonntag in Barcelona ´n Mietwagen ergattern und den Wagen dann Montag Morgen am Flughafen wieder abgeben... Vielleicht etwas teurer (?!), aber dafür stressfreier und man könnte Sonntag noch was von der Stadt sehen, wo man zu Fuss vielleicht schlechter hinkommt...

Fragen über Fragen... :) Vielleicht kann mir hier ja Jemand helfen...

Gruss aus dem schönen Norden...

Steffen

• OHmichael
    geschrieben 1280311537000

Vorab will ich kurz darauf hin weisen, dass der August in Barcelona relativ ruhig ist, da die meisten Einheimischen im Urlaub sind. Das kann auch Auswirkungen auf die Öffnungszeiten einiger Attraktionen haben. Viele Katalanische und Spanische Restaurants und Geschäfte sind auch im August geschlossen.

Du hast aber großes Glück noch eines der Highlights des Jahres mitzubekommen. Die Fiesta de Gracias geht vom 15. bis zum 21 August. Das darfst du auf keinen Fall verpassen, besonders wenn du an Traditionen und einheimischer Kultur interessiert bist. Für weitere Infos stehe ich dir da aber gerne zur Verfügung.

Nun zu deinem Flug. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den Bus nach Girona zu nehmen. Der Bus fährt ab der Estacion del Norte und befindet sich direkt an der Metrostation Arc de Triomph und die Fahrt kostet 12 € pro Person. Ich schicke dir anbei den Link der Abfahrszeiten, die ab dem 16.06.2010 gelten. Laut Plan solltet ihr dann um 5, 5:45, um 6 oder spätestens um 6:30 Uhr fahren. Ich hatte aber auch mal den Flug um 9:15, meiner ging nach Bremen, und habe erst den Bus um 7 Uhr genommen. Da der Bus um 8:15 den Flughafen erreichte und die Gepäckabgabe bis 8:40 geöffnet ist für diesen Flug, gab es da überhaupt keine Probleme. Ganz im Gegenteil, so wenig Wartezeit am Flughafen hatte ich noch nie. Da du aus verschiedenen Gründen aber Verspätung haben kannst, empfehle ich dir natürlich einen der angegeben Abfahrtszeiten zu nehmen.

Hier der Link für die Abfahrtszeiten:

http://www.sagales.com/pubdocs/1800_barcelona-%28estacio-nord%29---aeroport-girona-costa-brava-2010-06-14.pdf

Weitere Infos findest du auch auf sagales.com

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Sonnige Grüße aus Barcelona

OHMichael

(OH Barcelona)

• DonRwetter
    geschrieben 1280318264000

Hallo OHMichael...

Vielen Dank, für Deine ausführliche Antwort... Da kann ich schonmal was mit anfangen...

Irgendein Tipp für ´ne gute Bar / Restaurant...?! Ich suche eher was, was nicht von der Stange ist... :)

Vielleicht läuft hier ja auch der ein oder andere Fussballverrückte rum... Wenn ich das richtig sehe, läuft die neue Saison in Spanien zu der Zeit noch nicht... Ist es möglich, ein Freundschaftspiel bzw. das Training vom FCBarcelona zu besuchen??

Gruss Steffen

• OHmichael
    geschrieben 1280333852000

Hi Steffen,

also Bars und Restaurants gibt es ja hier wie Sand am Meer, nur weiß man im August nicht, wer geöffnet hat und wer seinen Laden geschlossen lässt. Nichtsdestotrotz kann ich dir ein paar Restaurants mit katalanischer Küche empfehlen. Da wäre zum einen das Pitarra, befindet sich an der Avinyo 56 und ist mit der Metro am besten über Jaume1(gelbe Linie) oder Drassanes (grüne Linie) erreichbar. Hier mal ein Link zum Restaurant:

http://www.restaurantpitarra.cat/index.asp?car=en

Zum anderen wäre da das Can Lluis. Dieses Restaurant liegt an der La Cera 49 und am besten über die Metrostation Sant Antoni (lila Linie) erreichbar. Auch hier hab ich einen Link für dich:

http://www.bcnrestaurantes.com/eng/barcelona.asp?restaurante=can-lluis

Wenn dir eine andere Küche vorschwebt schreib einfach nochmal dann kann ich dir Infos zu anderen Restaurants geben, wenn du möchtest.

Bars gibt es viele gute die nicht von der Stange sind. Rund um die Metrostation Jaume 1 gibt es in den kleinen Gassen sehr viele unterschiedliche Bars, wenn ich dir dort eine empfehlen darf, ist es das Tres Flores, die Preise dort sind unschlagbar. Das Tres Flores befindet sich in der Carrer del Correu Vell 10. Kleiner Tipp: würde ich in ner Karte nachgucken, ist sehr verwinkelt dort überall und schwer zu finden!

Zum Thema Fussball kann ich dir auch weiterhelfen. Ich kann dir keine Trainingszeiten usw. nennen, der FCBarcelona spielt aber am 15. den spanischen Supercup gegen Sevilla aus. Dies ist das Hinspiel und findet in Sevilla statt. Am 22. August findet das Rückspiel gegen Sevilla dann im Camp Nou statt. Wenn du da Interesse hast, würde ich dir raten mal direkt auf der Ticketseite des FCBarcelona vorbeizuschauen. Zudem findet am 25. August der Joan Gamper Trofeo gegen den AC Milan im Camp Nou statt. Da du am 23. wieder abreist kommt dieser wohl nicht mehr für dich in Betracht!

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

Gruß

OHmichael

(OH Barcelona)

• DonRwetter
    geschrieben 1280486189000

Na das hört sich doch schonmal vielversprechend an... Samstags Abend, 22h im Camp Nou Fussball gucken... Das darf ich mir eigentlich nicht entgehen lassen... :) Karten gibt ´s wohl ach noch, wenn ich das richtig sehe....

Hast auch noch ´n Tipp für mich, in welcher Bar man die Fussball Bundesliga gucken könnte??? Wäre für den Sonntag ganz interessant... Meine Freundin wird mir bestimmt den Vogel zeigen, aber da muss Sie mit durch... :)

Danke schonmal für die ganzen Antworten! Werde davon Einiges umsetzen! Ich versuche es zumindestens...

Gruss Steffen

• OHmichael
    geschrieben 1280755062000

Hey Steffen,

dafür gibt es noch Karten und die Preise liegen in der günstigsten Preiskategorie noch zwischen 30 und 40 Euro.

Also einen Tipp, wo du die Bundesliga live schauen kannst habe ich natürlich auch noch für dich. Da schaue einfach mal beim "Don Bratwurst" in der Paseig de Fabra i Puig 374 vorbei. Das ist mit der blauen Metrolinie bis zur Station Vilapicina und dann einfach 200 Meter den Berg rauf.

Es liegt etwas außerhalb vom Zentrum, ein Besuch lohnt sich aber auf alle Fälle. Und wenn du dich fragst, warum dort soviele Trikots von 1860 München und dem VFL Wolfsburg hängen, liegt das daran, dass "Don Bratwurst" der Bruder vom Wolfsburger Ersatztorhüter André Lenz ist ;)

Hier bekommst du auch viele deutsche "Spezialtäten" wie deutsches Bier, verschiedene Wurstsorten und vieles mehr.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

OHmichael

(OH Barcelona)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!