• SabaDell
    geschrieben 1206826443000

Hallo,

ich bin demnächst ein paar Tage in Sabadell. Wie man mit Bus oder S-Bahn vom Flughafen zur Plaza Catalunya kommt, habe ich hier im Forum schon gelesen. Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie man von dort mit Bus oder Bahn nach Sabadell kommt? Oder fährt vielleicht sogar eine S-Bahn-Linie vom Flughafen durch bis Sabadell?

Grüße von

Jürgen

• dorle31
    geschrieben 1206832993000

Hallo, habe das hier gelesen

MIT DER BAHNGESELLSCHAFT KATALONIENS

Ferrocarrils de la Generalitat de Catalunya: Linie Barcelona/Sabadell (S2) - Haltestelle Universitat Autònoma. Die Fahrt von Barcelona aus (Bahnhöfe: Catalunya, Provená, Gràcia, Muntaner und Sarrià) dauert etwa dreissig Minuten und die Züge fahren etwa alle zehn Minuten. Information über Fahrpläne der FGC: www.fgc.net

MIT DER SPANISCHEN BAHNGESELLSCHAFT RENFE

Linie C4 - Haltestelle Cerdanyola Universitat. Die Fahrt von Barcelona (Bahnhöfe: Sants, Plaça Catalunya, Arc del Triomf und Sant Andreu Arenal) dauert etwa dreissig Minuten und die Zügen fahren ebenfalls alle dreissig Minuten. An der Haltstelle Universitat gib es einen Gratisservice mit internen Bussen, die vor dem Hotel Serhs Campus halten. Fahrpläne unter: www.renfe.es

MIT DEM BUS

Die Firma SARBUS bietet eine Verbindung von Barcelona (Fabra I Puig) zur UAB mit Bussen, die alle 30 Minuten fahren. Die Fahrtdauer schwankt zwischen zwanzig und dreissig Minuten. Weitere Information: www.sarbus.com

LG Dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • SabaDell
    geschrieben 1206836411000

Danke, Dorle,

damit ist meine Frage zu 100 % beantwortet! Jetzt muß ich mir nur noch die exakten Abfahrtszeiten/Preise usw. heraussuchen.

Grüße von

Jürgen

• SabaDell
    geschrieben 1206838015000

Gleich noch eine Frage hinterher - an Dorle oder wer sich sonst damit auskennt:

Woran sehe ich, für wieviele Zonen ich eine Karte kaufen muß? Wenn es in Barcelona zugeht wie in deutschen Großstädten, dürfte am Fahrkartenautomaten des Abfahrtsbahnhofes eine Übersicht hängen, auf der für jedes Fahrziel der Tarif oder die Zahl der Zonen angegeben ist. Ist das so?

Ansonsten: ich habe mir die Netzübersicht geladen =>

http://www.fgc.net/media/pdf/FGC_network.pdf

Ich schätze mal, die farbigen Ringe um das graue Zentrum herum sind die Zonen, die man durchfährt. Wenn ich also ab Plaza de Catalunya mit der Linie 4 bis Sabadell Centre fahre, wären das dann wohl 2 Zonen, nämlich in Zone 1 starten und in Zone 2C ankommen. nicht wahr?

Grüße von

Jürgen

• SabaDell
    geschrieben 1206887308000

Hallo Marcus,

super Information! Dann kann ja garnichts mehr schiefgehen! Danke!

Grüße von

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!