• Sammo
    geschrieben 1251378535000

Hallo Leute,

ich will Ende September das erste mal nach Barcelona. Ich würde gern mit meinem Schatz etwas außerhalb der Stadt in einer nicht so großen (am besten familiär geführten) Unterkunft mit erreichbarar Strandnähe (hat sie halt sehr gern  :kuesse:   )  unterkommen. Es soll eine akzeptabele Transferverbindung zur Innenstadt Barcelona geben die max ne Std dauern sollte. Wir wollten etwas entspannen und nicht jeden Tag in die Stadt rein pilgern. Deswegen sollte es im Bereich der Unterkunft etwas entspannter als in Barcelona selbst zugehen.

Habt Ihr eine Empfehlung???

Oder wenigstens einen Ort, den Ihr uns empfehlen können.

Bin für alle Tipps offen.

Vielen Dank im voraus.

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1251396255000

Hallo Sammo,

zw. Blanes und Barcelona gibt es eine sehr gute Zugverbindung. Daher kämen dem Grunde nach alle dazw. gelegenen Orte in Frage.

Allerdings sind das doch alles recht touristisch geprägte Orte. Ende Sept. ist es dann aber auch nicht mehr sooo wild.

Nördlich von Blanes (Blanes selbst fand ich übrigens nicht so sonderlich) musst Du dann erst mit dem Bus (oder Auto) nach Blanes fahren und dann mit dem Zug weiter nach B..

Dennoch würde ich mir event mal Tossa ansehen. Ist sicher einer der schönsten Orte an der Costa Brava.

Südlich von B. (40-50 km ???) soll der Ort Sitges ganz nett sein. Ich selbst war jedoch noch nicht dort, weil mir der Ort im Vergleich doch recht teuer zu sein scheint.

• fitchy1233
    geschrieben 1251396430000

Hallo!

Ich war mitte August für ein paar Tage in Sitges, das ist rund 35 km von Barcelona entfernt und liegt direkt am mehr, große Auswahl an Unterkünften, von durchaus luxuriös annehmbar bis einfach. Es sind sehr sehr viele Schwule dort --- das verpsricht Stimmung :)

• fitchy1233
    geschrieben 1251396564000

Sollte natürlich "MEER" bedeuten sorry

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1251396694000

Halli Fitchy,

wie war denn das allgemeine Preisniveau in Sitges?

Die Unterkünfte sich ja um einiges teurer als sonst in der Gegend, liegt aber wahrscheinlich an der Nähe zu Barcelona.

• fitchy1233
    geschrieben 1251397273000

@ Claus S.

Hallo!

Ich muss sagen ich war in diesem Jahr schon zwei mal in Barcelona und hab nach den vier Tagen in Sitges noch eine Nacht in BCN verbracht. Im Vergleich zu BCN ist Sitges eher noch "preiswert" sofern man davon sprechen kann. Ich habe im Hotel Calipolis gewohnt und habe für meinen Aufenthalt (4 Nächte) 740 Euro in der Sea View Junior Suite bezahlt. Ansosten ist es dort wie überall, im Hotel isst und trinkt man teurer als außerhalb. Es hat aber nicht das Preisniveau einer Côte d'Azur. Im vergleich: in BCN habe ich dann für diese eine Nacht im Axel Hotel ca. 300 Euro bezahlt, bei meinem letzten Aufenthalt im April hingegen nur knapp 170. Naja Hochsaison eben

• OHSteffi
    geschrieben 1251464792000

Hallo!

Ein sehr schöner Ort ist auch Castelldefels. Er liegt auch südlich von Barcelona, aber ist noch näher dran als Sitges. Der Strand da ist wunderschön. Ist auch eher ein kleiner, gemütlicher Ort.

Das gute ist, dass man mit mit der Renfe (mit dem Zug) in 28 Minuten im Zentrum Barcelonas ist. Die Züge fahren alle halbe Stunde und Hin- und Rückfahrt kosten zusammen nur 3 €.

Über den Ort und die Unterkünftsmöglichkeiten könnt ihr euch hier informieren:

[b][color=#0000ff][size=xx-small]Link lt. Forenregeln entfernt ![/color][/size]

[/b]Die Seite ist aber nur auf Englisch und Spanisch.

Viel Spaß in Barcelona und Umgebung!

OHSteffi

(OH-Barcelona)

Oh-Barcelona
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!