Hallo zusammen,
Anfang Juni gehts für mich und meinen Freund nach Barcelona - das erste mal! Und ich freue mich schon tierisch drauf, kann es kaum noch erwarten.
Da wir möglichst viel sehen möchten, habe ich drüber nachgedacht, die BarcelonaCard für 2-3 Tage zu besorgen und frage mich nun, ob sich das tatsächlich lohnt?!
Was ich super finde, ist, dass alle Fahrten mit der Metro, dem Bus etc. inklusive sind. Sehr praktisch. Ich befürchte jedoch, dass die meisten Sehenswürdigkeiten, die rabattiert oder inklusive sind, nur "2. Wahl"-Sehenswürdigkeiten sind und man bei den richtig sehenswerten Dingen noch ordenlich draufzahlt (abgesehen von 10 % Rabatt), sodass es sich im Endeffekt nicht wirklich lohnt.
Was meint Ihr? Hat da jemand schon Ehrfahrung mit gemacht?
Hier der Link zu der Auflistung: http://www.barcelona.de/de/barcelona-card.html (nur auf englisch)
Ich habe auch drüber nachgedacht, an einem Tag - am besten dem zweiten - die "Barcelona Bus Turistic-Tour" zu machen, die mir von einer Kollegin empfohlen wurde (hier gäbs 10 % Rabatt). Auch das Aquarium möchte ich mir auf jeden Fall anschauen!!!
Ich freue mich über Tipps! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße