• sixta
    geschrieben 1243437792000

Hallo zusammen,

Anfang Juni gehts für mich und meinen Freund nach Barcelona - das erste mal! Und ich freue mich schon tierisch drauf, kann es kaum noch erwarten.

Da wir möglichst viel sehen möchten, habe ich drüber nachgedacht, die BarcelonaCard für 2-3 Tage zu besorgen und frage mich nun, ob sich das tatsächlich lohnt?!

Was ich super finde, ist, dass alle Fahrten mit der Metro, dem Bus etc. inklusive sind. Sehr praktisch. Ich befürchte jedoch, dass die meisten Sehenswürdigkeiten, die rabattiert oder inklusive sind, nur "2. Wahl"-Sehenswürdigkeiten sind und man bei den richtig sehenswerten Dingen noch ordenlich draufzahlt (abgesehen von 10 % Rabatt), sodass es sich im Endeffekt nicht wirklich lohnt.

Was meint Ihr? Hat da jemand schon Ehrfahrung mit gemacht?

Hier der Link zu der Auflistung: http://www.barcelona.de/de/barcelona-card.html (nur auf englisch)

Ich habe auch drüber nachgedacht, an einem Tag - am besten dem zweiten - die "Barcelona Bus Turistic-Tour" zu machen, die mir von einer Kollegin empfohlen wurde (hier gäbs 10 % Rabatt). Auch das Aquarium möchte ich mir auf jeden Fall anschauen!!!

Ich freue mich über Tipps! Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

• Passionsblume
    geschrieben 1243451125000

Hallo sixta,

also, wir waren im Oktober 2 Tage in Barcelona und waren mit dem 2-Tages-Ticket der Barcelona Bus Turístic unterwegs.

Für uns war das ideal, eine Haltestelle war in der Nähe unseres Hotels und auch zur Placa de Catalunya, wo die beiden Hauptrouten eine Haltestellen haben, konnten wir bequem laufen. Wir fanden toll, dass man mit den offenen Doppeldeckerbussen viel von der Stadt sehen kann und an vielen verschiedenen Haltestellen jederzeit aus- bzw. einsteigen kann. Wir haben auf jeden Fall alles mit dem Bus Turístic oder zu Fuß gemacht. Ich weiß allerdings nicht mehr, wann abends der letzte Bus gefahren ist.

Es kommt natürlich auch drauf an, was ihr unternehmen und anschauen wollt und im Sommer ist der Andrang auf die Busse bestimmt größer als im Herbst. Am besten du vergleichst die beiden Angebote, auch welche Eintritte bei wem günstiger sind und entscheidest dann, was für euch besser ist.

Viel Spaß in Barcelona

Gruß

Passionsblume

• OHSteffi
    geschrieben 1243502464000

Hi Sixta,

Anfang Juni ist ja wirklich schon sehr bald. Kein Wunder, dass du da schon aufgeregt bist!

Ich lebe seit fast 3 Monaten in Barcelona und bin immer noch total verliebt in die Stadt.

Bus Turístic ist wirklich eine gute Möglichkeit, sich alle Sehenswürdigkeiten anzusehen und das auch noch auf eine ziemlich bequeme Art und Weise. Ich hab bisher noch nichts schlechtes darüber gehört und denke, dass das für euch genau das Richitige ist, wenn ihr so viel wie möglich sehen wollt.

Die Preise für Erwachsene sind:

1 Tag: 21 Euro

2 Tage: 25 Euro

Es gibt 3 verschiedene Route mit 44 Stationen. Ihr könnt mit dem selben Ticket jeder Zeit ein- und aussteigen.

Wenn das Wetter richtig gut ist, würde ich es mir an eurer Stelle aber 2x überlegen ins Aquarium zu gehen. Es kostet 17€ Eintritt und meiner Meinung nach muss man es nicht unbedingt gesehen haben.

Für einen verregneten Tag ist es mit Sicherheit eine gute Alternative, aber wenn ihr schon die Möglichkeit habt, an den Strand zu gehen und dort zu faulenzen, würde ich das eher empfehlen!

Wie auch immer euer Programm aussehen wird: ich wünsche euch eine tolle Zeit in Barcelona!!

Sonnige Grüße

OHsteffi

(OH-Barcelona)

Oh-Barcelona
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1243503581000

Hallo,

also mein Vorschlag ist ja immer: Tageskarte(n) für den ÖNV kaufen, Infos einholen wo man wie hinkommt und dann auf eigene Faust losziehen. Auf diese Art und Weise lernt man eine Stadt wie Barcelona meiner Meinung nach sehr viel intensiver kennen. Die metro ist eine tolle Sache, Streckenpläne gibt es im i-net und preiswert ist es noch dazu.Sicher ist der Bus Turístic eine schöne Sache, wenn man sich selbst weniger Arbeit machen will. Andrerseits ist man da wieder die ganze Zeit zusammen mit anderen Touristen und der Andrang dürfte jetzt doch auch schon ziemlich groß sein. Da wird es nicht immer so ganz einfach werden, einen der wirklich schönen Sitzplätze am Oberdeck zu ergattern.

Jedenfalls auch von mir eine schöne Zeit in Barcelona

chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!