• trisha88
    geschrieben 1278598815000

Hallo,

mein Freund und ich möchten Ende August für eine Woche nach Barcelona um Urlaub zu machen. Da wir Studenten sind und unser Budget extrem begrenzt, suche ich jetzt schon seit einigen Tagen leicht verzweifelt nach bezahlbaren Möglichkeiten.

Eigentlich wollten wir eine Ferienwohnung mieten, sind allerdings nur auf Angebote von barcelonapoint.com gestoßen. Die scheinen mit der Masche zu arbeiten, günstige Wohnungen anzubieten und bei Buchungsanfrage eine Mail mit viel teureren Angeboten zu schicken.

Die Hotelzimmer sind uns zu teuer, ich weiß nicht, ob man da vlt. ein Schnäppchen in letzter Minute machen kann?

Und was Hostels betrifft, so sind die 2-Bettzimmer nicht günstiger als ein **Hotel, ein Mehrbettzimmer ist für uns als Pärchen kein Urlaub.

Nun bin ich ein wenig mit meinem Latein am Ende. Wir können für Flug und Übernachtungen max. 350 pro Person Euro ausgeben. Der Flug würde dabei ca. 160 allein kosten.

Habt ihr noch eine Idee?

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1279029945000

Hallo,

das wären (excl. Flug) gerade mal knapp 200 € pro Person. Ich glaube kaum, dass Du damit für 7 Tage auskommst.

Schau event. mal unter agorabcn . com.

Ist ein Studentenwohnheim, wo man, nach Verfügbarkeit, auch als Aussenstehender ein DZ mieten kann.

Liegt etwa 10 km vom Zentrum entfernt (Metro) und ist wohl um einiges günstiger als ein Hotel.

Nahe des Parks Güell gibt es auch noch so was ähnliches (wohl eher Unterkünfte für Jugendgruppen). Auf den Namen komme ich aber i.M. nicht.

• Enramu
    geschrieben 1279403162000

Hallo Trisha :D     

Ich plane auch einen Aufenthalt in Barcelona und bin auf dies Hotel gestoßen...

http://www.pensioniniesta.com/

Also gemäß Presiliste 45 € fürs Doppelzimmer. Ist etwas über eurem Budget aber ich denke so in etwa kommt es hin. Frühstück bietet das Hotel nicht an. Selber war ich noch nicht dort, sodass es ein wenig auf "baluem Dunst" bassiert. Aber es gibt zumindest eine Bewertung hier bei Holidaycheck. Eigentlich zu wenig um einen echten Schluss zu ziehen. Aber der Preis in dieser Lage finde ich zieht doch sehr.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Pension+Iniesta-hid_210276.html

Also, hoffe Euch gehlfen zu haben und wenn ihr tatsächlich dies Hotel wählt berichtet bitte, wie es war.

Grüße aus Schleswig Holstein

Arne

• Salazar
    geschrieben 1279494185000

Wieso nutzt ihr nicht einfach Couchsurfing? Für ein paar Tage zumindest, wenn ihr traute Zweisamkeit wollt könnt ihr ja immer noch für den Rest ein Hotel nehmen. So habt ihr gleich Anschluss und ortskundige Leute, die euch zeigen können wos richtig abgeht.

• Nadja*62
    geschrieben 1279743922000

ich suche auch verzweifelt nach einem hotel! wo wollt ihr den weg fliegen?z.B. von frankfurt hahn oder memmingen kann man wunderbar nach gerona(barcelona) fliegen. dort gibt es einen bus der genau auf die ryanairflüge abgestimmt ist und in diesem takt nach barcelona fährt. der dortige abflug ist sehr billig und der transfer auch. vllt eine kleine alternative für euch. wg. hotel etc. variiere ich auch ständig und suche nach neuem, da auch ich studentin bin und eine billige reise suche ;)

also wenn ihr tolle tipps habt oder fragen ... dann einfach melden ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!