• 1509
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1236025478000

    Hallo,

    wir sind im Zuge einer Kreuzfahrt Anfang August für einen Tag in Barcelona, auf diese Stadt freue ich mich riesig. Nur - wie nutzen wir diesen am sinnvollsten? Was ist unbedingt zu empfehlen, was weniger. Sollen wir ein Taxi nehmen, die U-Bahn, einen sight-seeing Bus oder doch einen der organisierten Ausflüge, die vom Veranstalter (in unserem Fall COSTA) für recht viel Geld angeboten werden, buchen? Sind mit unseren Söhnen (18 und 9) unterwegs, d.h., auch dankbar für Tips rund ums Essen (Tapas!) Wollen den Tag voll ausnützen, deshalb bitten wir um viele Anregungen, Tips, Ratschläge usw. Wie sieht es mit den Wartezeiten bei div. Sehenswürdigkeiten aus?

    Schon jetzt recht herzlichen Dank und viele Grüße aus Kärnten in Österreich

    Susanne und Familie

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 8622
    geschrieben 1236027712000

    http://www.holidaycheck.de/forum.php?ch=fo&fid=76

    einfach mal hier schauen. Da gibt es einiges zu Barcelona.

    Viel Spaß

  • OHSteffi
    Dabei seit: 1227139200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1236077446000

    Hallo Susanne,

    vorab eine kleine Warnung:Anfang August wird es in Barcelona sehr heiß sein. Deshalb würde ich es mir ehrlich gesagt 2x überlegen, mit einem Sightseeing-Bus die Stadt zu erkunden. Besonders wenn die 2 Jungs auch dabei sein sollen.

    Ihr werdet es innerhalb eines Tages bestimmt nicht schaffen alles anzusehen, was ihr gerne möchtet. Deshalb würde ich vorschlagen, dass ihr euch einige Anlaufpunkte aussucht und diese am besten per Metro vesucht zu erreichen. Das geht am schnellsten und das Metro-System ist auch sehr leicht zu verstehen.

    In Barcelona steht außerdem das größte Fussballstadion Europas, das Camp Nou, das mehr als 98.000 Zuschauer fasst. Das zählt natürlich nicht unbedingt zu den klassischen Sehenswürdigkeiten, ist aber durchaus beeindruckend und spricht vielleicht besonders deine beiden Söhne an ;)

    Ansonsten schließe ich mich dem vorherigen Beitrag an: einfach mal ein bisschen über die Sehenswürdigkeiten informieren und euch das aussuchen, wozu ihr am meisten Lust habt.

    Viel Spaß schonmal vorab.

    Liebe Grüße

    OHSteffi

    (OH Barcelona)

    Oh-Barcelona
  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 837
    geschrieben 1236241359000

    Hallo 1509

    Also einen geführten Ausflug mit Costa würde ich keinesfalls machen! Barcelona ist so einfach selbst zu erkunden - da wäre alles andere rausgeschmissenes Geld (finde ich persönlich!).

    Den Sightseeingbus finde ich gar nicht so schlecht, weil man damit halt einfach am schnellsten zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten kommt. Nur: Oben (offen) mitfahren kann u. U. wirklich extrem heiß werden (hatten wir mal in Sevilla im Juli bei knapp 40 Grad ... danach glühten wir). Aber: Ihr könnt ja auch unten mitfahren und steigt dann halt bei den Sehenswürdigkeiten aus, die Euch interessieren!

    Im August wird recht viel los sein in der Stadt ... Von daher sind die Hauptsehenswürdigkeiten bestimmt gut frequentiert. V. a. die Casa Milà wird ziemlich voll sein. Schon im April letztes Jahr wären wir rund 1 1/2 Stunden dafür angestanden!!

    Denke auch, dass das Camp Nou für Eure Kinder sehr interessant wäre. Es liegt etwas am Rande der Stadt, ist aber auch mit dem Sightseeingbus zu erreichen. Ansonsten ist auch sehr schön das Poble Espanyol (liegt in der Richtung). Dort sind einige Gebäude ganz Spaniens in "Miniformat" (also schon noch groß, aber nicht in Originalgröße) nachempfunden. Eine eigene kleine Welt für sich, finde ich. Ein Muss natürlich die Sagrada Familia.

    Viele Grüße

    Manuela

  • Gertrud40724
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1237764466000

    Hallo Susanne,

    war 3x für je einen Tag in Barcelona. Davon 2x mit der AIDA. Um vieles zu sehen fand ich den Sightseeingbus ideal. Er ist natürlich wesentlich teurer als Bus oder Metro, dafür hält er an den Sehenswürdigkeiten.

    Wir sind vom Hafen aus die Rambla entlang gelaufen, die Künstler und die Athmosphäre sollte man schon erlebt haben. Einen Abstecher könnt ihr in die Markthallen machen oder in die Altstadt. An der Placa Catalunya kann man dann in den Bus steigen und weiter fahren, zur Sagra Familia, zum Parc Güell, Olympiastadion, Montjuice. Vom Montjuice mit seinem Kakteengarten kann man im Notfall (wenn die Zeit sehr knapp werden sollte) zu Fuß zum Schiff zurück.

    Auf die Zeit solltet ihr auf jeden Fall achten. Gegen Nachmittag wird es richtig voll in Barcelona, Rush hour! Wir sind schon ´mal auf den "letzten Drücker" zum Schiff zurück gekommen. Verbreitet sind auch die Taschendiebe. Besser, sein Geld in verschiedenen Hosetaschen verstauen und Taschen eng am Körper tragen, mit denen haben wir nämlich auch schon Erfahrung gemacht.

    Wenn ihr über Nacht bleibt, geht am Abend die Rambla entlang, evtl. zum Placa Reial und ein Glas Wein o.ä. trinken und Leute beobachten.

    Viel Spaß

    Gertrud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!