Hallo!
Kann mir jemand ein englischsprachiges Kino empfehlen?
Würde mir gerne Inception während unseres Aufenthaltes anschauen.
Danke im voraus!
Chrysen
Hallo!
Kann mir jemand ein englischsprachiges Kino empfehlen?
Würde mir gerne Inception während unseres Aufenthaltes anschauen.
Danke im voraus!
Chrysen
Zeigen die im IMAX denn auch normale Filme oder nur so Dokus wie in den österreichischen bzw. deutschen IMAX Kinos?
Hey Chrysen,
wie Plejadi schon richtig erwähnte, gibt es das IMAX Kino am Port Vell, wo aktuelle Filme in der Originalsprache gezeigt werden.
Es gibt aber noch eine Menge anderer Kinos, die englisch, bzw. Originalsprache anbieten.
So gibt es zum Beispiel noch die beiden Kinos "Renoir", die Filme im Originaltitel anbieten. Eins befindet sich an der Eugeni d´Ors 12, ist die Metrohaltestation Les Corts, das andere befindet sich an der Floridablanca 135, Metrohaltestation Universitat oder Sant Antoni.
Dann gibt es noch die "Verdi" Kinos. Hier werden auch alle Filme im Original gezeigt. Das eine befindet sich im Herzen von Gracia, an der Verdi 43, die Metrostation für dieses Kino ist entweder Joanic oder Fontana.
Das andere befindet sich in der Nähe, nämlich in der Torrijos 49 und hat diesselbe Metrohaltestation. Die Preise liegen hier generell zwischen 5 und 7 €.
Zudem gibt es neben dem IMAX noch das Icario-Yelmo Kino am Hafen. Es befindet sich dort im Centro Commercial und bietet 15 Leinwände. Auch hier werden alle Filme in Originalsprache mit spanischem Untertitel gezeigt und die Preise liegen bei ungefähr 6 €. Die genaue Adresse lautet: Salvador Espriú 61 und man erreicht es am besten über die Metrostation Ciutadella Vila Olimpica.
Und dann gibt es auch noch das "Alexis". Es liegt direkt im Stadtzentrum an der Rambla de Catalunya 90 und man erreicht es am besten über die Metrostation Diagonal.
Das sind die größeren Kinos, die auf Englisch oder auf Originalsprache anbieten. Für weitere Infos würde ich diese Kinos einfach googeln. Jede von ihnen, außer das IMAX, hat eine Internetpräsenz und dort stehen alle Infos zu Preisen, Filmen usw. die du brauchst.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Gruß
(OHmichael)
OHBarcelona
Perfekt!! Genau das, was ich gesucht habe
Vielen Dank OHmichael!!
LG,
Chrysen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!