Hallo!
Es ist allgemein bekannt, dass Barcelona teuer ist...
Kann uns (4 Erwachsene) jemand ein paar Tipps geben über Essensmöglichkeiten im Zentrum Barcelona (Rambla, Altstadt)-gut und günstig, nicht billig, kein Fast Food.
Danke im voraus.
Elena.
Hallo!
Es ist allgemein bekannt, dass Barcelona teuer ist...
Kann uns (4 Erwachsene) jemand ein paar Tipps geben über Essensmöglichkeiten im Zentrum Barcelona (Rambla, Altstadt)-gut und günstig, nicht billig, kein Fast Food.
Danke im voraus.
Elena.
Hallo Elena,
hinter der Kathedrale ist eine kleine Straße mit urigen Tapaskneipen, fast nur mit Einheimischen, da hat man zwar keinen gedeckten Tisch, aber superleckeres Essen das nicht viel kostet (Hmmm, könnte gleich schon wieder hin).
Viel Spaß in Barcelona.
LG
Hallo Elena!
Barcelona ist in Europa vielleicht mein Lieblingsstadt. Dort ein guter Tipp darf das "Arc Café" in der Altstadt (Barri Gòtic/Carabassa) sein. Es ist nur von Einheimischen besucht. Alterstufe: so ca.30 bis 45
Es handelt sich um ein Art "Bistro", lockeres Ambiente wo man sehr gut essen kann und nicht zu viel ausgeben muss.
Ausserdem hat mir super gut gefallen (sorry geschmeckt...) das Restaurant "Polenta" , ne, kein italienisches Restaurant ebenfalls in der Barri Gòtic/Carrer Ample. Hier kannst du auch ausgesuchte Gerichten zu einem noch bezahlbaren Preis geniessen....
schöner urlaub, alessandro
Was machst du denn in Barcelona????
:frage: :frage:
Ich, genau gesagt, wir werden einfach 3 Tage nichts tun, außer die schöne Stadt durchstreifen, Sonne genießen ( im März wird es noch angenehm), vielleicht shoppen (wenn die Zeit erlaubt) und einfach Spaß haben. Dank euren Tipps, auch lecker essen.
Übrigens, noch eine Frage: ist es denkbar, in 3 Tagen auch Monserat zu sehen. Wie lange es dauert mit dem Zug hin und zurück?
Elena.
Das wirst du kaum schaffen, da es in Barcelona Sehenswürdigkeiten en masse gibt. Das wäre nur denkbar, wenn du eine Hop on and off Tour machst, und dich nicht an den Sehenswürdigkeiten aufhälst. Besichtigen würde ich auf jeden Fall: Sagrada Familia, Casa Milla, Casa Battlo, Park Guell, das Gotische Viertel, eine Fahrt auf den Tibitabo (mit Stop im Café Mirablau), ein Rambla-Bummel gehört dazu, ein Strandspaziergang ist ebenfalls empfehlenswert. das Miro-Museum lohnt einen Besuch, evtl. das Stadion des FC Barcelona.
LG Karin
Hallo Lena...
... ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran und vielleicht ist euer Barcelona Trip jetzt schon vorbei. Aber zum Thema "Essen" möchte ich dir noch das Viertel "El Born" empfehlen. Nächste Metro-Station "Jaume I". Hier gibt es sehr viele niedliche Tapas-Bars und kleine Restaurants. Wär ich nur auch wieder da
Gruß Sarah
huhu,
ich hab auch ne frage zum essen
da das budget bei studenten ja knapp ist, ist man immer auf der suche nach schnaeppchen.
gibt es denn guenstige supermaerkte, wie in deutschland, wo man mal brot und aufschnitt kaufen kann?
und wo gibt es die beste paella?, die man auch bezahlen kann?
also welche wuerdet ihr empfehlen, wo sind die meeresfruechte frisch und reichlich?
Hey Matze,
Supermärkte gibt es überall. Einer billigsten ist unser deutscher Lidl, sie haben dort aber auch spanische Waren. Caprabo ist eine andere Supermarktkette und eher teuerer. Genauso Mercadona. Die haben aber viele Sachen, die wir hier nicht haben.
Ich würde dir aber empfehlen in den "mercats" einzukaufen. Das sind die typischen Markthallen, die es in jeden Viertel gibt. Da alles frisch ist, macht das Einkaufen dort viel mehr Spaß und die Preise sind echt ok. Bekanntester dieser Märkte ist die Boquería in den Ramblas. Kann aber sein, dass es hier etwas teurer ist, weil viele Touristen unterwegs sind.
Zur Paella kann ich leider nichts sagen, weil ich Meeresfrüchte nicht so mag.
Auch dir viel Spaß in Barcelona!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!