• webgambler
    geschrieben 1322145165000

Hallo zusammen,

Über diese fantastische Brunnenanlage gibt es hierund anderswo im Netz unendlich viel zu sehen und  zu lesen.

Leider auch viel Wiedersprüchliches:

Ich habe gelesen dass die Brunnen nur im Sommer abends eingeschaltet wird.

Weiß jemand hier zu welchem Datum er eingeschaltet und auch wieder ausgeschaltet wird?

Einmal lese ich er ist nur 3 mal pro Woche zu sehen, woanders steht dass er jeden Tag eingeschaltet ist.

Auch die Uhrzeiten sind sehr unterschiedlich angegeben. Ich habe gelesen dass eine Show ca. 15 Minuten dauern soll. Findet sie stündlich statt? Halbstündlich? Von wann bis wann?

Wer schon mal dort war mag sich meine Fragen wundern, aber ich möchte eine kleine Reisegruppe mit der Show überraschen. Danke für Eure Hilfe!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • layla2
    geschrieben 1322665263000

nach kurzem googeln http://www.bcn.cat/parcsijardins/fonts/EN/magica.html

Operating hours from 30th April to 30th September:

Thursday to Sunday, 9pm – 11:30pm

Musical displays: 9pm, 9:30pm, 10pm, 10:30pm and 11pm

Operating hours from 1st October to 30th April:

Fridays and Saturdays, 7pm – 9pm

Christmas and Easter:

Thursday to Sunday, 7pm – 9pm

Musical displays: 7pm, 7:30pm, 8pm and 8:30pm

• webgambler
    geschrieben 1322738717000

@layla2 sagte:

nach kurzem googeln ...

Congratulations !!!

Und danke!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Aurora2211
    geschrieben 1342447119000

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Blogbeitrag zur Fontana Magica:

http://www.lampenliebe.de/die-font-magica-tanzende-licht-und-wasserspiele-im-herzen-kataloniens/

Ich war selbst schon dort und kann es für Barcelona Besucher nur empfehlen. Kleiner Tipp: Je später man da ist, desto weniger Touristen sind da und man sieht wesentlich mehr. Ich war Sonntag zur letzten Vorstellung: Da war es okay. Samstag habe ich es mir nur von Weitem angegeuckt und die Zahl der Zuschauer war enorm.

LG, Aurora

• webgambler
    geschrieben 1342448719000

Ja, wir waren ja inzwischen auch dort.

Sonntags und dann noch einmal Donnerstags. Ich hatte den Eindruck dass am Wochenende auch viele Einheimische dort sind und es deshalb so voll ist dort.

Ich jedenfalls habe beide Abende dort genossen. Wir hatten eine schöne Zeit dort bei einem Glas Cava aus dem Can Paixano. :-)

Wir sollten aber niemanden verschrecken der "nur" am Wochenende dort sein kann.

Man kann von überall dort gut zuschauen. Ja, und Aurora hat Recht, mit der Zeit wird es dann auch übersichlicher.

Auf jeden Fall sollte man sich schon zumindest eine gute Stunde Zeit nehmen. Die Musik und damit auch die Show ändert sich ja immer wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!