• kletmart
    geschrieben 1412015128000

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich fliege mit meiner Klasse (20 Schüler und 2 Lehrer) im Mai 2015 nach Barcelona.

Ich habe schon einiges über die T10 (Mehrfahrtenkarte) recherchiert, möchte aber doch hier nochmal sicher gehen, denn hier sind sicher viele erfahrene Barcelona-Reisende.

Kann ich tatsächlich die T10 Karte gleichzeitig für mehrere Personen benutzen. Sprich, reichen mir für eine gemeinsame Fahrt von 22 Personen 3 T-10 Tickets?

Kann ich die Tickets an der Flughafenstation kaufen, auch wenn es eine Renfe-Station ist?

Und dann noch eine Frage zur Anreise:

Ist das Umsteigen mit Gepäck in Sants auf eine Metro in Richtung "Diagonal" sehr umständlich/beschwerlich oder würdet ihr lieber mit dem Zug vom Flughafen durchfahren bis zur Passaig de Gracia und dafür auf der Straße einen längeren Fußweg (bis zur Metro Station Diagonal) auf euch nehmen? 

Als Alleinreisender ist das sicher ne blöde Frage, aber mit so einer großen Gruppe machts schon einen Unterschied.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1412016964000

Hallo kletmart,

die T10 kannst für euch nutzen. Du musst nur einzeln pro Person entwerten. Mit dem Renfe-Zug könnt ihr bis P.d.Gracia fahren und dann in die L3 (grün Richtung Canvelles) U-Bahn umsteigen bis Diagonal. Ihr müsst nicht extra entwerten. Info dazu findest du hier klick.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • pohlmann86
    geschrieben 1412072769000

Du kannst das T10 ticket auf jeden fall für die Gruppe nutzen. Ich weiss nicht ob die Kosten für dich eine große Rolle spielen? Das T10 ticket gibt es für verschiedene Zonen. Vom Flughafen bis passeig de gracia ist es meines wissens mehr als eine zone sodass die KArte teurer wird aber da in passeig de gracia keine türen hat wo man die karte wieder ausstempeln muss, würde ich an deiner stelle die günstigste T10 für eine Zone kaufen. dann einfach aus der station raus und dann gehen. bis zur station diagonal sind es 5 minuten und einfacher. außerdem sieht man dann schon ein bisschen was. wenn der preis für dich keine rolle spielt dann ist das natürlich nicht so wichtig, aber das wäre ein kleiner tip um geld zu sparen:) viel spass! lg, leo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!