• radogoal
    geschrieben 1261828826000

hallo liebe freunde

bitte gewährt mir ein paar fragen quer durch die botanik zu barca da ich jetz beginne meine reise für 10 leute zusammenzustellen.

kann man mit der barcelona card auch mit aeor bus ( hellblau und dunkelblau) ins zentrum fahren oder muss man extra eine karte lösen

wo gibt es eine karte online in denen die stadtteile oder bezirke von barcelona dargestellt sind

gibt es schon vorgefertigte tagesrouten für die sehenswürdigkeiten von barcelona?

gibt es must-restaurants, die man einfach gesehen haben muss  ?

danke euch mal im voraus

• la_alta
    geschrieben 1262088479000

das mit der barcelonakarte weiß ich nicht genau, sollte doch aber auf deren seite stehen, oder?

wenn ich mich recht erinner, bekommt man einen rabatt, wenn man mit dem aerobus fährt.

je nach dem wo euer hotel ist, wäre vielelicht auch der zug eine alternative?

auf jedem stadtplan solltest du eigentlich die stadtteile sehen, auch inreiseführern sind die stadtteile erwähnt. da gibt es oft auch nette touren, in meinem falk spirallo z.b. aber eigentlich ist das inzwischen in fast jeden drin.

restaurants gibt es hier so viele, ich weiß nicht, ob es ein must-see gibt. kommt auch immer drauf an, was ihr essen wollt und was ihr ausgeben wollt.

was ihr bedenken müsst bei einer gruppe von 10 personen, dass ihr immer am besten vorher reserviert...

gute reise

• montanara
    geschrieben 1270919771000

Hallo liebe Barcelona Fans,

bin mit meinem Mann Ende Juni für eine Woche in Barcelona. Können es kaum erwarten!!! Möchte natürlich schon einiges planen. Das beginnt mit der Entscheidung Barcelona Card oder 5-Tages Netzkarte. Wollen erst checken, ob sich die BCN Card lohnen würde. Wir werden im Stadtviertel GRACIA wohnen und bestimmt viel herumfahren. Ich weiß, es steht schon vieles im Forum. Habe auch schon einiges gefunden. Was ich absolut nicht finden kann :? , gibt es diese Karten auch am Flughafen El Prat zu kaufen oder nur online von zu Hause bzw. in BCN- City bei den Touristeninfos?

Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir schon einige Reisetipps aufgeschrieben.

Liebe Grüße

Montanara

• OHmichael
    geschrieben 1271063308000

Hi Montanara,

ich würde die Barcelona Card empfehlen, da man eben die ganzen Rabatte dabei hat. Wenn ihr euch viel anschauen möchtest, kann man da wirklich einiges sparen. Außerdem gibt es auch Dinge, die man gratis machen kann, wie zum Beispiel den Fahrstuhl im Inneren der Kolumbussäule am Port Vell. Das solltet ihr nicht verpasseen. Außerdem ist auch die Bootstour am Hafen mit den Golondrinas ganz schön.

Die Karte kann auch am Flughafen gekauft werden: 

Flughafen Barcelona El Prat Terminal T1 und T2 (geöffnet täglich von 9 bis 21 Uhr)

Somit braucht man kein Ticket in die Stadt zu kaufen, ihr könnt direkt mit dem Zug fahren zur Station Sants oder Passeig de Gracia und von dort aus weiter zur Unterkunft.

Sonnige Grüße

OHmichael

(OH Barcelona)

• montanara
    geschrieben 1271066018000

Lieber OHmichael,

vielen Dank für deine Antwort. Freuen uns schon so riesig auf BCN. Darf ich mich bei weiteren wichtigen Fragen an dich wenden?

Liebe Grüße aus dem kalten Wien (heute: 8 Uhr, 5°)

Montanara

• oZiM
    geschrieben 1271076420000

bedenkt auch, dass wenn ihr mit dem bus turistic fahren wollt, dass ihr dort auch ein rabattheftchen bekommt. & die rabatte sind schon bei diversen sonderfahrten sehr zu empfehlen, den so zahlt man zB für die gondel am montjuic nurmehr 2 3 eur anstatt 7 und mehr, was eine frechheit ist ...

born 2 dive - forced 2 work
  • OHmichael
    geschrieben 1271235352000

@ Montanara,

klar, immer gerne! Bei weiteren Fragen einfach melden :D . Übrigens habt ihr euch echt ein tolles Viertel ausgesucht, Gracia ist genial. Es gibt viele tolle Bars und Restaurants dort! 

Für weitere Anregungen zu Barcelona kannst du auch mal auf unserem Blog vorbeischauen.

Sonnige Grüße aus Barna

OHMichael

(OH Barcelona)

• montanara
    geschrieben 1271242246000

Hallo OHmichael,

habe nach deinem netten Hinweis natürlich sofort zu den Blogs geschaut, aber leider finde ich nicht den Bericht von Barcelona. Vielleicht kannst du mir sagen wo ich ihn genau finde.

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem heute veregneten Wien!

montanara

• HC-Mitglied130922
    geschrieben 1276783714000

Weiß jemand wielange es dauert mit der U-Bahn vom Flughafen Richtung "Ramblas" ?

laut dem Netzfahrplan von TMB fährt die R2 vom Flughafen Richtung "Innenstadt" schaut man aber auf einem anderen Plan wird die R2 nicht angezeigt. Ist das überhaupt eine U-Bahn? und fährt die U-Bahn direkt ab dem Flughafen oder muss erst noch mit einem Shuttel zur U-Station gefahren werden....

oder ist es eh am besten mit der Taxe zu fahren. Laut Hotelbeschreibung meinen die das es ca. 25 Euronen kostet... wäre noch ok aber wenn es mit der U-Bahn genauso schnell und einfach geht dann natürlich eher U-Bahn.

Danke!

• OHmichael
    geschrieben 1276853843000

Hallo BieneS,

es gibt keine direkte Metroverbindung vom Flughafen ins Zentrum, sondern nur eine Zugverbindung mit der Linie C2, die ab T2 Subterminal B abfährt. Die Fahrt ins Zentrum dauert ca. 25 Minuten.

Die Fahrt kostet 2,90 €, wobei man sich auch ein Ticket für 10 Fahrten (T10) kaufen kann, das 7,85 € kostet und das man ebenfalls für die Metro, die Busse und die S-Bahn innerhalb von Barcelona nutzen kann. Die Tickets können am Bahnhof gekauft werden.

Taxi

Der Taxitransfer vom Flughafen Barcelona ist der teuerste, doch auch der schnellste und bequemste. Die Strecke hängt von dem Abfahrtsort ab. Vom Flughafen aus ist die Standardstrecke Flughafen-Autobahn-Sants-Espanya-Gran Via. Es kostet ca. 30 €, vielleicht weniger. Dabei sollte man wissen, dass es folgende Zusatzkosten gibt: 2 € pro Koffer und 2 €, wenn man zwischen 00:00 und 5:00 Uhr morgens unterwegs ist.

Mein Tipp, da am bequemsten:

Der Aerobús:

Ein Busservice vom Flughafen, der vom Terminal T1 oder T2 direkt ins Zentrum von Barcelona fährt. Die Busse sind hellblau mit der Aufschrift “Aerobús” . Die Fahrt dauert zwischen 25 und 30 Minuten.

Abfahrt vom Flughafen T2 täglich von 06:05 Uhr bis 01:05 Uhr und vom Pl. Cataluña von 05:30 Uhr bis 00:30 Uhr. Service alle 10 bis 20 Minuten.

Hinfahrt:  5,00

Hin- und Rückfahrt: 8,65 €

Das Ticket für Hin- und Rückfahrt hat eine maximale Gültigkeit von 9 Tagen. Man kann direkt im Bus in bar zahlen oder das Ticket an dem Automaten kaufen, der an der Bushaltestelle steht und der sowohl Bargeld als auch Kreditkarte akzeptiert

Es gibt auch einfache Nahverkehrsbusse, die ich aber nicht empfehlen würde, da die Fahrt löänger dauert und es wie im Aerobus keine Ablagefächer für Gepäck gibt.

Sonnige Grüße aus Barcelona

OHmichael

(OH Barcelona)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!