• Marie1G
    geschrieben 1542130598336

Hallo, ich möchte mit meiner Nichte einen Kurzurlaub in Barcelona machen. Jetzt suche ich ein günstiges Hotel von welchem man schnell im Zentrum aber auch schnell zum Strand kommt. Welche Hotels oder welche Stadtgebiete würdet ihr denn empfehlen.

Vielen Dank im Vorraus

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1542135548411

Hallo,

es gibt ein Travelodge Hotel in Poblenou, das in der Regel ziemlich günstig (und luxusfrei) ist. Im Hotel selbst habe ich noch nicht übernachtet (ich kenne Travelodges aber aus UK), in der Gegend dagegen schon zweimal. Diese kann ich durchaus empfehlen: gute ÖPNV-Anbindung, nah zum Strand und mit der Rambla de Poblenou auch mit einer netten Straße zum Essen gehen ausgestattet.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1542138634360

Hallo Marie1G,

zu welcher Zeit wollt ihr denn nach Barcelona? Falls ihr Flug und Hotel separat buchen wollt, empfehle ich euch auf jeden Fall mal in die Seiten der Reiseveranstalter zu schauen. Dort gibt es oft 3=2 etc. Angebote. Sehr günstig ist Barcelona in den Monaten Nov. - Febr., ebenfalls nicht so touristisch überlaufen wie in den restlichen Monaten.

Wir waren im GrupotelGranVia klick. Die Lage ist sehr zentral, und per Metro bist du auch schnell am Strand. Die Öffis in Barcelona, sei es BUs oder Metro, sind super. Du bist schnell am Strand, oder in der City. Achte darauf, das euer Hotel nicht zu weit außerhalb liegt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Marie1G
    geschrieben 1542634204570

Danke für die Antworten.

Wir müssen leider im August gehen, wegen den Ferien.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1542639754432

Auch im August können Städtereisen günstig sein, da viele Touristen die Sommerhitze meiden. Hast du eure Reisedaten mal hier bei HC eingegeben? Du kannst dann auch immer die Karte anklicken, und sehen wo sich das Hotel befindet. Wollt ihr Hotel und Flug getrennt buchen, oder ein Pauschalangebot buchen? Ich empfehle euch das Stadtviertel Eixample. Gute zentrale Lage, und einiges kann man von dort gut zu Fuß erkunden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!