• Frankopia
    geschrieben 1439047551000

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal bitte Eure Hilfe. Ich komme mit der NCL Jade im Oktober mit meiner Mutter und meinem Sohn (1 Jahr) in Barcelona an. Und wünsche mir, vom Kreuzfahrthafen unkompliziert zum Zentrum zu kommen um dort vlt. den Koffer einschließen zu können. Danach wollen wir noch was durch Barcelona bummeln bzw. das eine oder andere ansehen, da unser Germanwings Flug erst um 19h zurück nach Köln geht. 

Meine Fragen: Lohnt es sich überhaupt,den Koffer für max 5 Std irgendwo einzuschließen, und wenn ja , wo kann ich dies machen?

Wo kann man mit einem Kleinkind im Buggy hin? Vlt. was essen und shoppen. Hauptsehenswürdigkeiten kenn ich schon. Und wie komme ich am Besten vom Zentrum zum Flughafen?

Freue mich über Tipps 

Danke

• webgambler
    geschrieben 1439931182000

Hallo Frankopia,

vielleicht schaust Du ja doch noch mal vorbei nach 10 Tagen ohne Antwort.

Der Weg vom Hafen zur Innenstadt ist ja nicht weit, hier würde ich mir mit Koffer und Kind ein Taxi leisten. Vielleicht hat ja doch noch jemand hier eine Idee wo man am Besten die Koffer deponiert.

Ich würde einfach einmal ein Hotel an der La Rambla anschreiben ... oft sind die so nett ...

Für die Rückfahrt nähme ich die U-Bahn in Richtung Placa de Espanya.

Von dort aus fährt der Aerobus zum Airport.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1441812696000

Auf ein Hotel, in welchem man nicht übernachtet hat, würde ich mich nicht verlassen. Barcelona wird von Jahr zu Jahr mehr überrant durch Touristen und gerade die Hotels im Zentrum in der Nähe der Ramblas sind oft genug an den Grenzen ihrer Kapazität. Ob jemand sogar auf Eure Koffer aufpassen würde bzw. bei Abholung eine Berechtigung prüfen sollte, mag dahingestellt sein. Da das Thema mit den Koffern verbreitet ist, schon allein wegen der vielen Kreuzfahrer und später Rückflüge mit Billigairlines, gibt es einen kostenpflichtigen Service:

www.lockerbarcelona.com

Zwischen 8:30 / 9:00 Uhr und 21.00 Uhr kann man hier Gepäck einschließen. Für zwei große Koffer sollte ein großes Fach für 12 EUR genügen. Lage nahe dem Placa Catalunya, von wo die Airportbusse zum Flughafen BCN abfahren, also ideale Lage.

• Jim25
    geschrieben 1447333783000

Da muss ich auch sagen, das Barcelona ist einfach zu voll mit Touristen. Alles ist irgendwie am Limit. Wir haben es so gemacht das wir in Spanien nur einen Tagesausflug nach Barcelona gemacht haben, damit wir den hohen Kosten ausweichen und auch nicht enttäuscht werden.

• Rosenmayer
    geschrieben 1447337876000

Zitat entfernt, das das bei einer direkten Antwort unnötig ist!

@Jim25

Dazu muss ich jetzt aber auch 2 Dinge anmerken:

1.) Keine Ahnung was dieses Posting mit der ursprünglichen Frage von Frankopia zu tun hat, zumal Sie geschrieben hat, dass Sie im Oktober dort ist.

2.) Seit 1999 bin ich in mehr oder minder regelmässigen Abständen immer wieder mal in Barcelona und habe noch immer nicht alles gesehen=> wie man anhand eines einzigen Tagesausflugs solche pauschalen Aussagen treffen kann ist mir Schleierhaft! Es gibt mehr als Ramblas und Sagrada Familia ;-) => genügend Sehenswürdigkeiten die eine Besichtigung wert und nicht überlaufen sind!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!