Hallo Nadine!
Ich habe gerade einmal nachgeschaut und gesehen, dass das Hotel zwischen den Metrostationen Sagrada Familia und Verdaguer liegt.
Ich würde euch empfehlen, vom Flughafen den Aerobus zu nehmen. Steigt am besten an der Station Universitat aus und nehmt von dort die lila Linie in Richtung Pep Ventura bis Sagrada Familia. Wenn ihr viel Gepäck habt, könntet ihr dort in die blaue Linie umsteigen und noch eine Station bis Verdaguer fahren, was etwas näher am Hotel sein sollte.
Wenn ihr am Terminal 2 des Flughafens ankommt (z.B. mit Airberlin) könnt ihr auch den Zug nehmen und in Sants (Station Sants Estació bzw. Barna Sants) in die blaue Linie Richtung Horta umsteigen, um nach Verdaguer zu kommen. Natürlich könnt ihr auch den Zug nehmen, wenn ihr am Terminal 1 ankommt. Dann müsst ihr aber erst mit dem Shuttlebus zum Terminal 2 fahren.
Für weitere Infos zum Transport vom Flughafen inklusive Preisen und Zeiten ins Zentrum schaut mal hier rein
Was die Kontrolle der Mitgliedsausweise vom Fitnesscenter angeht, kann ich euch leider nicht weiterhelfen. Hab nur auch im Internet gelesen, dass man einen vorlegen muss. Kann mir aber auch ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass die einen ohne wieder nach Hause schicken.
Viel Spaß in Barcelona!
OHSteffi