• irisl
    geschrieben 1208517699000

hallo!!bin seit wochen im internet..

ich fliege in zwei wochen für 3tage mit meinem freund nach barcelona u habe immer noch keine ahnung was wir uns alles ansehen sollen.ich bin nicht so der kirchen typ, will eher was erleben..moderne gebäude sehen..hat vielleicht jemand tips für mich oder eine fertig zusammengestellte tour?!interessant wären auch die öffentlichen verbindungen zu den jeweiligen plätzchen..und ich würd sooooo gern ein paar stunden an einem richtig schönen strand verbringen..

so..so viele wünsche auf einmal..ich hoff es kann mir jemand helfen..

:disappointed:

schöne grüsse an die füsse
  • oZiM
    geschrieben 1208523195000

habt ihr 3 volle tage?

was verstehst du unter modern?

was verstehst du unter schönem strand?

barca ist sowohl bekannt für gaudi (sagrada familia, casa mila, casa batlo, parc guell) als auch das moderne EXPO-gelände!

barca liegt am meer und hat mehrere strände. um nach zB sitges oder gar an die costa brava nach zB Tossa zu fahren, wirsd du kaum zeit finden bzw. kostet dich das mindestens 1 tag (costa brava).

weiters noch interessant: tibidabo (berg mit vergnügungspark & toller aussicht), mont juic (hausberg barcelonas mit tollem ausblick, festung und den olympischen stätten), am fuss des mont juic das poble espanyol, las ramblas mit dem plaza catalunya und ganz klar last but not least das camp nou stadion des FC Barcelona :D

da fehlen aber jetzt (fast) die ganzen kirchen, museen, aquarium, zoo, und und und ... dabei erwähnte ich noch gar ned das shoppen :laughing:

... setze prioritäten und eine klare route, sonst wirsd du dich verzetteln und noch weniger davon haben!

am besten wär glaub ich für dich der bus turistic der TMB (barcelonas öffis). der hat 3 routen und grast alle wichtigen sachen ab und du kannst ab- & wieder zusteigen wann immer du willst. einfach 2 oder 3 tagesticket kaufen. damit gibts auch vergünstigte eintritte usw.!

homepage der TMB und route/preis des des bus touristic findest easy via google. links könnten ja als unerlaubte werbung angesehen werden ...

fertige routen bzw. routenvorschlage findest auch ein paar via google. kein link - siehe oben

born 2 dive - forced 2 work
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1208525708000

Hi,

leider sind deine Angaben etwas dürftig, wie oZiM auch schon festgestellt hat. Ist Gaudi für dich schon modern? Und ehrlich gesagt, wegen moderner Gebäude muss man nicht nach Barcelona. Interessant neben dem oben geschriebenen sicher die Ramblas, die alte Markthalle an der Rambla, das Bario gotic, Placa Espanya (am Abend besonders toll, wenn die Wasserspiele stattfinden, Do. - So. ab 20.00Uhr) usw.

Wenn du zu einem der typischen Touristenstrände willst, kannst du z.B. mit der RENFE (span. Eisenbahn, die auch gute Anbindungen zur Metro hat) in rund einer halben Stunde nach Castelldefels fahren, ein klein wenig länger dauert es nach Sitges. So lange brauchst du wahrscheinlich auch, um nach "Barceloneta" zu kommen, je nachdem, wo du die Tour startest.

Und Nachtleben gibt es in Barcelona sicher auch, aber dazu bin ich nicht der Richtige.

LG chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!