Hallo!
Ich war 2008 in Barcelona. Uns ging es auch um ein Hotel in zentraler Lage und wir hatten ein eingeschränktes Budget. Nach einigem Hin und Her entschieden wir uns, ins Hotel Peninsular in der Calle Sant Pau zu gehen. Es war sehr billig, und doch super zentral gelegen (Nebenstrasse der Rambla). Service ist nicht schlecht, Zimmer jedoch superklein, aber fürs übernachten reichts. Zwar ist das Gebäude etwas alt, aber dies verleiht auch irgendwie einen gewissen Charme.
Ein anderes Hotel, indem ich schon übernachtete war das ebenfalls in zentraler Lage gelegene Hotel Ronda in der Calle San Erasme. Auch hier kostet eine übernachtung erstaunlich wenig (jedoch teurer als das Peninsular). Das Hotel selbst ist aber einige Klassen höher würde ich mal sagen. Auch wenn es jetzt nicht das Luxushotel dermaßen ist, kann man hier für wenig Geld von einem gar nicht mal so schlechtem Frühstück und Service profitieren.
Ausser diesen beiden Hotels, fällt mir momentan keine Adresse ein, die passen könnte. Ich hoffe aber, dass ich helfen konnte! Tschüss!