• Louisiana
    geschrieben 1320325647000

Hallo,

ich habe für Ende März 12 Flüge nach Barcelona gebucht und bin nun auf der Suche nach der perfekten Bleibe.

Ich war noch nie in Barcelona und kenne mich also gar nicht aus. Ich frage mich, in welcher Gegend ich eine romantische Atmosphäre, evt. Fußgängerzone, viele Bars und gemütliches Flair finden kann.

Über die Rambla habe ich schon geteilte Meinungen gelesen und bin mir nicht mehr sicher, ob ich tatsächlich dort ein Hotel buchen möchte.

Dann gibt es noch das Gothische Viertel hab ich gesehen. Ist dieses Viertel, der Strand und die Rambla fußläufig zu erreichen?

Wäre schön, wenn ihr mir bei der Auswahl der Gegend konkrete Tipps geben könntet.

Louisiana

• webgambler
    geschrieben 1320505302000

Hallo Louisiana,

ich war schon mehrfach in Barcelona, allerdings immer nur beruflich mit kaum Zeit für Privates, aber im kommenden Jahr bin ich endlich auch einmal privat für 6 Tage dort.

Ja, Du scheinst Dich darauf zu konzentrieren unbedingt in einem dieser romantischen Viertel zu wohnen. Leider sind die Hotelangebote gerade dort etwas dünner und auch qualitativ schlechter...

Ich würde mich eher darauf konzentrieren ein Hotel zu finden das strategisch günstig liegt.

Ich denke da zum Beispiel an den Plaza Espanya. Dieser Platz ist sehr leicht mit dem Bus vom Flughafen zu erreichen, von dort aus hast Du Anbindung zu den Hop-on Hop-off Bussen und auch zur U-Bahn.

Die U-Bahn bringt Dich schnell und preiskünstig in Deine Lieblingsgegend und auch noch des Nachts wieder zum Hotel. Schau mal in die Bewertungen hier zum Hotel Ayre Gran Via!!!

Ich habe hier auf HC 5 Ü inkl. Frühstück plus Lufthansaflüge für 400  €  gebucht!!!

Gruß webgambler

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • mcgee
    geschrieben 1320511024000

Hallo L.,

ich fand es hier nett und günstig (Preis, Lage):