• Louisiana
    geschrieben 1320325647000

Hallo,

ich habe für Ende März 12 Flüge nach Barcelona gebucht und bin nun auf der Suche nach der perfekten Bleibe.

Ich war noch nie in Barcelona und kenne mich also gar nicht aus. Ich frage mich, in welcher Gegend ich eine romantische Atmosphäre, evt. Fußgängerzone, viele Bars und gemütliches Flair finden kann.

Über die Rambla habe ich schon geteilte Meinungen gelesen und bin mir nicht mehr sicher, ob ich tatsächlich dort ein Hotel buchen möchte.

Dann gibt es noch das Gothische Viertel hab ich gesehen. Ist dieses Viertel, der Strand und die Rambla fußläufig zu erreichen?

Wäre schön, wenn ihr mir bei der Auswahl der Gegend konkrete Tipps geben könntet.

Louisiana

• webgambler
    geschrieben 1320505302000

Hallo Louisiana,

ich war schon mehrfach in Barcelona, allerdings immer nur beruflich mit kaum Zeit für Privates, aber im kommenden Jahr bin ich endlich auch einmal privat für 6 Tage dort.

Ja, Du scheinst Dich darauf zu konzentrieren unbedingt in einem dieser romantischen Viertel zu wohnen. Leider sind die Hotelangebote gerade dort etwas dünner und auch qualitativ schlechter...

Ich würde mich eher darauf konzentrieren ein Hotel zu finden das strategisch günstig liegt.

Ich denke da zum Beispiel an den Plaza Espanya. Dieser Platz ist sehr leicht mit dem Bus vom Flughafen zu erreichen, von dort aus hast Du Anbindung zu den Hop-on Hop-off Bussen und auch zur U-Bahn.

Die U-Bahn bringt Dich schnell und preiskünstig in Deine Lieblingsgegend und auch noch des Nachts wieder zum Hotel. Schau mal in die Bewertungen hier zum Hotel Ayre Gran Via!!!

Ich habe hier auf HC 5 Ü inkl. Frühstück plus Lufthansaflüge für 400  €  gebucht!!!

Gruß webgambler

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • mcgee
    geschrieben 1320511024000

Hallo L.,

ich fand es hier nett und günstig (Preis, Lage):

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Medinaceli+Ideal+fuer+kurzen+Staedtetrip-ch_hb-id_1141857.html

Viel Spaß

• Louisiana
    geschrieben 1320918166000

Vielen Dank für eure Empfehlungen. Konnte mich bislang noch immer nicht entscheiden und schieb das noch ein wenig vor mich hin.

Lieben Gruß

Louisiana

• oZiM
    geschrieben 1320927773000

Ich bin einer der Kritiker der Rambla. Klar, es ist fast immer was los, aber das bringt auch die entsprechende Lautstärke mit sich. Dazu sind die Hotel meist alt & mit kleinen Zimmern, überteuert weil ja "die" Touristraße (das gilt sowohl für die Unterkunft wie auch besonders fürs gastronomische Angebot!) Dazu finde ich sie speziell des nächtens einfach nur abgefucked, aber für manche ist ja abgefucked auch hip. Ich find *************, Besoffene, Obdachlose & Bierdosenverkäufer nicht gerade prickelnd & romantisch.

Da Barcelona seine Sehenswürdigkeiten auch verstreut hat, ist zentral relativ. Klar ist der Catalunya & Barri Gotic das Zentrum/die Altstatdt, zur Sagrada, Montjuic, Tibidabo, Parc Guell kannst du aber von da nicht zu Fuß laufen.

Vielleicht willst du aber auch Meerblick? Die großen Hotel raus zum Expo-Gelände / an der Litoral beiten dir das, sind mit die günstigstens in Barcelona fürs Gebotene, neu & mit guter Öffi-Anbindung in die Stadt.

Viertel Barceloneta find ich auch sehr nett. Am oder schnell am Meer, Hafen, Altstadt, U-Bahn, nette Gastronomie.

Altstadt Barri Gotic & El Born Catalunya - Jaume I.

Gegend um den Placa Espanya hat auch was & auch wieder günstiger als die Altstadt & du kannst zu Fuß auf den Montjuic.

Um die Sagrada Familia oder oberhalb des Passeig de Gracia ists auch sicher nett zu wohnen & bedeutend günstiger & authentischer (Gastronomie), dort kenn ich mich diesbezüglich aber einfach nicht aus.

Meiden würd ich das Viertel Raval hinter dem Mercado. Noch schlimmer als die Rambla.

born 2 dive - forced 2 work
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1321086422000

Hallo Louisiana,

vielleicht ist ja das Hotel Pere IV etwas für Dich ? Es ist ruhig gelegen ( gut, im ersten Moment denkt man "was ist das denn für ein Viertel von BCN ?" - aber der erste Eindruck täuscht ...) und Du bist recht schnell zu Fuß am Strand. Die U-Bahn-Station "Bogatell" ist knapp  200 m entfernt und nach nur 3 Stationen bist Du im Zentrum.

Wenn Du dann noch ein Zimmer in der obersten Etage buchst, dann hast Du eine ganz wundervolle Dachterrasse und einen wahnsinnig tollen Ausblick über die ganze Stadt :D

Schau doch mal hier nach:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Pere+IV-hid_68072.html

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • MasiMark
    geschrieben 1321093687000

Ich würde mir beim nächsten Besuch in BCN ein Hotel oder Appartment in El Born suchen.

Dieser Stadtteil ist absolut angesagt, mit tollen Geschäften, vielen Bars & Restaurants.

Von dort aus bist Du schenll am Hafen, Quartier Gothic oder auch auf den schrecklichen Ramblas.

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • pcubed
    geschrieben 1321908747000

@webgambler sagte:

Ich würde mich eher darauf konzentrieren ein Hotel zu finden das strategisch günstig liegt. Ich denke da zum Beispiel an den Plaza Espanya. Dieser Platz ist sehr leicht mit dem Bus vom Flughafen zu erreichen, von dort aus hast Du Anbindung zu den Hop-on Hop-off Bussen und auch zur U-Bahn.

Die U-Bahn bringt Dich schnell und preiskünstig in Deine Lieblingsgegend und auch noch des Nachts wieder zum Hotel. Schau mal in die Bewertungen hier zum Hotel Ayre Gran Via!!!

Das macht einen Beitrag von mir fast überflüssig, aber ich kann dem webgambler nur zustimmen! Ich habe aktuell auch eine Bewertung über das Ayre Gran Via geschrieben (wartet noch auf Freischaltung) und teile diese Meinung vollkommen! Besser kannst du es nicht treffen. Die Anfahrt vom Flughafen ist wirklich kurz und alle Verkehrsanbindungen sind vorhanden. Wenn du zum Sightseeing in BCN bist, kommst du mit dem Hop-on-Hop-off-Bus echt überallhin. Nicht nur zu den Touri-Highlights, sondern auch ganz easy von A nach B! Wenn dir das nicht reicht, hast du die Bushaltestelle direkt vor der Haustür, einen von Taxen gut frequentierten Platz und die U-Bahn auch in 200m Entfernung vom Hotel!

Viele Grüße,

Peter

PS: Der Preis stimmt auch!

PPS: Und rein theoretisch kannst du dich jeden Abend an die Magic Fountain setzen, danach zwei Mal umfallen und du liegst im Hotelbett... ;)

• Louisiana
    geschrieben 1323504825000

Hallo, 

vielen Dank für eure Beiträge und die Hilfe. 

Ich habe nun das Grupotel Gran Via 678 gebucht aufgrund der hervorragenden Bewertungen und der zentralen Lage direkt am Plaza Cataluna. 

Preis-Leistungsverhältnis macht auch einen sehr guten Eindruck. 

Ich freu mich!!!!!! :) 

Danke nochmal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!