also ich versuche meist, restaurants um den hafen herum zu meiden. oft sind sie sehr teuer, sehr touristisch und nicht wirklich gut.
aber jeder mag ja was anderes
frühstücken ist hier auch eher nicht so gängig wie bei uns, eigentlich bekommst du in jedem café ein heißes getränk mit was süßem oder nem bocadillo für recht wenig geld. oder dann auch gebratene eier/englisches frühstück.
ich gehe sehr gerne ins agua zum essen, die haben ne tolle terrasse. da muss man aber eigentlich immer reservieren, vorallem, wenn man draußen sitzen möchte (es gibt heizpilze)
leckere tapas gibt es auch in der ciudad condal oder der ceveceria catalana, beides aber auch meist mit wartezeiten verbunden, am besten nicht hingehen, wenn man wirklich hunger hat
sont empfiehlt es sich auch einfach mal die augen offen zu halten, grade erst letzte woche sonntag sind wir in nem total netten laden gelandet, dirket unterhalb des palau de la musica catalana. macht glaube ich um 1300 auf. in borne gibt es in dan ganzen ganzen um den passeig herum auch lauter kleine restaurants und kneipen, da würde ich einfach spontan schauen, was mir gefällt.
auf keinen fall einen blick in die santa maria del mar verpassen!!
schönen urlaub