• Mr_Holiday
    geschrieben 1285360217000

Hallo Leute,

ich fliege vom 6.10 -10.10 für einen Kurztrip nach Barcelona. Ich wollte immer schonmal hin und habs jetzt endlich mal die Zeit und das Geld gefunden mir das zu realisieren! Leider habe ich noch nicht wirklich eine Ahnung was man in Barcelona nicht verpassen darf. Und da bitte ich euch um Hilfe:

- Gebt mir Tipps was es sich lohnt anzuschauen und was nicht!

Also Camp nou steht ganz oben auf der Liste.

- Wisst ihr vielleicht von einem speziellen Ereignis in diesem Zeitraum?

- Wo kann man leckeres typisch spanisches Essen GÜNSTIG bekommen?

- Auf welcher Website kann ich mir selbst am Besten Infos ziehen?

Und gerne auch noch alle weiteren Tipps, die ihr so habt!!!

Freundlichen Gruß

Boris

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1285438661000

Ein guter Reiseführer kann sicherlich nicht schaden. Mein Barcelona-Trip liegt schon eine Weile zurück. Du solltest einen Ausflug zum Park Güll und zum Montjuic einplanen. Viel sehenswertes gibt es natürlich auch in der Altstadt (Kathedrale, Placa Real, St. Maria del Mar), außerdem einen sehenswerten Hafen und Stadtstrand und die Sagrada Familia sollte natürlich auch nicht fehlen. 

Wenn Du günstig Essen willst, solltest Du die Lokale auf der Rambla und an den wichtigen touristischen Attraktionen meiden. Sonst findet man fast überall einfache Tapas-Bars, in denen man günstig essen kann. Teilweise variieren die Preise je nach dem wo man sitzt (Außenbereich ist der Regel teuerer als drinnen, oft gibt es in Lokalen eingedeckte Tische für ein teureres Menü und einfache Holztische für Getränke und Tapas). Insgesamt fand ich Barcelona nicht sonderlich teuer und das Essen war meist sehr gut.

Der ÖPNV ist auch angenehm günstig. Ein Zehnerblock mit Tickets für Metro oder Bus (gültig in der ganzen Stadt) kostet ca. 8,- €.

• Mr_Holiday
    geschrieben 1285544550000

Danke füür deine Antwort!

So, nach einigen Recherchen kann ich mein Anliegen etwas konkretisieren. Ich kenne nun die gängigen Touristen-Soghtseeing-Punkte und möchte mir folgendes angucken:

-Park Güell

-Sämtliches von Gaudi

-Sämtliches auf dem Montujic (Stadion, Brunnen abends)

-Placa Catalunya, Placa Reial, Ramblas

-Strand/Strandpromenade

-Camp Nou

Ich würde mich über GEHEIMTIPPS von euch freuen. Sämtliche Geheimtipps, aber v.a. wo kann ich gut und günstig typisch spanisches Essen finden, irgendein spezielles Restaurant?

Gruß Boris

• OHmichael
    geschrieben 1285585335000

Hi Mr Holiday,

ich weiß nicht ob es unbedingt ein Geheimtipp ist, ich kann aber auch das Poble Espanyol auf dem Montjuic empfehlen. Zudem gibt es ja nicht nur den Montjuic, sondern auch noch den Tibidabo. Vom Tibidabo hast du einen unvergesslichen Blick auf die ganze Stadt.

Bei den Restaurant ist es so wie es Evil Eva schon beschrieben hat. Ansonsten kannst du dich an eine ganz einfache Regel halten. Die Restaurants, die sehr spät am Abend noch gut gefüllt sind, sind die Restaurants, die von den Einheimischen aufgesucht werden und diese sollten dann auch in aller Regel recht gut sein.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Gruß

OH Michael

(Oh-Barcelona)

• Evil_Eva
    geschrieben 1285587587000

Die meisten Namen von Lokalen habe ich leider vergessen, in Erinnerung geblieben ist mir die Bar Piñol in Barceloneta (Carrer Andrea Doria), eine einfache und unscheinbare Tapas-Bar, keine Speisekarte, keine Englischkenntnisse, die Tapas aber gut und sehr günstig.

• Mr_Holiday
    geschrieben 1285596785000

Hallo,

danke für die Tipps!

Kommt man denn gut mit den öffentl. Verkehrsmittel zu einem Aussichtspunkt auf dem Tibidado? Ode ist das arg weit von dem Statzentrum? Ich wohne etwa 1km vom Placa Catalunya entfernt.

Was heisst eigentlich für euch günstig in Barcelona? Wieviel € muss ich denn rechnen, wenn ich mich abends mit ein paar tapas satt essen möchte in einer günstigen Bar wie von dir (EilEva) genannt?

Freundlichen Gruß

Boris

• Rosenmayer
    geschrieben 1285602321000

Zum günstigen Essen, das La Fonda im Yachthafen kann ich dir empfehlen bzw. eine Tappastour im Barri Gothic, schick mir eine PN, dann sag ich dir wo du das Ganze schon vorab buchen kannst...

Also wenn du sämtliches von Gaudi in 4 Tagen schaffst, GRATULATION!

Von den must sees hast du ja schon vieles erwähnt, Montjuic (Poble espanyol, gefällt mir jetzt zB nicht wirklich...), wenn du vom Placa Espanya raufgehst, am Museo Nacional vorbei und den Olympiapark voerher machst und zum Abschluss das museo militarico (mMn die beste Aussicht von Barcelona) neben dem Tibidabo von der anderen Seite... könntest du mit der Seilbahn zum Hafen runterfahren, da könntest du dann zB der Promenade entlang raufgehen bis zum Olympiahafen und im La Fonda essen ABER nur wenn du wirklich großen Hunger hast (Mittagsmenü ab € 19,- aber ich hab das Essen dort noch nie weggebracht...) und von dort weiter zum Park Ciutadella (Zoo, Park und historische Gebäude),

das ist dann fürs erste mal eh schon einiges, bleiben natürlich Sagrada, Kolumbusdenkmal, Hafenrundfahrt, Camp Nou und wenn du länger wärst würde ich noch Montserrat (Kloster ausserhalb von BCN) empfehlen, aber dafür ist die Zeit wohl zu kurz.

Zur Schlussfrage, öffentlich ist der Tibidabo nicht wirklich gut zu erreichen=> entweder du fahrst mit der historischen Straßenbahn (die aber auch kostet) oder mit dem Bus, wo du dann aber noch ein schönes Stück bis zur Seilbahn laufen musst.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1285604115000

...Camp Nou ist nett, mehr aber auch nicht. Ansonsten auf alle Fälle die Kathedrale, das Tor und auch die "moderne" Architektur erkunden, denn Barcelona besticht vor allem durch seine (baulichen) Gegensätze. Auch außerhalb der Innenstadt besitzt die Stadt ihren eigenen Charme und lädt einfach zum Rundgang und betrachten ein. Künstlerische Elemente begegnen Dir dabei quasi auf Schritt und Tritt, nicht nur Gaudi und Picasso sind damit gemeint. ;) Aber ein Spaziergang durch die Innenstadt mit all ihrer pitoresken Gassen ist einfach ein Erlebnis.

Zum Essen: Günstig essen kannst Du eigentlich überall zu späterer Stunde... ;)

• Evil_Eva
    geschrieben 1285604649000

@Mr_Holiday sagte:

Was heisst eigentlich für euch günstig in Barcelona? Wieviel € muss ich denn rechnen, wenn ich mich abends mit ein paar tapas satt essen möchte in einer günstigen Bar wie von dir (EilEva) genannt?

Als Richtwert würde ich sagen: in den einfacheren Lokalen liegen die Preise bei 8-12 Euro für ein Glas Wein und 2-3 Tapas. Kommt halt immer drauf, was man so bestellt.

Viele Lokale bieten auch für ähnliche Preise dreigängige Mittagsmenüs an. Habe ich allerdings nie ausprobiert.

• maran-08
    geschrieben 1285705777000

Als kleiner Geheimtipp wäre vielleicht noch zu nennen die Reste eines römischen Tempels, in dem auch Kaiser Augustus mal gewohnt hat. Die Reste des Tempels, bestehend aus vier sehr gut erhaltenen Säulen, befinden sich in der Carrer del Paradis 10, in der Nähe des Placa de Sant Jaume

Man übersieht den Zugang sehr leicht, da man zunächst in einen privat aussehenden Eingangsbereich eines Hauses gehen muss. Weiter hinten sind dann rechts in einem kleinen Innenhof die Reste des Tempels zu sehen.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!