Hallo Freunde der wunderschönen Stadt Barcelona,
ich wollte nur nochmal kurz einhacken,da ja immer wieder Fragen zum FC Barcelona hier auftauchen.
Da ich schon mehrfach in Barcelona war und am kommenden Wochenende wieder vor Ort sein werde,weiß ich aus Erfahrung eines über den FC Barcelona und deren Geflogenheiten.
Das Training der Profis des FC Barcelona findet generell NIE öffentlich statt.Der FCB veranstaltet aber im Sommer und Anfangs Januar (meist in der ersten Woche) ein öffentliches Training im Mini-Estadi,was gleich nebenan am Camp Nou ist.Dort kann man die Stars bei der Trainingsarbeit bewundern.Ansonsten ist der Öffentlichkeit kein Zutritt gewehrt!
Desweiteren trainieren die Profis seit Jahren nicht mehr am Camp Nou,sondern im neu erbauten Trainingsgeländen in Sant Joan Despi,5 Kilometer südlich von Barcelona gelegen.Dort spielen und trainieren auch die Nachwuchs-Mannschaften des FCB,die allerdings für die Öffentlichkeit zu sehen sind.Dort könnten am eventuell den ein oder anderen Star der Profimannschaft bei der An-oder Abreise des Trainings sehen,mehr ist kaum möglich.
Zum Trainingsgelände in Sant Joan Despi gelangt man ganz einfach mit der Straßenbahn T3 bis zur Endstation Sant Feliu und dann noch zu Fuß 5 Minuten.Das Trainingszentrum ist eigentlich unübersehbar.
Vielleicht trifft man am Samstag gegen RCD Mallorca den ein oder anderen im Stadion an
Grüße