• WoSch II.
    geschrieben 1410561546000

Hallo Insider für Barcelona,

habe irgendwo etwas von Fahrtreppen auf dem Weg von der  Metro L3 LESSEPS zum Park Güell gelesen. Ist ja aber doch nicht nur so "um die Ecke" und die Karten weisen das nicht aus. Ist das also ein Witz;  bzw.  sollte man doch von anderen Metro-Stationen den BUS nehmen? Die Tourismusseite für B. hat mich da auch nicht schlauer gemacht.

Und vielleicht noch eine Frage: Der Einlaß ist wohl stundenweise limitiert. Betrifft das den Zugang zum Park ganz allgemein oder nur das inzwischen kostenpflichtige Museum? Danke für die Antworten.

Wosch II
  • 4Traveller
    geschrieben 1410617446000

Hallo Wosch II,

wenn Du die Metro-Station "Lesseps" mit der Linie 3 zum Parc Güell nimmst,  und dann den Hinweisschildern folgts, kommst Du zu der Straße "Baixada de la Glòria" die zum Pareingang führt. Hiergibt es für die letzten hundert Meter an der steilsten Stelle eine Rolltreppe. Von der Metro-Station bis zum Eingang sind es gut 15 Minuten zu Fuß. Eine Metrostation die näher dran liegt gibt es nicht, da ist die L3 schon die beste Verbindung. Du kannst von der Metro-Station aus die Buslinie 24 nehmen, die mit einigen Kurven dann direkt zum Pareingang fährt.

Der Eingangsbereich des Parks, die die Monumental Zone,  ist seit Anfang des Jahres auf einen Einlass von 400 Personen pro halbe Stunde limitiert. Mit einen Online Ticket, was man sich schon zu Hause ausdrucken kann, kasst Du dann schon eine Ticket für einen bestimmten Tag und eine bestimmte Zeit kaufen, dann konnst Du ohne große Warterei in den Park.

Hier noch ein Link dazu: www.barcelona.de/de/barcelona-parc-guell.html .

Viel Spaß in der wunderbaren Stadt

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1411311468000

Hallo Wosch ll,

schau mal in diesen meinen Reisetipp. Da findest du alle Antworten auf deine Fragen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!