Oh bitte, man hilft doch gerne wenn man kann.
Da die Aufzüge wohl das begrenzende Element bilden wegen großer Frequentierung werdet ihr das wohl als erstes machen sollen. Der hintere Aufzug - keine Ahnung wo der ist - soll übrigens keine ganz so langen Schlangen aufweisen. Ihr könntet dann aber alternativ auch zu Fuß über die Wendeltreppen und kleinen Galerien heruntersteigen. Vielleicht würde es den Kindern Spaß machen.
Dass ihr danach die Kirche verlassen müsst kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, es gibt ja dann noch so viel zu sehen. Und wer sollte euch dort abfangen und hinausweisen?
Ganz schön auch ist es nach der Besichtigung z.B. die schräg auf die Sagrada Familia zulaufende Avinguda de Gaudí hochzulaufen und dort in einem Straßencafe nett zu sitzen, was zu trinken und die Panoramansicht auf die Kirche mit ihrer herrlichen Symbolik genießen, die ihr sonst an keiner Stelle so findet weil die Straßen alle zu dicht drauf sind. Der Bauplatz ist viel zu klein.
Du siehst, ich bin voller Begeisterung kann gar nicht aufhören. Andere wiederum meinten, es habe sich gar nicht gelohnt? Es gibt eben Blinde und Sehende.
Euch und den Kids viel Spaß in Barcelona
Ginus
PS: Freut mich auch, dass du die Original-Ticketverkaufsseite der Basilika noch fandest. Die anderen Ticketverkäufer wollen alle nochmals zusätzlich Geld ziehen. Ist ja nicht nötig weil in BCN ohnehin schon alles teuer.