• miraalina
    geschrieben 1380554216000

Hallo! Brauche dringend Hilfe. Wir fliegen am Donnerstag nach Barcelona und ich möchte online-Tickets buchen für Sagrada Familia. Wenn ich da über die off.Seite mache, sagradafamilia.cat, kann ich in mehreren Schritten 2 Erwachsene buchen, dann 2 Kinder unter 10 dazunehmen, die kostenlos sind, und wenn ich auf Bezahlen gehe, erscheint nur der Frei-betrag "0" Euro für die Kinder-Tickets, nicht aber der Erwachsenen-Preis.

Hat schon jemand so gebucht und kann mir sagen, wie ich das machen soll.

Danke!!!

• ginus
    geschrieben 1380561487000

Hallo miraalina,

hast du ganz am Anfang unter Schritt 1 auch gleich alle 4 Personen angegeben. Das solltest du erst mal machen.

Die entsprechenden Nachlässe z.B. für Kinder unter 10 Jahren werden erst später - unter Schritt 3 angegeben und - sozusagen wieder gutgeschrieben.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • miraalina
    geschrieben 1380581157000

@ginus: Vielen vielen Dank!!! Es hat geklappt!

Habe nur nicht verstanden - man darf erst 15 min. vor der gebuchten Zeit rein, dann gleich auf den Turm und kann man wenigstens danach in Ruhe sich die Kirche anschauen, oder muss man dann sofort wieder raus?

Danke!

• ginus
    geschrieben 1380592155000

Oh bitte, man hilft doch gerne wenn  man kann.

Da die Aufzüge wohl das begrenzende Element bilden wegen großer Frequentierung werdet ihr das wohl als erstes machen sollen. Der hintere Aufzug - keine Ahnung wo der ist - soll übrigens keine ganz so langen Schlangen aufweisen. Ihr könntet dann aber alternativ auch zu Fuß über die Wendeltreppen und kleinen Galerien heruntersteigen. Vielleicht würde es den Kindern Spaß machen.

Dass ihr danach die Kirche verlassen müsst kann ich mir beim  allerbesten Willen nicht vorstellen, es gibt ja dann noch so viel zu sehen. Und wer sollte euch dort abfangen und hinausweisen?

Ganz schön auch ist es nach der Besichtigung z.B. die schräg auf die Sagrada Familia zulaufende Avinguda de Gaudí hochzulaufen und dort in einem Straßencafe nett zu sitzen, was zu trinken und die Panoramansicht auf die Kirche mit ihrer herrlichen Symbolik genießen, die ihr sonst an keiner Stelle so findet weil die Straßen alle zu dicht drauf sind. Der Bauplatz ist viel zu klein.

Du siehst, ich bin voller Begeisterung kann gar nicht aufhören. Andere wiederum meinten, es habe sich gar nicht gelohnt? Es gibt eben Blinde und Sehende.

Euch und den Kids viel Spaß in Barcelona

Ginus

PS: Freut mich auch, dass du die Original-Ticketverkaufsseite der Basilika noch fandest. Die anderen Ticketverkäufer wollen alle nochmals zusätzlich Geld ziehen. Ist ja nicht nötig weil in BCN ohnehin schon alles teuer.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Caronik
    geschrieben 1398203914000

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es bei der Online-Buchung geht, dass nur 1 Person auf den Turm geht und die andere Person nicht? Ich bin nicht schwindelfrei und mag es oben auf solchen Türmen leider gar nicht, würde aber gerne beide Karten vorab buchen.

Danke schon mal für eine Antwort!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!