Da ich immer wieder Fragen zum Taxi-Transfer mit der Firma Suntransfer sehe, möchte ich meine Erfahrungen vom Mai 2019 kurz schildern. Das gilt nicht nur für Barcelona, und wir haben Suntransfer schon früher ohne Problem genutzt.
Wir hatten in Barcelona drei Transfers gebucht
1. 10.Mai Flughafen zum Kreuzfahrt Terminal
2. 17.Mai Hafen zum Hotel
3. 18.Mai Hotel zum Flughafen
Zu 1. Unser Flug hatte schon Verspätung, aber der Fahrer kam noch mehr als eine Stunde später. Die Kontaktaufnahme mit der Hotline ist extrem mühsam und dauert sehr lang, wir landeten zum Schluss in einem Call-Center und wurden nicht mehr verbunden. Wenn man pünktlich sein muss unbrauchbar.
Zu 2. Der Fahrer wusste nicht wo das Iberostar Garcia del Paseo ist ( er fuhr mit Google Maps auf seinem Handy ). Er setzte uns in einer Seitenstrasse ab und behauptete das Hotel sei da vorne. Dort war aber nur eine Tiefgarage. Wir mussten dann mehr als 200m durch strömenden Regen zum Hoteleinganglaufen.
Zu 3. Der Fahrer kam um 9:00 , abgemacht war 9:40 und auch so bestätigt. Wir waren natürlich noch nicht fertig mit Checkout etc. Er ist dann wieder gegangen und nie mehr erschienen, obwohl er gesagt hat er käme wieder. Wir haben bis 10:00 gewartet und dann ein anständiges Taxi genommen. Da wir einen Flug gebucht hatten konnten wir nicht lange mit der Hotline von Suntransfer rum machen ( siehe Erfahrung bei der Ankunft). Das Taxi war ausserdem noch billiger als das was wir Suntransfer bezahlt haben.
Das Geld bekommen wir natürlich nicht erstatten, da wir die Hotline nicht angerufen haben. Das Geld bekommt man erst erstattet wenn ein Mitarbeiter der Hotline sein OK dazu gibt. Bis dahin ist das Flugzeug bereits am Ziel.
Also auf keinen Fall Suntransfer wenn man pünktlich sein muss, aber wie gesagt es hat auch schon funktioniert