• burgazli
    geschrieben 1490099412071 , zuletzt editiert von burgazli

Hallo,

es gibt ja im Netz viele Tipps und Ratschläge für ein 3-Tages-Programm.

Wir fliegen für drei ganze Tage (4 Nächte), aber ab dem 2. Tag (Freitag 24.3.17) ist wegen eines riesigen

Tiefs über Spanien Freitag und Samstag rel. viel Regen und teilweise Gewitter vorhergesagt.

Meine Frage:

Was von Barcelona sollte man am besten an dem einen Tag mit schönem Wetter ansehen?

Also wo man viel oder dauernd draußen ist.

Mir fiele Park Güell ein. Eventuell morgens beim Hafen starten , durch altes Viertel schlendern ,

Ramblas (jaja ich weiß) hoch, danach den Prachtboulevard mit den Nobelläden hoch, dann mit ubahn weiter Richtung Park Güell.

Danach den Berg hoch (Aussichtspunkt?), oder komplett zurück für Magischen Fontäne? (ist am Hafen, meine ich)

Oder alles anders herum.

Für die schlechten/schlechteren 1-2 Tage müssen dann Gaudihäuser, Kirchen, Picasso-Museum und shopping center herhalten

Was meint ihr?

Oder hat jemand andere Vorschläge?

Wohnen tun wir im Bezirk Eixample, Via Roma

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1490101036370

Hallo Burgazli,

den Park Güell solltest du auf jeden Fall bei schönem Wetter besuchen, denn schon allein die Aussicht von dort oben auf Barcelona ist toll. Du kommst aber einfacher, als von dir beschrieben, dort hin. Hier klick in meinem Reisetipp findest du die Info für die Busanreise.

Die Fontana Magica befindet sich nicht am Hafen. Auch hier klick in meinem Reisetipp gibt es Info zur Anfahrt.

Außerdem empfehle ich euch einen Besuch in der Markthalle "La Boqueria" hier mein Reisetipp dazu. In meinem Profil findest du unter meinen Reisetipps auf Seite 6+7 noch einige andere Barcelontipps.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1490117906254

Hallo Rolf,

ich mag die ganzen City-Pässe, Cards etc. gar nicht :grin:, denn ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man kein Museumsgänger ist, sondern ein Kunstbanause so wie ich :kissing_heart:, dann lohnt sich der hohe Preis dieser Karten nicht. Die Tickets der Öffis sind meistens viel günstiger (Tagesticket etc) , und gerade in Barcelona lohnt es sich die Stadt zu erlaufen :walking:. Man kann es sich vorher gut ausrechnen welche Sehenswürdigkeiten wieviel Eintritt kosten, und welche Vergünstigungen man durch die "Cards" hat.

LG

Brigitte

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • C.+S.
    geschrieben 1490119243999

Es ist zwar schade um die schöne Stadt, die ja gerade auch durch ihre tolle Architektur beeindruckt, aber bei Regen macht "outdoor" keinen Spaß.

Hier: El Corte Ingles und hier: Diagonal Mar Center jedenfalls kann man durchaus auch ein paar Stündchen im Trocknen verbringen - wenn's denn sein muss :wink:

Allerdings würde ich optimistisch bleiben - sehr oft sind solche Vorhersagen wenig genau, oder das schlechte Wetter kommt erst ein paar Tage später als erwartet - jedenfalls hab ich schon öfter festgestellt, dass letzten Endes das Wetter viel besser war, als erwartet.

Schöne Tage wünscht

Konstanze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!